*G mit TK WAW-IST-KUL in J maximieren

ANZEIGE

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich habe mich so gut wie es nur geht eingelesen (die 169 Seiten langen Threads nur punktuell :eek:), und möchte Euch nun um Eure Meinung sowie um Euer Know How bitten.

Ich fliege 1x pro Jahr nach SO Asien (Ziel ist immer KUL, SIN oder BKK, von dort aus erkunde ich einige asiatische Nachbarländer (2013 soll es Japan und Südkorea werden), und dann geht es Richtung USA weiter, wo ich wiederum viel rumfliege).

Ich fliege zwar nur privat, aber dafür leidenschaftlich gerne. Die Loungen gehen aber jedesmal ins Geld, und ich möchte endlich RICHTIG Meilen sammeln damit ich damit (manchmal) auch auf Business komme.

Wenn ich also den *G Status bereits vor dem USA Flug erreichen könnte, würde ich mich irre freuen.

Bei Aegean habe ich die 2.000 Bonus Meilen, die ich nun ausbauen möchte.

Ich konnte zum Glück rechtzeitig die EF (oder doch Marketing?) von TK in J buchen: WAW-IST-KUL-IST-WAW. Diese Buchung ist für mich superideal, weil ich dann einfach von KUL nach USA weiterfliege, und retour. =;

Die Herausforderung ist jetzt aber dieses gebuchte IST-KUL Ticket in J zum idealen Mileage Run umzubauen, wobei ich nur die 50 Euro Ticket Änderung zahlen möchte. Deshalb frag ich mich, und Euch, ob man es interessante Möglichkeiten gibt Umwege einzubauen.

Wenn ich mit der Matrix mit folgender Option nach IST-KUL suche

IST :: O:TK /alliance star-alliance

dann bleibt leider nur mehr der Direktflug von TK übrig. :cry:

Ich bin aber hartnäcking :eek:, laut Star Alliance fliegen folgende Star Alliance Partner die Route, mit sehr interessanten Umwegegen.

http://www.staralliance.com/flightSearchAction.do?language=de&fromAirportCode=IST&toAirportCode=KUL&returnTrip=true&From=Istanbul+Atat%C3%BCrk+[IST]%2C+T%C3%BCrkei&fromLat=&fromLon=&To=Kuala+Lumpur+[KUL]%2C+Malaysia&toLat=&toLon=&depdate=07%2F09%2F2013&departureDay=07&departureMonth=09&departureYear=2013&returnDay=19&returnMonth=02&returnYear=2013

Erkennt jemand von Euch ob einer dabei ist den ich über TK buchen kann? MH soll ja angeblich keine Meilen bringen... aber vielleicht gehen andere Code sharer?

Ich bedanke mich schon jetzt, und bin richtig gespannt was ich dazulerne!!

Lg
Tortellini
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Verstehe ich es richtig, dass er sein WAW IST KUL Ticket in z.B. ein WAW IST ZRH BKK KUL Ticket ändern will und dafür nur 50€ Umbuchungsgebühr zahlen möchte? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: belair

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Ich fliege zwar nur privat, aber dafür leidenschaftlich gerne. Die Loungen gehen aber jedesmal ins Geld, und ich möchte endlich RICHTIG Meilen sammeln damit ich damit (manchmal) auch auf Business komme.

Die Loungen gehen in's Geld, aber das sinnlose Herumfliegen, um einen Status zu erreichen, etwa nicht?

Die Logik mancher Poster hier entzieht sich mir voellig.... :confused:
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Verstehe ich es richtig, dass er sein WAW IST KUL Ticket in z.B. ein WAW IST ZRH BKK KUL Ticket ändern will und dafür nur 50€ Umbuchungsgebühr zahlen möchte?
So verstehe ich das auch :eek:

Wenn er WAW-IST-KUL und zurück fliegt, das bei A3 gutschreibt und 2.000 Meilen bereits hat, dann ist doch alles in Butter mit dem A3 Gold ?!

