Gabelflüge ab wann buchbar

ANZEIGE

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich suche mir seit gestern nen Wolf im Netz und verstehe das Buchungssystem der Gabelflüge nicht.

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr im Juni von FRA/MUC/NUE nach Denver/Colorado fliegen und zwei Wochen später von dort aus nach San Francisco und 4 Tage später von SFO zurück nach Deutschland. Der Rückflug wäre dann am 29.06.2024. Ok das ist noch nicht buchbar das kenn ich ja, aber ich wollt einfach mal eine Preisvorstellung haben und wollt mir die Sache einen Monat früher anschauen. Hin und Rückflüge sind buchbar aber keine Gabelflüge. Kann man die erst später buchen?

Ich wär echt für jeden Tip dankbar denn das wäre unser erster Gabelflug den wir buchen werden.

Ein schönes Wochenende und LG
Leuchty

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.037
2.790
ZRH
Grundsätzlich (etwas Airlineabhängig) sollten Flüge 365/360 Tage voraus buchbar sein. Du findest ja die einzelnen Flüge, weshalb auch Gabelflüge gehen sollten.
Evtl. ist noch kein passender Tarif mit Gabelflügen geladen? Scheint mir aber nicht unbedingt naheliegend.

Um welche Airlines geht es konkret?

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Probiere es doch mal Ende August 2023? Für eine ungefähre Preisvorstellung und Kennenzulernen der Buchungssysteme..

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
Ich hab sowohl bei Lufthansa als auch bei United geschaut, nichts zu finden. Ich würde gern die Hotels frühzeitig buchen, das sie meiner Erfahrung nach da noch am günstigsten sind darum hätte ich den Gabelflug so früh wie möglich.

Leuchty

Neues Mitglied
24.06.2023
7
0
Gib das doch einfach mal bei Google flights ein und fertig ist.
Ja eben aber nur bis April das wundert mich, Hin und Rückflug wäre schon für Anfang Juni buchbar aber keine Gabelflüge. Deshalb würde ich eben gern wissen, ob die immer "hinterherhinken"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfacher und ggf. günstiger dürfte es werden, wenn man den Inlandsflug separat bucht, da der Tarif dann keinen Stopover er
Sorry muss nachfragen, meinst Du Gabelflug:

FRA/MUC/NUE nach DEN und Rückflug dann
SFO nach FRA/MUC/NUE

und nen Hinflug DEN/SFO einzeln suchen?

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
780
224
PBC
Ja eben aber nur bis April das wundert mich, Hin und Rückflug wäre schon für Anfang Juni buchbar aber keine Gabelflüge. Deshalb würde ich eben gern wissen, ob die immer "hinterherhinken"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry muss nachfragen, meinst Du Gabelflug:

FRA/MUC/NUE nach DEN und Rückflug dann
SFO nach FRA/MUC/NUE

und nen Hinflug DEN/SFO einzeln suchen?
Ja, genau

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.938
7.011
HAM
Ich hab sowohl bei Lufthansa als auch bei United geschaut, nichts zu finden. Ich würde gern die Hotels frühzeitig buchen, das sie meiner Erfahrung nach da noch am günstigsten sind darum hätte ich den Gabelflug so früh wie möglich.
Dann buch doch die Hotels stornierbar. Würde ich bei dem Vorlauf immer machen. Dann den Preismonitor an und evtl. an Blackfriday, etc. stornieren und neu buchen.

• Like
Reaktionen: deecee und 3LG