FTL - Wann kommt das Willkommenspaket?

ANZEIGE

Decu

Neues Mitglied
22.10.2023
3
2
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich lese hier schon sehr lange mit, aber heute möchte ich selbst mal eine Frage stellen.

Seit einem Jahr muss ich beruflich reisen und habe mir jetzt endlich den FTL erflogen. Ich weiß, für die meisten hier wird der FTL nur müde belächelt, aber für mich ist der FTL das Höchste der Gefühle. Erflogen habe ich ihn nämlich ausschließlich auf Strecken im Raum DACH in Eco. Da ich mit solchen Flügen niemals genug Statusmeilen sammeln könnte, um mir damit irgendeinen Status zu erfliegen, funktionierte dies über die Flugsegmente. Und der FTL ist bekanntlich der einzige Status, der sich über Segmente erfliegen lässt.

Die Vorteile des FTL sind gegenüber dem SEN natürlich viel weniger umfangreich, aber allein der Zugang zur Lounge ist für mich schon recht angenehm. Nun frage ich mich, wann denn dieses Willkommenspaket von der LH bzw. M&M kommt. Bisher ist da noch nichts passiert, außer, dass sich die Farbe meiner M&M Karte in Silber verwandelt hat.

Ob ich jetzt mit den Kofferanhängern meine Scheiben im Winter freikratze oder mir diese als Stirnband um den Kopf binde ist irrelevant. Ich wundere mich halt einfach, wie lange dieses Willkommenspaket braucht, um bei mir anzukommen. Ich warte inzwischen seit 4 Wochen. Könnt ihr dazu was sagen? Sollte ich mal bei der Hotline anrufen?

Viele Grüße

• Like
  • Haha
Reaktionen: rainer1 und 3LG

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.169
935
BER - NYC
Ich hatte damals nach so 1-2 monaten bei der Hotline angerufen und es hat trotzdem nochmal genau so lang gedauert bis es kam. Hatte in der zwischenzeit dann den SEN voll gemacht :D

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Warum brauchst du das Willkommenspaket so dringend? Und welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Der Kofferanhänger hält von 12 bis Mittag. Und mehr ist da nicht drin.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.095
11.216
CPT / DTM
An jedem 5. Mittwoch im Monat kommt Carsten Spohr zusammen mit der mit dem Bergmannschor der RAG und dem Musikkorps der Bundeswehr zu allen neuen FTL's und überreicht persönlich das silbrig glänzende Kärtchen. Es wird der Klassiker "Glück auf, der Steiger kommt"

intoniert und für die Nachbarschaft in deutlich vernehmbarer Tonstärke deutlich gemacht, welch wichtiger Nachbar in der Straße wohnt.

Der obligatorische rote Teppich wird natürlich einen Tag vorher auf der Straße ausgerollt.

Decu

Neues Mitglied
22.10.2023
3
2
Warum brauchst du das Willkommenspaket so dringend? Und welchen Vorteil versprichst du dir davon?
Der Kofferanhänger hält von 12 bis Mittag. Und mehr ist da nicht drin.

Ich brauche das überhaupt nicht dringend. Grundsätzlich "brauche" ich es gar nicht. Ich freue mich lediglich, mal was von der LH zu bekommen und wollte fragen, wann es ankommt. Das ist alles.

An jedem 5. Mittwoch im Monat kommt Carsten Spohr zusammen mit der mit dem Bergmannschor der RAG und dem Musikkorps der Bundeswehr zu allen neuen FTL's und überreicht persönlich das silbrig glänzende Kärtchen. Es wird der Klassiker "Glück auf, der Steiger kommt"

intoniert und für die Nachbarschaft in deutlich vernehmbarer Tonstärke deutlich gemacht, welch wichtiger Nachbar in der Straße wohnt.

Der obligatorische rote Teppich wird natürlich einen Tag vorher auf der Straße ausgerollt.

Okay, das ist natürlich cool. Wusste davon gar nichts. Besonders mich als Bochumer freut es. An jedem 5. Mittwoch? Ah okay, dass wäre dann wieder im November. Ich filme das Ganze und zeige es euch hier.

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
939
unweit LSTA

Ich habe mir sagen lassen, dass Württemberger Rotwein im Kreise der Bergleute nicht so gut ankommt. Vermutlich werden daher lecker Süsswaren mit dazu gereicht?
Bildschirmfoto 2023-10-22 um 17.58.43.png

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.252
730
Allgäu
Relativ einfach.
nie
Zumindest war es so bei meinem Kollegen der Sen geworden ist und nie etwas erhalten hat. Auch wurde seine M&M Kreditkarte nicht geupgradet.
Allerdings kommt er aus dem Öschiland. 😉

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
80
107
Hab nach 2 Monaten mal angerufen und es wurde gesagt, man schickt mir die Kofferanhänger nochmal zu... schlussendlich kamen 2 Umschläge mit je 2 Anhänger an 🤓

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
209
97
MUC
Ob ich jetzt mit den Kofferanhängern meine Scheiben im Winter freikratze oder mir diese als Stirnband um den Kopf binde ist irrelevant. Ich wundere mich halt einfach, wie lange dieses Willkommenspaket braucht, um bei mir anzukommen. Ich warte inzwischen seit 4 Wochen. Könnt ihr dazu was sagen? Sollte ich mal bei der Hotline anrufen?
Freu Dich über Deinen Loungezugang und Ende. Mein Willkommenspaket kam gut 4 Monaten.

• Like
Reaktionen: Micha1976

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
589
369
Ich finde die Nachfrage hier legitim. Sicher, über Sinn oder Unsinn kann man streiten, von mir aus kann man es auch abschaffen - aber solang es so ein Willkommenspaket gibt ist es doch verständlich wenn die Leute danach fragen, und unverständlich warum man dafür monatelang braucht.

Ich mußte damals 3-4 Monate warten, die Kreditkarte dagegen wurde zeitnah und ohne weiteres zu tun ausgestellt.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
300x250
Wenn dir eine Plastikkarte so super wichtig ist (und ich hinterfrage mal nicht den Sinn des ganzen), dann bestell dir doch einfach die Kreditkarte von MM. Damit solltest du binnen 1 Woche die Karte mit dem Status haben.

Die Kofferanhänger sind doch so oder so einfach nur peinlich! Mach dir die Dinger ja nicht um - da wirst du von vielen nur innerlich ausgelacht.

• Like
Reaktionen: Münsterländer