*G "retten" und SEN Vorteile mitnehmen

ANZEIGE

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin noch bis 2/15 SEN und hab dieses Jahr bisher magere 4K Statusmeilen. Ein Flug nach Kanda mit LH/ECO(L,K) steht noch an, dabei springen gerade mal 5200 PM raus. Außerdem ein Flug NUE-CAN-NUE (ca 12K reine Entfernung) mit TK in C (Buchungsklasse noch unbekannt). Ob dann noch was kommt ist fraglich. Erst wieder im nächsten Jahr werden ein wohl 4-5 Flüge nach CAN anstehen.
Nun die konkreten Fragen:
1. Der SEN ist also wohl nicht zu retten, da ich beruflich eben TK fliegen werde und da gibt's ja kaum PM für M&M; privat fliege ich wenn dann nur billigst in Y. Sieht fast so aus als würde es sich lohnen, bei TK anzufangen und mit dem ersten Flug im nächsten Jahr da den *G klar zu machen. Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

2. Hätte ich irgendwelche Vorteile auf dem ersten Flug nach CAN, wenn ich da als SEN antanze und nicht als Neueinsteiger bei Miles&Smiles? Lounge ist bei C ja eh mit drin geh ich davon aus, Mehrgepäck brauch ich nicht.

3. Wenn JA bei 2., wie könnte ich das dann anstellen: als SEN einsteigen, aber TK Meilen sammeln?

Merci!
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Na das wäre ja in der Tat am einfachsten :)
Werde gleich mal anfragen.
Könnte ich dann trotzdem die Meilen für den ein oder anderen TK Flug auf mein M&M Konto gehen lassen, aber gleichzeitig die M&S Vorteile in Anspruch nehmen? Da ich ja wenn dann aus D fliege, lohnen sich M&M Meilen für Awards eher als M&S, oder lieg ich da falsch?
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.897
4.482
FRA
Neeee,

bei TK anfragen, ob die den SEN auf TK *G matchen (sollten sie machen)
Dann
bei Flügen aus D die M&M Nummer angeben und bei M&M sammeln (sofern gewünscht) und
bei Flügen mit TK die TK Nummer angeben und bei M&S sammeln (sofern gewünscht)

evtl. noch überlegen, ob man den A3 *G noch macht (geht mit einem einzigen C-Flug), falls man weder bei TK noch bei M&M die Requalifikation schafft.
 

dreamingof8a

Aktives Mitglied
07.10.2010
225
0
Neeee,

bei TK anfragen, ob die den SEN auf TK *G matchen (sollten sie machen)
Dann
bei Flügen aus D die M&M Nummer angeben und bei M&M sammeln (sofern gewünscht) und
bei Flügen mit TK die TK Nummer angeben und bei M&S sammeln (sofern gewünscht)

evtl. noch überlegen, ob man den A3 *G noch macht (geht mit einem einzigen C-Flug), falls man weder bei TK noch bei M&M die Requalifikation schafft.
Ah, ich dachte es gäbe da eine Möglichkeit, als TK*G in die Lounge zu gehen etc und dann am Gate auf M&M zu wechseln, um dort zu sammeln ...
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.888
322
GRZ
Vorschlag:
1. Vor dem TK-C Flug auf TK matchen. Gibt dann *G bis z.B. 08/2016
Hintergrund: Als TK Elite gibts für TK C Flüge mehr Meilen

2. Innerhalb des ersten Jahres versuchen, die Requali bei TK zu schaffen (25k, das klappt mit dem C Flug und noch ein paar 1000 Meilen), sonst 40k in 2 Jahren
Gibt dann TK*G bis 08/2018

3. Nach erfolgter Requali Meilen dort gutschreiben, wo gewünscht und wo es was gibt. Mit LH L,K, usw. gibts eh kaum wo was außer bei LH selber.
 
  • Like
Reaktionen: dreamingof8a

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
2. Hätte ich irgendwelche Vorteile auf dem ersten Flug nach CAN, wenn ich da als SEN antanze und nicht als Neueinsteiger bei Miles&Smiles? Lounge ist bei C ja eh mit drin geh ich davon aus, Mehrgepäck brauch ich nicht.

3. Wenn JA bei 2., wie könnte ich das dann anstellen: als SEN einsteigen, aber TK Meilen sammeln?

zu 2: als *G hast Du auf dem Flug etwas bessere Überlebenschancen bei Problemen/IrrOps/überfülltem Flieger. Und Du darfst in Nürnberg in die SEN-Lounge. Der Wert ist also überschaubar.

zu 3: ist hier schon tausendmal durchgekaut worden (im Zusammenhang mit der Frage: A3Gold nutzen, aber auf M&M sammeln ... ist bei Dir ja ähnlich, nur eben mit anderen Parteien). SEN-Nummer bei der Buchung hinterlegen, M&S-Nummer am CI-Schalter eintragen lassen.