FTL-Verlängerung

ANZEIGE

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
72
26
ANZEIGE
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zu Miles & More.

Bin aktuell FTL und habe bis jetzt 31.459 Statusmeilen, zur Verlängerung fehlen also noch 3.541. Ich fliege am Wochenende nochmal innereuropäisch (LH Hin- und Zurück, aber ECO Light, also wenige Status Meilen), richte meinen Blick also schon auf die Langstrecke, die ich dieses Jahr noch fliege. Diese sieht aus wie folgt:

Frankfurt - Toronto (Lufthansa operated by EW Discover)
Toronto - St. John (Air Canada)
St. John - Toronto (Air Canada)
Toronto - Washington (United)
Washington - München (United)
München - Bremen (United operated by Lufthansa)

Buchungsklassen der Segemente sind: W, W, Q, Q, Q, Q

1) Reicht das zur Requalifizierung für den FTL - also bekomme ich für die Air Canada Segmente und die United Segmente auch Status Meilen?
2) Wie stelle ich sicher, dass mein LH M&M Account hinterlegt ist und nicht Milage Plus von United?

Nur als Ergänzung: Über Segmente bekomme ich den FTL dieses Jahr nicht voll...

Danke und Grüße!
LB

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.116
1. Statusmeilen gibt es auch auch AC & UA entsprechend der AC- resp. UA-Tabelle, die Du auf MM findest.

2. In der Buchung Deine MM statt der Mileage Plus Nr. hinterlegen. Ggf. das z.B. am Checkin erledigen lassen.

• Like
Reaktionen: LB2606

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.314
Hamburg
@Petz Dankeschön! Kannst Du mir die Tabelle ggf. verlinken?
Eine Tabelle gibt es nicht per se. Aber hier im Forum kann man einiges an Informationen finden. Z.b. ist ja auch wheretocredit eine gute Grundlage. Gcmap kann auch helfen.

Ich bin mal so frei und liefer freihaus. Aber mit ein bisschen Recherche wäre das schnell selber gefunden:
https://www.miles-and-more.com/de/d...arn/basic-offer/air-canada_earn_basic_01.html

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.337
15.126
www.red-travels.com
Was soll denn so ein Kommentar?.....

Alle Informationen hätte der FTL-Inhaber innerhalb kürzester Zeit finden können, wenn er sich mit Google auskennen würde. Die Thematik wurde hier in soo viele Fällen schon gefragt. Allein das Stichwort Meilenrechner M&M hätte gereicht ;)

bspw. FRA-YYZ in BK W ergibt 2964 Statusmeilen lt. Meilenrechner als FTL

LB2606

Reguläres Mitglied
23.11.2022
72
26
ANZEIGE
300x250
Wer in ein Forum schreibt muss sicherlich auch mit solchen Kommentargen rechnen. Ich war mir einfach unsicher und habe deshalb die Community gefragt.

Also @Petz @Batman @red_travels Vielen Dank für Eure Hilfe!

@born2fly: Unnötiger Kommentar, der auch keinem hilft, aber trotzdem Danke fürs Lesen des Beitrags. Ich werde trotzdem weiter Fragen stellen, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin, dazu ist ja ein Forum da... :)