Für Freund buchen?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Ein guter Freund von mir ist grad im Ausland und er hat mich gebeten, für ihn einen Business Flug mit Emirates zu buchen! Ist das ein Problem wenn ich mit meiner Kreditkarte für ihn buche? Thai macht da ja gerne ein Problem draus? Wie schaut's bei EK aus?
Danke!

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Ich musste letzte Woche bei einem Flug ab BKK beim Check-In die Kreditkarte mit der bezahlt wurde vorlegen. Das war auch das erste mal, dass mir dies bei EK passiert ist. Das hängt vermutlich auch vom Abflugort ab.

• Like
Reaktionen: manolofisi

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Hab fuer meinen Sohn TPE-DUB-MAD-TFN und retour mit meiner Spanischen Visa Card gebucht, kein Problem,aber bei der Buchung musste ich die KK Daten bestaetigen, d.h. musste meine PIN Daten angeben.

Gruesse aus San Juan, Puerto Rico, Volker

• Like

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Gelesen. Und? Wenn da stehen würde: er hat keine Kreditkarte, wäre es nachvollziehbar. Aber die Begründung "im Ausland"??

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Wenn Zweifel bestehen, einfach über ein Reisebüro buchen. Das Reisebüro ist dann gegenüber der Airline für die Verifizierung der Kreditkarte in der Pflicht und vor Ort muss definitiv keine Kreditkarte vorgezeigt werden.

• Like