Gabelflug hin nach MIA, zurück von NYC - um die 530€ guter Preis

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.071
1.687
ANZEIGE
Kumpel von mir beabsichtig Anfang Oktober 2 Wochen nach USA -Plan ist hin nach MIA, zurück von NYC. Abreise STR oder MUC (FRA nicht gewünscht)

Vorgaben:
- möglichst ohne Umsteiger (dann im Moment 1000€)
- wenn Umsteiger dann in Europa (also z.B. BA, IB, AF, KL, LH)
- los Freitag-Montag, zurück Samstag, weil noch 1 Tag zur Regenierung

Im Moment gibt's ja das TAP Angebot für unter 500€ nach Eastcoast USA und mit dem Umsteiger in LIS wäre das ganze möglich ex-MUC für 535€ (470€ wenn man Dienstag - Dienstag könnte). Ich finde das einen akzeptablen Preis, oder nicht? Er will aber noch warten...könnte ja noch eine EF kommen...:rolleyes:

Ich habe ihm versucht klar zu machen, daß die EF ggf. viel Flexibiltät erfordern und nur sehr selten auch für Abreise Fr-Mo gelten. Oft sind es dann Umsteiger in USA (PHL/ORD/EWR etc.) - Florida Angebot gibt's nicht zu oft, Gabeln macht die Sache auch nicht unbedingt einfacher...

Was meint das Forum zum Thema?

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
"Fra nicht gewünscht" [...] "könnte ja noch ne EF kommen"

glaubt der ernsthaft, dass genau zu seiner Wunschkonstellation eine EF kommt? Wer schon nicht bereit ist nach Fra zu fahren ist wohl auch nicht der richtige für 99% aller FD, EF etc.

• Like
Reaktionen: TheDude666

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.071
1.687
"Fra nicht gewünscht" [...] "könnte ja noch ne EF kommen"

glaubt der ernsthaft, dass genau zu seiner Wunschkonstellation eine EF kommt? Wer schon nicht bereit ist nach Fra zu fahren ist wohl auch nicht der richtige für 99% aller FD, EF etc.
ja das sage ich auch, anders wäre es wenn die Tarife jetzt alle um die 800€ lägen...

Y

YuropFlyer

Guest
Sag deinem Kumpel er soll sich hier selber anmelden und fragen - oder bist du sein Sklave?

• Like
Reaktionen: XT600

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.505
421
ARN
Oh Gott, wie lustig...

Zum Topic: ich würd's um den Preis buchen. Man ist durch die (recht häufigen) guten Tarife verwöhnt, aber alles unter 600€ nicht nach New York (hin und retour) finde ich ganz okay
Mein Einwand ist doch berechtigt. Wer unflexibel ist und auf der anderen Seite auf einen passenden EF hofft und dann noch bei einem Preis von unter 500 Euro meint, das sei zu teuer, dem ist nicht mehr zu helfen.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.071
1.687
ja ich gebe euch allen Recht - das hilft mir den Kumpel zu überzeugen ... bei dessen Unwissenheit muss ich mich manchmal echt beherrschen: "die 5€ Tickeservicecharge brauche ich nicht" - wir auch nicht aber Expedia:D