12127 Meilen * 1,5 für Klasse J = 18190,5 + 2000 Bonus = A3 Gold ?!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn er WAW-IST-KUL und zurück fliegt, das bei A3 gutschreibt und 2.000 Meilen bereits hat, dann ist doch alles in Butter mit dem A3 Gold

Sollte, ja. Aber allein die Frage ob er den Flug für 50€ anders routen kann... :eek:
 

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
ZRH, BKK? Ich bin zwar sehr ehrgeizig und durchaus sehr optimistisch aber nicht größenwahnsinnig :D, mir ist klar dass derartige "Sprünge" wohl nicht gehen.

Aber was stimmt ist: ich möchte wissen ob man die J Route IST-KUL optimieren kann indem man weitere Stopovers einbaut, welche bei TK nichts extra kosten.

Falls Euch alleine diese Frage shockiert: Emirates hat mir 2009 einen Stop abgeändert. Hätte ursprünglich MEL sein sollen, wurden dann aber SYD (Strecke war AKL-DBX-MUC). Oder ist das etwas völlig anderes? Dieses Ereignis ist der eigentliche Grund meiner Frage... irgendwie scheint das doch möglich zu sein?

Was dazukommt ist die Zeile " Athens, AK open" kann man vielleicht in Athen noch einen Stop einbauen oder kann ich diese Zeile getrost ignorieren?

12127 Meilen * 1,5 für Klasse J = 18190,5 + 2000 Bonus = A3 Gold ?!

Das ist gut aber eben spät. Ab KUL fliege ich ja weiter (noch unklar ob Japan und/oder Südkorea), und anschließend USA. Wie oben geschrieben hätte ich den *G schon vor USA.

Ad sinnloses herumfliegen: schön dass du das urteilen kannst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Oder ist das etwas völlig anderes?

Ja weil Emirates nach Auckland soweit ich weiß immer irgendwo einen Zwischenstop macht und sie die Strecke auf die du umgebucht hast eben auch fliegen. Dein gebuchter Flug ist jetzt aber ein Non-Stop Flug und somit geht da nichts.
 

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Ab KUL fliege ich ja weiter, und anschließend USA. Wie oben geschrieben hätte ich den *G schon vor USA.

18.000 Meilen bei A3 auf dem Hinflug ??? Glaubst du TK routet dich über Afrika nach Asien ??? WAW-IST-NBO-IST-KUL ? =;
Stopover sind meines Wissens nur in der Türkei gratis, wenn ich mich richtig an die Fare Rules erinner.
 

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Bitte rechne bei A3 nochmal gute 14 Tage bis die Meilen gutgeschrieben sind, und erst dann bis du *A G.

Schau dir doch nochmal die rules der Promofare an. Dort stand glaube ich maximal 2 Stops auf hin und Rückweg in der Türkei.
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Wird bei Änderung vor Abflug des ersten Legs nicht eh neuberechnet und daher ist die Frage eh sinnlos? :confused:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Die Tarifregeln sind eigentlich einfach:

Code:
LN FARE BASIS    OW   PLN  RT   B PEN  DATES/DAYS   AP MIN MAXFR                
01+JN1BX                   1270 J NRF B31MAR   -   + -  -  12M R                
FCL: JN1BX     TRF:   4 RULE: BR01 BK:  J                                       
PTC: ADT-ADULT              FTC: BX -BUSINESS CLASS EXCURSION                   
TF.TRANSFERS/RTGS                                                               
                                                                                
  2 FREE TRANSFERS PERMITTED ON THE PRICING UNIT - 1 IN EACH                    
      DIRECTION                                                                 
      FREE IN TURKEY                                                            
    FARE BREAK AND EMBEDDED SURFACE SECTORS NOT PERMITTED ON                    
     THE FARE COMPONENT.

Ergo - pro Weg 1x in der Türkei umsteigen, mehr ist nicht erlaubt.

Ungeachtet dessen, dass die Tarifbedingungen nicht mehr hergeben, muss ich sagen, dass ich diesen Thread ehrlich gesagt komplett daneben finde.
Ist der Tarif nicht eh schon gut genug, kann man den Hals denn nie voll genug bekommen?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Das ist gut aber eben spät. Ab KUL fliege ich ja weiter (noch unklar ob Japan und/oder Südkorea), und anschließend USA. Wie oben geschrieben hätte ich den *G schon vor USA.

