FTL Vorteile beim Meilensammeln auf anderem Vielfliegerprogramm

ANZEIGE

JoeDexter

Neues Mitglied
26.03.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit den FTL Status bei M&M - Lufthansa.
Ab Januar habe ich allerdings angefangen bei SAS zu sammeln.
Jetzt habe ich eben für meinen Flug Köln-München-Sofia bei LH eingecheckt. Da ich mit 2 Gepäckstücken reise habe ich meine FTL Karte vorgezeit damit die nette Dame sieht das mein 2 Gepäckstück kostenlos ist.
Daraufhin hat sie meine Nummer von SAS mit der von Miles and More ersetzt mit dem Hinweis das wäre nicht anders machbar.

Kann mir einer von euch sagen ob das so stimmt? Leider finde ich gerade auf die schnelle nichts im Netz.

Grüße,
Joe

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.052
1.285
DUS, HAJ, PAD
Naja, irgendwas muss die Dame ja ins System eintragen dass der 2te Koffer kostenlos ist. Da du bei SAS keinen Status hast, ist es dann der M&M Status.
Evtl. kann das 1 Check-In agent von 10 das anders lösen, hilft dir nun aber auch nicht viel.

Wenn man mit 2 verschiedenen Programmen unterwegs ist führt das regelmässig zu Problemen, dessen sollte man sich bewusst sein.

• Like
Reaktionen: Batman und bluesaturn

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Kann mir einer von euch sagen ob das so stimmt? Leider finde ich gerade auf die schnelle nichts im Netz.

Es ist zumindest seit einiger Zeit Firmenpolitik bei Lufthansa, in Anspruch genommene Benefits sowie gesammelte Meilen auf unterschiedlichen Programmen zu unterbinden.

Doch kannst natürlich versuchen, in der Lounge oder am Gate die Nummer wieder ändern zu lassen, aber wenn die Mitarbeiter sehen, dass Du bereits FTL-Benefits in Anspruch genommen hast, werden sie das (wenn überhaupt) nur sehr widerwillig tun.

JoeDexter

Neues Mitglied
26.03.2017
2
0
Vielen Dank für die super schnelle Antwort! :)

Ich hatte es mir leider schon fast gedacht, trotzdem hatte ich die Hoffnung das es funktioniert. Immerhin hat man sich die Punkte ja vorher erflogen. Dazu kommt noch das man ja, wie immer, wieder LH gebucht hat. Da könnten die doch froh sein wenn man bei einer anderen Gesellschaft den Status erlangt, dann sparen die ja noch Geld am Ende.

Na ja, da mir die Punkte auf der Kurzstrecke nicht so wichtig sind ist es zum Glück diesmal nicht so schlimm. Dank Euch weiß ich dann fürs nächste mal ja Bescheid!:))

Nochmals vielen Dank!

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.798
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Ich würde es im Webcheckin wieder ändern. Aber selbst wenn die andere Nummer drinnen ist kommt es vor dass die Meilen woanders landen. Gerade M&M ist manchmal ziemlich widerspenstig. Wie oben schon geschrieben ist das halt das übliche Problem zweigleisig zu fahren.