UA: Für Statuslose Flieger mit UA: Welche Möglichkeiten des Upgrades gibt es aktuell (Klasse K)

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
ANZEIGE
Guten Abend,

kurze Frage in die Runde, weil es um meine Schwiegereltern geht, die einen wilden Mix gebucht haben (Discover über LH bei der einen Reise) und jetzt UA über united.com/de direkt UA-Flüge mit UA-Metall.

Welche Möglichkeiten der Upgrades in PE oder gar C gibt es, wenn sie Ex-Deutschland mit Umstieg in NYC mit Buchungsklasse K in Full-Flex Eco fliegen?

Danke!
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
6.484
9.076
Trans Balkan Express
Meine Beobachtung, ohne eigenen Status steht man am unteren Ende der Nahrungskette. Wahrscheinlich würde ein Ticket auf UA-Ticketstock die Chancen erhöhen. Mein M&M Voucher war im letzten Jahr auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Die Maschinen sind ja gut gebucht, aber vielleicht kann man es mit KK am Gate versuchen.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.082
818
BER - NYC
Ich kann nicht ganz folgen: Welches Segment wurde wo gebucht und durch wen durchgeführt?

Welche Möglichkeiten der Upgrades in PE oder gar C gibt es
Cash-Upgrade? Bei UA sollten auch PlusPoints gehen, vorausgesetzt du/ihr kennt wen der sie für euch einsetzt. Miles & More is nix da falsche Buchungsklasse. MileagePlus upgrades mit Meilen bzw. Miles/Cash Kombo kann gehen da gibt's dann nochmal verschiedene Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen mit mehr Geld etc... Der Rest bleibt Glaskugel da auch stark abhängig von Auslastung, Strecke etc.. Gibt verschiedene Threads zum Thema. Einfach mal in die Buchung Einloggen, dann siehst du es doch eh?
 
Zuletzt bearbeitet:

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Meine Beobachtung, ohne eigenen Status steht man am unteren Ende der Nahrungskette. Wahrscheinlich würde ein Ticket auf UA-Ticketstock die Chancen erhöhen. Mein M&M Voucher war im letzten Jahr auf jeden Fall nicht zu gebrauchen. Die Maschinen sind ja gut gebucht, aber vielleicht kann man es mit KK am Gate versuchen.
Auf die "Hoffnung" will ich zuletzt setzen, aber gibt bei United keine Möglichkeit, mit Cash, Geboten oder ähnlichem (Meilen/Punkte) seinen Schwiegereltern bessere Sitze zu ermöglichen? :)

Die Buchung ist, das habe ich erfahren: UA Webseite, UA Flüge, UA Metall, K, Full Flex.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Ich kann nicht ganz folgen: Welches Segment wurde wo gebucht und durch wen durchgeführt?

Die Buchung ist, das habe ich erfahren: UA Webseite, UA Flüge, UA Metall, K, Full Flex.

BER-MCO / MCO-BER

Geht das bei UA vorab?
Bei UA sollten auch PlusPoints gehen, vorausgesetzt du/ihr kennt wen der sie für euch einsetzt.
Punkte habe ich leider keine mehr. Aber ich höre raus, das jemand ANDERS (aus dem Forum) mir zu Upgrades (gegen Zuwendung) verhelfen kann? :)

Miles & More is nix da falsche Buchungsklasse. MileagePlus upgrades mit Meilen bzw. Miles/Cash Kombo kann gehen da gibt's dann nochmal verschiedene Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen mit mehr Geld etc... Der Rest bleibt Glaskugel da auch stark abhängig von Auslastung, Strecke etc.. Gibt verschiedene Threads zum Thema. Einfach mal in die Buchung Einloggen, dann siehst du es doch eh?
Mache ich heute Abend mal. Die Idee des Upgrades kam mir beim Telefonat mit meinen Schwiegermonstern :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der UA Hotline nachfragen? :eyeb:
Habe ich gestern Abend gemacht, wirst lachen. Systeme down und dann war ohne Buchungscode nix zu machen, obwohl ich die Daten meiner Schwiegereltern auswendig weiß. Keine Ahnung, was da gestern los war. Normalerweise ist das CallCenter von UA mega-fit. Und nach zwei Stunden Zeitverplempern hoffte ich auf das allwissende VT :)
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.082
818
BER - NYC
Geht das bei UA vorab?
Ja. Auch aus der Sitzplatzreservierung heraus. Teilweise zeigt es unterschiedliche Preise über verschiedene Wege, es lohnt sich also sowohl über die Sitzplätze als über den Upgrade-Button, sowohl in der App wie online zu schauen.


