? Fußwegdauer Flughafenbahnhof LEJ

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
ANZEIGE
Hallo, ich lande am Samstag um 19:40 in LEJ mit LH aus MUC kommend.
Ist es realistisch schaffbar einen Zug um 19:56 (natürlich ohne Baggage) zu bekommen?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Die Entfernung ist nicht groß, der Bahnhof ist direkt am Nordende des (ziemlich langen) Terminalgebäudes.
Ich würde aber lieber einen Zug später nehmen, ohne wirklich schnelles Laufen wird das nix. Zumal du auch keine fünf Minuten Delay oder das halbe Flugzeug vor dir im Gang haben darfst.

• Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Die Flüge aus MUC sind auf Außenposition also erstmal Bustransfer. Nach verlassen des Sicherheitsbereiches sind es 5 min wenn man sehr zügig geht, ansonsten zehn Minuten. Aus meiner Sicht ist das sehr knapp.

• Like

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.252
1.636
LEJ
Je nach perönlicher Fitness ist es vom Ausgang Zoll bis zum Bahnsteig in 5-10 min zu schaffen.

Edith: Der Weltreisende war schneller.

• Like

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
594
66
Der Flug hatte 30 Minuten verspätung, dank Rennens bekam ich aber doch noch die S-Bahn (23 Minuten verspätung), was mir aber leider nichts nützte, da ich in Leipzig Hbf aufgrund von Bauarbeiten nun den ICE verpasste.
Aber warum wird aus München kommend auf einer Busposition gelandet?

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Der Flug hatte 30 Minuten verspätung, dank Rennens bekam ich aber doch noch die S-Bahn (23 Minuten verspätung), was mir aber leider nichts nützte, da ich in Leipzig Hbf aufgrund von Bauarbeiten nun den ICE verpasste.
Aber warum wird aus München kommend auf einer Busposition gelandet?

Weil die CRJs nicht ans Gate passen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Weil die CRJs nicht ans Gate passen.
Hinpassen würden sie schon (in die Box), aber die Fluggastbrücken kommen nicht so weit runter bzw. sind nicht für die nach unten schwingenden Türen geeignet.
Ob auf den Gebäudepositionen Walk- oder Busboarding ginge, weiß ich in Leipzig nicht - würde aber so oder so mehr Gebühren kosten als auf dem Vorfeld abzustellen.

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
739
1.354
BSL, ex-LEJ
Ausserdem machts in LEJ ja zeitlich kaum nen Unterschied, ob Vorfeld oder Brücke (zumindest wenn man nicht C reist)
Ist ja nicht wie FRA oder MUC wo man mit dem Bus eine "kostenlose Flughafenrundfahrt" bekommt bzw. Bus und Taxiing länger dauert als einer inner-deutscher Flug.

• Like
Reaktionen: MartinT

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ausserdem machts in LEJ ja zeitlich kaum nen Unterschied, ob Vorfeld oder Brücke (zumindest wenn man nicht C reist)
Ist ja nicht wie FRA oder MUC wo man mit dem Bus eine "kostenlose Flughafenrundfahrt" bekommt bzw. Bus und Taxiing länger dauert als einer inner-deutscher Flug.

Das stimmt nun wiederum nicht. 5-10 min verliert man dadurch.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Ob auf den Gebäudepositionen Walk- oder Busboarding ginge, weiß ich in Leipzig nicht - würde aber so oder so mehr Gebühren kosten als auf dem Vorfeld abzustellen.

Zu Fuss boarden geht, so machen es zumindest unsere irischen Freunde.