Wenn Du In Ostasien ohnehin noch Flüge hast und in die USA fliegst, wirst Du genug Meilen gesammelt haben, bevor Du den ersten US-domestic Flug antrittst. Die richtigen Buchungsklassen einmal vorausgesetzt.

Bei der bestehenden Buchung in J geht da nichts mehr.
 

tortellini

Reguläres Mitglied
11.09.2011
36
0
18.000 Meilen bei A3 auf dem Hinflug ??? Glaubst du TK routet dich über Afrika nach Asien ??? WAW-IST-NBO-IST-KUL ? =;
Stopover sind meines Wissens nur in der Türkei gratis, wenn ich mich richtig an die Fare Rules erinner.

Sorry das hab ich nicht gesagt, dazu kommen ja noch die Japan und Korea Flüge... ist zwar nicht die Welt aber immerhin

Ja weil Emirates nach Auckland soweit ich weiß immer irgendwo einen Zwischenstop macht

Ja sie machen immer einen Stop, je nach Flug BNE, SYD oder MEL, entsprechend dachte ich dass EK das nicht nach belieben umändern kann. Habe also etwas dazugelernt :).

Wird bei Änderung vor Abflug des ersten Legs nicht eh neuberechnet und daher ist die Frage eh sinnlos?

Erste Leg ist doch WAW-IST und den rühr ich nicht an, auch wenn ich gelesen hab dass einige den Leg erfolgreich umdatieren konnten, und eben nur die genannten 50 gezahlt haben

Wenn Du In Ostasien ohnehin noch Flüge hast und in die USA fliegst, wirst Du genug Meilen gesammelt haben, bevor Du den ersten US-domestic Flug antrittst. Die richtigen Buchungsklassen einmal vorausgesetzt.

Daaas klingt erfreulich. Hab bloß etwas Angst wegen der rumwarterei bis der Status angerechnet wurde...

Ungeachtet dessen, dass die Tarifbedingungen nicht mehr hergeben, muss ich sagen, dass ich diesen Thread ehrlich gesagt komplett daneben finde.
Ist der Tarif nicht eh schon gut genug, kann man den Hals denn nie voll genug bekommen?

Deine Kursivschrift sieht wirklich sehr edel aus :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Erste Leg ist doch WAW-IST und den rühr ich nicht an, auch wenn ich gelesen hab dass einige den Leg erfolgreich umdatieren konnten, und eben nur die genannten 50 gezahlt haben

Du solltest genauer lesen. "Vor Abflug des ersten Legs...". Du könntest also beim Zwischenstopp in IST schnell umbuchen.

Aber anscheinend gehts ja auch anders...aber ich muss mich da rcs anschließen. Kann man nicht mal die Füße still halten?
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wird bei Änderung vor Abflug des ersten Legs nicht eh neuberechnet und daher ist die Frage eh sinnlos? :confused:

Laut einigen Kommentaren bei FT und hier im Forum wird nicht neu berechnet. Dürfte aber schwer werden Verfügbarkeiten in J zu finden.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
also ich habe gerade auch mal angefragt ob ich via SYD umrouten kann, TK schaut sich meine buchung nun an, und auch die anderen 493 Buchungen der leute die gebucht haben :censored: =;=;=;
 
  • Like
Reaktionen: tortellini

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Diese Zahl halte ich für stark untertrieben.

das ist die frage :)
es gab uebers jahr verteilt pro flug ca. 3 plaetze. 25 x 3 =75 je monat. (nicht fuer jeden tag gab es 3-4 sitze, deshalb 75)
die verfuegbarkeit war ja dann schnell im keller, bei 10 monaten sind es gerade mal ca. 750 buchungen die moeglich gewesen sind.

ok, ich hatte auf der TK seite mal paar daten gecheckt, auf OTA habs ich es nicht versucht.

ist natuerlich alles PI x Daumen was ich hier rechne :)

gruss dp
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wird auch nicht stimmen, denn die Verfügbarkeit war auch über Weihnachten zum Schluss hin noch gut gegeben. Und da werden sicherlich mehr als drei Plätze gebucht worden sein.