Fühlen wie in der Businessclass / First Class für nur 12€ Aufpreis

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
ANZEIGE
Folgendes ist meiner Frau auf Ihrem Flug nach Ägypten mit Sun Express passiert.

Bei der Online Buchung des Fluges nach Ägypten, gab es auch ein Feld "Mahlzeit", welches man für 12 Euro anklicken konnte.
Um meiner Frau etwas gutes zu gönnen, habe ich dies natürlich ausgewählt.

Auf dem Hinflug, ging dann die Stewardess durch die Reihen und suchte die Person, die denn das Essen gebucht hatte.
Meine Frau meldete sich und bekam dann mit neidischen Blicken der umliegenen Fluggäste Ihr 3Gänge Menü ausgegeben.
Sie war auch die einzige die ein solches Essen bekam. Alle anderen wurden mit einem leckeren & trockenen Sandwich bedient.

Auf dem Rückflug wurde es dann noch etwas extremer.
Nach Start des Fliegers gab es eine Durchsage, daß sich der Fluggast! mit dem Essen bitte melden solle. Gesagt getan.
Da meine Frau nun auch noch zufälligerweise in Reihe eins saß, wurde ihr vor allen anderen das Essen und Getränke gereicht.
Nachdem Sie dann mit Essen fertig war, konnte Sie noch eine weitere Runde Getränke bestellen, bevor nur Ihre Sitznachbarn, sowohl das trockene Sandwich als auch Getränke bekamen.

Ihr war es sichtlich unangenehm. Mir hätte es Spaß gemacht. :)
Interessant finde ich dabei, daß es anscheind kaum Fluggäste gibt, die ein solches Menü wohl buchen. Laut meiner Frau war es sogar lecker.

Also wenn Ihr Euch mal als Businessclass Gast fühlen wollt, fliegt Sun Express und bestellt Euch ein Extra Essen :)

Beste Grüße

Sascha

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.130
128
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Bei Air Berlin war es (PMI-HAM) andersherum - wir hatten auch ein Menü bestellt, das kam, nachdem alle anderen ihr Sandwich gegessen hatten und bei den Getränken wurden wir dann auch vergessen.

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
LOL (y) Der Beitrag des Jahres!!! LH hat's geschafft, dass die Leute denken Business Class ist Economy Stuehle auf denen man ein bisschen was tolleres zum Essen bekommt! :p

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.428
817
MUC/EDMM
LOL (y) (...) LH hat's geschafft, dass die Leute denken Business Class ist Economy Stuehle auf denen man ein bisschen was tolleres zum Essen bekommt! :p

Es wäre auch zum Lachen, wenn's nicht die bittere Wahrheit wäre:

LH schafft es nicht mehr, den Mehrwert v. C gegenüber v. Y dem Kunden darzustellen. Bei d. einfachen Kalkulation Preis-Leistung legt LH zuviel Wert auf ihren Preis u. zuwenig Augenmerk auf die dafür gebotene Leistung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
LOL (y) Der Beitrag des Jahres!!! LH hat's geschafft, dass die Leute denken Business Class ist Economy Stuehle auf denen man ein bisschen was tolleres zum Essen bekommt! :p

naja, es ist ja nichts anderes mittlerweile =;

und sogar eine diners lounge ist oft besser als die biz lounge...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Ja, kenne das "Problem" nur zu gut. Ich bestelle eigentlich fast immer ein Bezahlmenü hinzu, da ich absolut keine Lust habe auf einem trockenen Käsebrötchen herum zu kauen. Die Sitznachbarn - die wohl immer pauschal im Reisebüro buchen - sind immer schön neidisch... hatte es auch sogar schon, dass eine FA gefragt wurde, ob sie auch "ein solches Menü" haben könnte. Leider hat TUIfly nie zusätzliche Menüs geladen. :D

Tja, ich frage mich ernsthaft ob es Reisebüros gibt, die speziell auf die Option des Bezahlmenüs bei einer gebuchten Pauschalreise hinweisen?

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.616
1.786
grounded
Tja, ich frage mich ernsthaft ob es Reisebüros gibt, die speziell auf die Option des Bezahlmenüs bei einer gebuchten Pauschalreise hinweisen?

Wahrscheinlich werden die Reisebüros keine Provisionen für Spezialmenüs bekommen, warum sollten sie dann darauf hinweisen?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Menüs kann man sich auch bei einer Pauschalreise aus dem Reisebüro übers Internet und wahrscheinlich auch per Telefon bestellen - hat damit also nichts zu tun!

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Die Menüs kann man sich auch bei einer Pauschalreise aus dem Reisebüro übers Internet und wahrscheinlich auch per Telefon bestellen - hat damit also nichts zu tun!

