Gabelflug nach Canada

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
ANZEIGE
Anfang Juni 2013 möchte ich von Deutschland nach Canada und zurück fliegen. Bevorzugte Route wäre hin MUC-YVR und zurück YYC-MUC (zu Deutsch: Hinflug München-Vancouver und Rückflug von Calgary nach München). Eine Alternative wäre auch hin MUC-YYC und zurück YVR-MUC.

Trotz aller Suchmaschinen im Web habe ich keinen Hin- u. Rückflug (Economy) für weniger als 680,- EUR (incl. Gebühren) gefunden. Nun höre ich von allen Seiten, dass dieser Preis viel zu hoch sei. Aufgrund der langen Flugzeit würde ich zudem am liebsten wieder "Business" fliegen. "First" ist wohl unbezahlbar bzw. rechnet sich nicht unter dem Preis/Leistung-Aspekt?

Als ich noch in Canada studierte, flog ich seinerzeit immer mit der Airline "Air Club" für ca. 300,- Aber diese Airline scheint's nicht mehr zu geben.

Frage in die Runde:
Wie kommt Ihr am günstigsten nach Vancouver oder Calgary?

Zuletzt bearbeitet:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Also für einen O/J nach YYC (und YVR - auch nicht so billig) halte ich die 680 nicht wirklich für teuer - ich würde asap buchen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Wegen den Air Canada Flügen würde ich schauen wie lange die buchbar sind. Hatte letztens mal selber für Flüge nach YVR im Februar gesucht und diese Flüge im Bereich von 640-700 EUR (je nach Routing) gefunden. Da gab es einige die nur noch bis morgen buchbar waren. Diese Preisregion ist für Vancouver auf jedem Fall sehr anständig.

hirako

Aktives Mitglied
26.04.2011
211
7
PUJ
www.my-travelworld.de
Du meinst aber nicht zufällig die Club Class von Air Transat?

Unabhängig davon ist der Preis von 650-700 Euro vollkommen in Ordnung - da würde ich relativ bald zuschlagen.

Und die 300,- Euro, die du zitierst - sicher, dass das nicht one-way war?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Air Club war eine kanadische Charterfluggesellschaft die 98 Pleite gegangen ist. ;)