Punkte habe ich leider keine mehr. Aber ich höre raus, das jemand ANDERS (aus dem Forum) mir zu Upgrades (gegen Zuwendung) verhelfen kann? :)
Ich habe auch keine aber tatsächlich hatte ein Vorist mir mal seine überschüssigen überlassen :)

Ein Artikel über united upgrades ohne Status findest du hier: https://runningwithmiles.boardingarea.com/the-upgrade-pricing-on-united-airlines-is-just-crazy/ - hat mir schon mehrmals weiter geholfen
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
194
242
Habe auch noch PlusPoints die ich zur Verfügung stellen könnte. Bei Interesse per PN melden.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.397
3.379
Bei der UA Hotline nachfragen? :eyeb:
Wieso den einfachen Weg gehen, wenn man man wieder Spam in Foren hinterlassen kann ;-)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe ich gestern Abend gemacht, wirst lachen. Systeme down und dann war ohne Buchungscode nix zu machen,
Und sebst wenn die Systeme verfügbar gewesen wären hättest du den Buchungscode gebraucht. Davon mal abgesehen kann man bei solchen Dingen auch noch einen Tag warten und dann nochmal anrufen bzw. online gucken.
Leute, die einfache Texte verstehen können finden dann nämlich auch in der Online-Sicht der Buchung den Punkt zu den Upgradeoptionen. Ganz ohne Span in Foren.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.797
656
INN
Auf die "Hoffnung" will ich zuletzt setzen, aber gibt bei United keine Möglichkeit, mit Cash, Geboten oder ähnlichem (Meilen/Punkte) seinen Schwiegereltern bessere Sitze zu ermöglichen? :)

Die Buchung ist, das habe ich erfahren: UA Webseite, UA Flüge, UA Metall, K, Full Flex.

Natürlich geht das. Auf united.com die Buchung aufrufen, dort gibt es ein "Upgrade Cabin" Tab der die üblichen Optionen mit Cash oder (United) Meilen anbietet, wenn man entsprechenden Status hat auch mit Pluspoints. Wenn du Pluspoints oder Meilen hast, die du für jemanden anders verwenden möchtest, musst du dich einloggen aber kannst auch Buchungen von anderen bearbeiten und hast die gleichen Optionen.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Wieso den einfachen Weg gehen, wenn man man wieder Spam in Foren hinterlassen kann ;-)?
Damit bei erneut auftauchenden Fragen diese User bereits eine Antwort haben und nicht fragen müssen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Und sebst wenn die Systeme verfügbar gewesen wären hättest du den Buchungscode gebraucht.
Nein. Es ist eine grundsätzliche + eine direkte buchungstechnische Frage. Aber ohne Computer scheint eben auch die beste Hotline aufgeschmissen.
Davon mal abgesehen kann man bei solchen Dingen auch noch einen Tag warten und dann nochmal anrufen bzw. online gucken.
Wieso warten, wenn ich eine Klärung bis heute haben wollte? Manche Dinge sind eben zeitkritisch.
Leute, die einfache Texte verstehen können finden dann nämlich auch in der Online-Sicht der Buchung den Punkt zu den Upgradeoptionen.
Alle anderen eben nicht. Ich verstehe nur schwere bis unverständliche Texte.
Ganz ohne Span in Foren.
Grün-span? Jens Spa(h)n?
 