Es geht ja nicht darum, ob man es kann, sondern, ob man davon erfährt. Welcher Pauschaltourist googlelt nach dem buchen nochmal alle Details nach und versucht zu optimieren und maximieren?

• Like
Reaktionen: danid

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Es geht nicht ums maximieren und optimieren.
Aber wenn jemand auf der Airlines-Homepage am stöbern ist weil er beispielsweise wissen will an welchen Schaltern er eincheckt, wann diese geöffnet sind, wie das mit dem Online-Check-In funktioniert, wann der Vorabend-Checkin stattfindet, welche Flugzeuge so eingesetzt werden und in welchem Terminal er sich überhaupt einzufinden hat der findet auch / stolpert auch über das Angebot von dem BOB-Menü!

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.055
1.552
KUL (bye bye HAM)
Richtig...
Auf der Suche nach dem XL Seat zum Flug nach Las Palmas nächste Woche mit der Condor (hey, war mit in der Pauschalreise mit drin und es kann kann ja nicht immer die Südsee sein) kam auch der Punkt Sondermenü und natürlich die 10€ investiert für den Hinflug, und danach entscheiden ob man es auch auf dem Rückflug möchte. Aber wenn man aufgrund von Check-In, Freigepäck etc auf die Airline Website schaut sieht man es schon. Ich gehe eher davon aus das die Pax die auch doof gucken wenn sie kein Ticketheftchen mehr im Reisebüro des Vertrauens bekommen, garnicht verstehen das es Unterschiede bei der Bewirtung geben kann, noch wie man das im Internet bucht.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Finde die Beiträge ja alle ganz amüsant, aber gehört das 12 EUR-Sondermenü wirklich unter die Rubrik First & Business Class?

Bei AB gibt's das "BC-Feeling" übrigens schon durch den Status als Platin-Kunde, zudem noch mit freiem Nebenplatz und XL-Seat und unabhängig vom gebuchten Tarif. Da ist dann auch kaum ein Unterschied mehr zur LH-C auf Kurzstrecken, außer dem Preis natürlich...

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Folgendes ist meiner Frau auf Ihrem Flug nach Ägypten mit Sun Express passiert.

Bei der Online Buchung des Fluges nach Ägypten, gab es auch ein Feld "Mahlzeit", welches man für 12 Euro anklicken konnte.
Um meiner Frau etwas gutes zu gönnen, habe ich dies natürlich ausgewählt.

Auf dem Hinflug, ging dann die Stewardess durch die Reihen und suchte die Person, die denn das Essen gebucht hatte.
Meine Frau meldete sich und bekam dann mit neidischen Blicken der umliegenen Fluggäste Ihr 3Gänge Menü ausgegeben.
Sie war auch die einzige die ein solches Essen bekam. Alle anderen wurden mit einem leckeren & trockenen Sandwich bedient.

Auf dem Rückflug wurde es dann noch etwas extremer.
Nach Start des Fliegers gab es eine Durchsage, daß sich der Fluggast! mit dem Essen bitte melden solle. Gesagt getan.
Da meine Frau nun auch noch zufälligerweise in Reihe eins saß, wurde ihr vor allen anderen das Essen und Getränke gereicht.
Nachdem Sie dann mit Essen fertig war, konnte Sie noch eine weitere Runde Getränke bestellen, bevor nur Ihre Sitznachbarn, sowohl das trockene Sandwich als auch Getränke bekamen.

Ihr war es sichtlich unangenehm. Mir hätte es Spaß gemacht. :)
Interessant finde ich dabei, daß es anscheind kaum Fluggäste gibt, die ein solches Menü wohl buchen. Laut meiner Frau war es sogar lecker.

Also wenn Ihr Euch mal als Businessclass Gast fühlen wollt, fliegt Sun Express und bestellt Euch ein Extra Essen :)

Beste Grüße

Sascha
Mir wäre ja die Option "freundliche Flugbegleiter" manchmal bei denen sogar 20 EUR Wert. :)

• Like
Reaktionen: Atvo und Foxfire

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.244
722
Allgäu
Zugegeben, der Beitag im Business Class Forum und der Titelname sind von mir ein wenig provokativ gewählt.
Aber auch interessant, wieviele Leute direkt und vor allem wie darauf anspringen :).

Meine Hauptaussage war die Tatsache, das fast keiner so ein Sondermenü bucht und die Stewardessen damit fast überfordert sind. Das finde ich nachwievor interessant.

Ich denke bevor der Thread also ganz abgleitet, kann er zu.

Gruss Sascha

Steli

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
290
0
Zurich
Naja ich kann dich durchaus verstehen - und weiss was du meinst. Ich hätts auch lustig gefunden ;-)