  • Love
Reaktionen: Micha1976

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Natürlich geht das. Auf united.com die Buchung aufrufen, dort gibt es ein "Upgrade Cabin" Tab der die üblichen Optionen mit Cash oder (United) Meilen anbietet, wenn man entsprechenden Status hat auch mit Pluspoints. Wenn du Pluspoints oder Meilen hast, die du für jemanden anders verwenden möchtest, musst du dich einloggen aber kannst auch Buchungen von anderen bearbeiten und hast die gleichen Optionen.
Ich buche United im Moment selten, weil aktuell keine Reisebewegungen notwendig sind. Und sonst war eh immer C gebucht :) Daher ist es auch für mich "Neuland", für meine Schwiegereltern aber erst recht.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.397
3.379
Damit bei erneut auftauchenden Fragen diese User bereits eine Antwort haben und nicht fragen müssen.
Welche erneut auftretenden Fragen? Die von dir, der den Abschnitt "Upgrade Cabin" immer noch nicht gefunden hat?
Nein. Es ist eine grundsätzliche + eine direkte buchungstechnische Frage. Aber ohne Computer scheint eben auch die beste Hotline aufgeschmissen.
Die Hotline ist nciht aufgeschmissen, sondern effizient. Es bringt nichts, wenn sie drei Stunden theoretisch über Upgrades referiert und dann doch keine verfügbar sind.
Wieso warten, wenn ich eine Klärung bis heute haben wollte? Manche Dinge sind eben zeitkritisch.
Das heisst, der Flug war zwei Stunden nach deiner Feststellung bzw. spätestens heute? Oder suchst du nur nach Ausreden für den Unsinn?
Ich verstehe nur schwere bis unverständliche Texte.
Du hast oft genug bewiesen, dass du an Sätzen mit mehr als zwei Wörtern scheiterst.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Welche erneut auftretenden Fragen? Die von dir, der den Abschnitt "Upgrade Cabin" immer noch nicht gefunden hat?
Ja.
Die Hotline ist nciht aufgeschmissen, sondern effizient.
Das ist nicht effizient. Effizient wäre es, Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Das ist das Ziel, das ist die Marke der Effizienz.
Es bringt nichts, wenn sie drei Stunden theoretisch über Upgrades referiert und dann doch keine verfügbar sind.
Das spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle, weil du (die Hotline) nicht weiß, ob keine Upgrades verfügbar sind. Schröders Katze und so.
Das heisst, der Flug war zwei Stunden nach deiner Feststellung bzw. spätestens heute?
Was verstehst du an dem Wort "zeitkritisch" denn nicht?
Oder suchst du nur nach Ausreden für den Unsinn?
Welchen Unsinn?
Du hast oft genug bewiesen, dass du an Sätzen mit mehr als zwei Wörtern scheiterst.
Du verwechselst mich mutmaßlich mit Micha1976.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
Tja, dann war's wohl doch nicht so wichtig oder zeitkritisch wie du uns vorgaukeln willst.
Doch.
Der Typ heisst Schrödinger.
So wie Spam nicht Span heißt. Du legst doch immer so viel Wert auf Rechtschreibung und Grammtik, wie wir bereits dem anderen Thread entnehmen konnten.

Ich dachte ernsthaft, du hättest daher diesen Gag verstanden. Anscheinend nicht. Macht aber nichts, mache ich eben wieder einfach-verständliche Witzchen; zwei Meta-Ebenen scheint dann doch zu viel zu sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Piw

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.449
3.174
  • Haha
Reaktionen: Micha1976

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
901
1.956
FRA
Kurz und knapp: Ohne Geld oder Status geht da nix!

Es gibt zwei relevante BKs für Upgrades. PN und PZ. Verfügbarkeit kannst du selbst über United checken wenn du in den Einstellungen die „advanced search“ oder so ähnlich Option aktivierst. Beide Inventories sind aber Statusmitgliedern vorbehalten.

PN ist fast immer verfügbar. Aber nur frei für GS (United HONs) oder 1K mit Full Fare (Y/B/M).

PZ hat auch eine gute Verfügbarkeit, aber auch hier nur für 1Ks aller BKs oder niedrigere Level mit Full Fare.

Der ganze Rest landet auf der Waitlist und dann geht’s nach einer Mischung aus BK und Status. Wobei Status in der Regel höher gewichtet wird.

Da deine Schwiegereltern anscheinend weder Status und mit K sogar die niedrigste Buchungsklasse haben. Werden sie auf der Waitlist nur Non-Revs schlagen. Also keine Chance wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt, was auf 99% der Flüge der Fall ist.

Es gibt aber einen cheesy Trick wie man seine Chancen selbst ohne Status und mit der billigsten BK erheblich boosten kann! Beantragt einfach Polaris UND Premium Plus. Premium Plus sind zu 90% eh nur Non Revs drauf. Sprich selbst mit der billigsten BK hat man hier gute Chancen auf ein Upgrade.

Und jetzt wird es interessant, je nach Tagesform der Gate Agents füllen die erstmal Y+ auf. Und jede Y+ BK (auch über Upgrade) schlägt jeden Eco Pax, auch den GS mit Full Fare Eco Ticket, auf der Waitlist, der mitunter das zehnfache fürs Ticket gelatzt hat. Was dann dazu führt, dass man vom letzten auf den ersten Platz katapultiert wird und binnen Minuten ein Doppelupgrade bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe