Garantiertes Upgrade PrioClub Ambassador

ANZEIGE

xscampi

Reguläres Mitglied
23.01.2010
93
0
Hintertaunus Nähe Feldberg
ANZEIGE
Hi Leute,

in dieses Forum sind also die meisten abgewandert. Ich hatte mich schon gewundert ;)
(Drüben wird es ja immer mehr zu Second Life für einige. Ich glaube, die wohnen da :confused:)

Ist das garantierte Upgrade beim Ambassador eigentlich wirklich immer gegeben? Ich wollte gern in einem deutschen IHG-Hotel die zweithöchste Kategorie (von der Präsidentensuite mal abgesehen) buchen. Eigentlich müssten die mich dann ja in die höchste Kategorie upgraden. Von der mir ausgesuchten Kategorie gibt es auch nur 4 Suiten (von der höchsten gibt es acht), insofern könnten die dann nicht mit besonderer Aussicht etc. kommen, das haben die alle. Ich habe bereits gelesen, dass sich die IC-Hotels in Deutschland etwas zieren.

Danke

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Ist hier jemand, der die Ambassador Karte (150$7Jahr)schon öfters erfolgreich eingesetzt hat ? Da das Upgrade ja garantiert ist, muß ich auf der Interconti-Seite immer eine Kategorie unter der gewünschten buchen. Wie bekomme ich heraus, wie diese Kategorie heißt. Z.Bsp. ich möchte ein Zimmer im Clubfloor, ist die zu buchende Kategorie dann ein 'deluxe' oder 'executive' ???

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ist mit den Clubetagen wohl eher tricky, ein Kollege von mir hat sich in Budapest in die Kategorie unter Club gebucht ( Danube View irgendwas, etwa 25 Euro unter Club, aber 50 ueber einem normalen Zimmer ) und die Maedels fingen dann mit corner room ist ein Upgrade, Club waere ein Doppelupgrade etc. an.

Wuerde da in jedem Fall das Hotel direkt kontaktieren !! Grauzone in Reindefinition.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Eine endgültige Antwort kann ich dir auch nicht geben, habe mich aber in letzter Zeit etwas damit befasst und werde es nun dieses jahr testen ;).

Im FT ist ein langer Thread, in welchem die einzelnen IC-Hotels durchgekaut werden. Ziemlich einig ist man sich über folgendes:
Für die Suiten muss das Upgrade nicht unbedingt gelten. Zwar gibt es diese Upgrades, meist aber nur für Royal Ambassadors und ein Anspruch besteht wohl nicht (hab ich zumindest so verstanden :confused:).
Auch nicht gelten soll dies bei einer Buchung direkt unter dem Club-Level. Dieser soll wohl wirklich nur für voll zahlende Buchungen gelten.
Ein Beispiel, das ich aus Interessse herausgesucht habe:
IC Bali: Classic-->Singaraja, Singaraja--> Singaraja Duplex, Singaraja Duplex-->kein Upgrade oder evt. Classic Suite, Club-->Club Duplex
Ich habe keinen einzige bestätigung gefunden, dass man die Club Benefits durch ein Upgrade zusätzlich bekommen kann. Ein Fall beschrieb ein Upgrade in eine Club Suite ohne die Club Benefits. Wer aber Club bucht kann dann weiter upgegradet werden. Es sind auch mehrere Berichte drin über RA's welche in Suiten upgegradet wurden.
Wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich zu wenige, da können dir andere besser helfen. Ist halt second hand weil ich das auch wissen wollte.

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Eine endgültige Antwort kann ich dir auch nicht geben, habe mich aber in letzter Zeit etwas damit befasst und werde es nun dieses jahr testen ;).

Im FT ist ein langer Thread, in welchem die einzelnen IC-Hotels durchgekaut werden. Ziemlich einig ist man sich über folgendes:
Für die Suiten muss das Upgrade nicht unbedingt gelten. Zwar gibt es diese Upgrades, meist aber nur für Royal Ambassadors und ein Anspruch besteht wohl nicht (hab ich zumindest so verstanden :confused:).
Auch nicht gelten soll dies bei einer Buchung direkt unter dem Club-Level. Dieser soll wohl wirklich nur für voll zahlende Buchungen gelten.
Ein Beispiel, das ich aus Interessse herausgesucht habe:
IC Bali: Classic-->Singaraja, Singaraja--> Singaraja Duplex, Singaraja Duplex-->kein Upgrade oder evt. Classic Suite, Club-->Club Duplex
Ich habe keinen einzige bestätigung gefunden, dass man die Club Benefits durch ein Upgrade zusätzlich bekommen kann. Ein Fall beschrieb ein Upgrade in eine Club Suite ohne die Club Benefits. Wer aber Club bucht kann dann weiter upgegradet werden. Es sind auch mehrere Berichte drin über RA's welche in Suiten upgegradet wurden.
Wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich zu wenige, da können dir andere besser helfen. Ist halt second hand weil ich das auch wissen wollte.

Habe es jetzt schon seit 2 Jahre. Der Gutschein für eine Übernachtung ist das Geld schon alleine Wert. Aber zu den Upgrades: Es gab bisher immer ein Upgrade (Abu Dhabi, New York, Hong Kong, Dubai, Phoenix,...) manchmal sogar auch auf eine Suite. Aber was als Upgrade zählt, liegt bei jedem Hotel selber. Manchmal ist es auch nur ein Zimmer auf einem höheren Etage oder halt das Eckzimmer (n)
Und Club Benefits gibt es selbst bei einem Upgrade auf den Club Level nicht, wobei es sich manchmal doch lohn, da es bei manchen Hotels auf dem Club Level Zimmer kostenloses Internet gibt.

S

szg

Guest
Bei RAs sind die meisten IC Hotels kulanter, was Doppelupgrades angeht.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
zur Info....
Ich hatte im März 2 Aufenthalte im IC BKK. Vor der Buchung fragte ich per email an, welche Zimmerkategorie ich als Gold-Ambassador buchen muß, um ein upgrade in den Clubfloor zu bekommen. Als Antwort erhielt ich paar Stunden später die Empfehlung, einen executive room zu buchen. Dies tat ich dann 2x mit der F&F rate über die St*ve S. Seite und druckte den Gutschein auch vorsichtshalber aus.
Nach Ankunft ging es gleich in die 37. Etage zum check in und beide Aufenthalte haben problemlos funktioniert. Super Clubetage mit netter Lounge.
Sehr nettes Personal (wie fast überall in Thailand). Im Vergleich zu den IC Schuppen in St.Julians(Malta) oder Manila wirklich wie Tag und Nacht.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Club Benefits gibt es selbst bei einem Upgrade auf den Club Level nicht, wobei es sich manchmal doch lohn, da es bei manchen Hotels auf dem Club Level Zimmer kostenloses Internet gibt.

Genau da liegt de Pudels Kern begraben. Ich habe anfänglich auch geglaubt buch halt eine KAtegorie unter Club Level und dann kommt man die Lounge. Dem war eben nicht so. Du bekommst zwar das Upgrade bisher 100% Erfolg - am schönsten waren die Zimmer in Melbourne - aber ich habe auch erst 3 IC's besucht.

Was mich viel mehr wurmt ist die Tatsache das selst bei RA's es nicht garantiert is das Du in die Lounge kommst. Das finde ich echt schade und ist der Hauptgrund warum ich überlege die RA Einladung ggf. zu verscherbeln.

Ich lann beruflich die IC eigentlich nicht nutzen (zu teuer :cry:) aber privat schon :D - hehe.

Meine Erfolgsrate bei Holiday Inn und Crowne Plaza als Platin Ambassador geht gegen Null. Ruhiges Zimmer mit Gartenblick und so ...

Bei den IC klappt aber generell gut.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Habe in den letzten Jahren als RA eigentlich immer das "offizielle" Doppelupgrade bekomen, die IC's sind da alle recht konform. Aber man muss in der Tat darauf achten, welche Kategorien es gibt, damit einem ein Corner Room nicht unbedingt als Upgrade angedreht wird :)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Im Bereich der Zimmer (also der "Nicht-Suiten") klappt das eigentlich ganz gut. Allerdings ist das auch eine Definitionssache. Nach meinen Erfahrungen mit ICs in Asien kann man sich meist anhand der Preise orientieren. Bucht man z.B. Gartenblick und ist Meerblick ein paar Euro teurer, dann wäre bereits Garten auf Meerblick ein Upgrade bein ansonstem gleichen Zimmern.

Im Bereich der Suiten kann man nicht unbedingt mit einem Upgrade rechnen, davon abgesehen, daß bestimmte Zimmerkategorien bestimmte Bettentypen nicht haben und es soll Hotels geben, die darauf achten. Dann gibt es halt den gebuchten Bettentyp aber keine Upgrade (sondern was anderes, wie Frühstücks- oder F&B Voucher).

Ich habe es sowohl als Ambassadaor als auch als Royal Ambassador erlebt, daß ich nicht upgegradet worden bin, das war als Royal die Ausnahme, als Ambassador kam das durchaus häufiger vor.

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0
Ich poste regelmäßig bei FT meine "Hotelerfahrungen" allerdings im RA thread.

Als RA bekomme ich eigentlich immer das Doppelupgrade. Als ich noch Amb. war hat das eigentlich auch immer geklappt (einfaches UG).

Gruss FE

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich poste regelmäßig bei FT meine "Hotelerfahrungen" allerdings im RA thread.

Als RA bekomme ich eigentlich immer das Doppelupgrade. Als ich noch Amb. war hat das eigentlich auch immer geklappt (einfaches UG).

Gruss FE

Darf ich bitte fragen ob Du das Upgrate im IC oder auch Crown Plaza Holiday Inn etc erhalten hast. Würde mich interessieren. Danke!

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
War die letzten zwei Nächte im IC Wien. Sehr zu empfehlen.

Ich hatte als Ambassador ein Doppelupgrade "wegen entsprechender Auslastung" vom Standart-Zimmer auf eine Studio-Suite im 12. Stock mit genialer Aussicht auf den Stadtpark und linkerhand dem Stephansdom.

Club-Zugang hatte ich allerdings keinen.

Die nächste Nacht übernachte ich wieder im HI Düsseldorf-Ratingen, was eigentlich nicht empfehlenswert ist :doh: .

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Darf ich bitte fragen ob Du das Upgrate im IC oder auch Crown Plaza Holiday Inn etc erhalten hast. Würde mich interessieren. Danke!

Als genereller Hinweis, der Ambassador / Royal Ambassador Status bringt nur in einem InterContinental Hotel was, er ist bei anderen Hotels der IHG Gruppe völlig ohne Bedeutung. Genauso bringt der Platinum meist bei InterContinental Hotels nichts, sondern nur der Ambassador / Royal Ambassador Status was.

Z

Zurich Flyer

Guest
Hi Leute,

in dieses Forum sind also die meisten abgewandert. Ich hatte mich schon gewundert ;)
(Drüben wird es ja immer mehr zu Second Life für einige. Ich glaube, die wohnen da :confused:)

Ist das garantierte Upgrade beim Ambassador eigentlich wirklich immer gegeben? Ich wollte gern in einem deutschen IHG-Hotel die zweithöchste Kategorie (von der Präsidentensuite mal abgesehen) buchen. Eigentlich müssten die mich dann ja in die höchste Kategorie upgraden. Von der mir ausgesuchten Kategorie gibt es auch nur 4 Suiten (von der höchsten gibt es acht), insofern könnten die dann nicht mit besonderer Aussicht etc. kommen, das haben die alle. Ich habe bereits gelesen, dass sich die IC-Hotels in Deutschland etwas zieren.

Danke

Ein "upgrade" bekommst du schon immer. Aber das ist teilweise der reinste Witz. Unter "upgrade" versteht man dort i.d.R. "bestes Zimmer in der gebuchten Kategorie", also z. B. Sea View statt City View.

Dann zum Lounge-Access: Der ist gemaess T&Cs nicht vorgesehen bei IHG. Manchmal kann man zwar ein "upgrade" aud Club Floor erhalten aber trotzdem keinen Lounge Zugang.

Fuer mich ist das IHG-Programm der reinste Bloedsinn und ich bin so gut wie nie in IHG-Hotels.

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.631
1.043
Unterwegs in der Welt
Fuer mich ist das IHG-Programm der reinste Bloedsinn und ich bin so gut wie nie in IHG-Hotels.

Nun ja, das liegt sicher an den persoenlichen Praeferenzen. Ich finde das IHG-Programm (als RA) absolut genial. Bekomme meine UG's, habe in den IC's bisher immer Club-Zugang gehabt, kriege Late-Check-Out und (wichtig!!) Early-Check-In ab 8h, freie Minibar - was will man mehr? :)

FlyingEng

Erfahrenes Mitglied
09.06.2009
788
0

Hallo,
ich schlafe selten in CP und noch seltener in HI's. Aber was willst du in HI upgraden? Haben die einen club-floor??

Im CP in Prag habe ich ein UG mit Frühstück und Lounge bekommen. Das war OK.

Ansonsten wie gesagt RA gilt nur in IC'S und das ist wirklich sehr gut! Wein, Schoko, UG's, jeden Tag Obst auf dem Zimmer, free Minibar....

Ich finde es gut, leider ist die Requali immer etwas blöd, da es keine Regel für den RA gib. Ähm, doch, halt die unübersichtliche best 1% of Ambassadors...

Gruß, FE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.684
1.243
Ist man nicht als RA automatisch PC Platinum und hat PC Platinum nicht auch ein upgrade als leistungsmekmal?

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
404
394
Portland/Starnberg
Ist man nicht als RA automatisch PC Platinum und hat PC Platinum nicht auch ein upgrade als leistungsmekmal?

Klar. Aber leider sind halt in der Realitaet die upgrades bei CP/HI/HIX nicht so der Hit. Ich uebernachte bei diesen Brands nur sehr selten, aber in der Regel bekommt man fuer den Plat Status oft wenig bis gar nichts. Ich hatte durchaus einige gute upgrades (Suiten bei CP Kuala Lumpur, HI Macau, CP HK) und kriege oft Club-Access, aber meistens gibt's eben "Corner Rooms" oder aehnliche non-upgrades. (Darueber hinaus sind bei CP/HI/HIX halt auch die Clubs und Suiten oft nicht so recht der Hit).

Schau Dir mal den PC Elite Experiences thread bei FT an -- die meisten Platinums erwarten sehr wenig.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Also mein RA hat mir schon viel gebracht, wobei ich weniger auf die Upgrades scharf bin, da ich normalerweise sehr wenig IN den Zimmern Zeit verbringe.

Für mich die wichtigsten Punkte:

- CheckIn ab 8:00 Uhr
- Late CheckOut bis 16 Uhr (teilweise auch später)
- Free Minibar

Oft bekomme ich auch Clubzugang, was sehr genial ist. Meist buche ich das aber eh von Anfang an mit.

Als RA gibt es auch andere nette Sachen, die je nach Hotel unterschiedlich sind. So z.B. kostenloser Airport Transfer in Limousine, Bügelservice, Wäscheservice, Gutscheine für die Bar/Restaurant, etc.

Und durch die diversen Promotions komme ich in dem Programm auch schnell auf die jeweiligen Freinächte.

Ganz wichtig ist es nach jedem Besuch dem Manager des Hotels (meist lernt man den ja als RA kennen) einen Brief schreiben mit positivem wie auch negativem Feedback. Das garantiert beim nächsten Besuch die bevorzugte Behandlung.

Ebenfalls wichtig ist VOR dem Buchen mit dem Hotel in Kontakt treten, welche Kategorie gebucht werden sollte für bestimmte Upgrades bzw. welche Nettigkeiten der RA Status im Hotel erwirkt. Dabei kann man meist den Club Zugang raushandeln... ;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ganz wichtig ist es nach jedem Besuch dem Manager des Hotels (meist lernt man den ja als RA kennen) einen Brief schreiben mit positivem wie auch negativem Feedback. Das garantiert beim nächsten Besuch die bevorzugte Behandlung.

Ebenfalls wichtig ist VOR dem Buchen mit dem Hotel in Kontakt treten, welche Kategorie gebucht werden sollte für bestimmte Upgrades bzw. welche Nettigkeiten der RA Status im Hotel erwirkt. Dabei kann man meist den Club Zugang raushandeln... ;)

Mal eine andrere Frage: Wo nehmt ihr bitte die Zeit her, um solche Aktivitäten zu machen? Wenn ich auf DR gehe, dann sind die so etwas von durchgetaktet, wenn ich alleine nur daran denke, dass ich vorher hier anrufen oder dort noch etwas während meines Aufenthaltes tätigen sollte, wüsste ich schlichtweg nicht mehr wo ich zuerst hinspringen sollte?!?

Ich lasse Hotels einfach immer nur von der Assistentin buchen und dann ab dafür. Sorry für die Bemerkung, aber mache ich im Zeitmanagement irgendetwas falsch? Die Tipps sind ja durchweg sehr gut in dem Forum hier, nur habe ich manchmal den Eindruck, dass hier sehr viele *ausschließlich* mit Reisen beschäftigt sind... mir erschließt sich nur nicht ganz, wie ihr den zusätzlichen Arbeitsaufwand handelt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.330
111
MUC
Mal eine andrere Frage: Wo nehmt ihr bitte die Zeit her, um solche Aktivitäten zu machen? Wenn ich auf DR gehe, dann sind die so etwas von durchgetaktet, wenn ich alleine nur daran denke, dass ich vorher hier anrufen oder dort noch etwas während meines Aufenthaltes tätigen sollte, wüsste ich schlichtweg nicht mehr wo ich zuerst hinspringen sollte?!?

Ich lasse Hotels einfach immer nur von der Assistentin buchen und dann ab dafür. Sorry für die Bemerkung, aber mache ich im Zeitmanagement irgendetwas falsch? Die Tipps sind ja durchweg sehr gut in dem Forum hier, nur habe ich manchmal den Eindruck, dass hier sehr viele *ausschließlich* mit Reisen beschäftigt sind... mir erschließt sich nur nicht ganz, wie ihr den zusätzlichen Arbeitsaufwand handelt.

Also ich finde das relativ einfach. Bei jedem Aufenthalt bekomme ich die Visitenkarte des GMs und wenn ich wieder im Flieger sitze, dann schicke ich ihm ne Email. Das kostet max. 5min und hat meist nen großen Benefit.

Ebenfalls sende ich eine Email an das Hotel, bevor ich komme.

Alles kein Akt und vor allen Dingen wunderbar von unterwegs zu erledigen.

Und ja, auch ich habe viel zu tun (Höhere Führungsebene DAX30 Unternehmen), aber dafür bleibt Zeit. Ist alles eine Frage, wie man sich selbst organisiert. Aber darum geht es ja hier im Forum. Die (Dienst-)Reisen so zu organisieren, dass man individuell am meisten aus den folgenden Parametern rausholt: Komfort, Zeit, Preis, Leistung, Bonuspunkte, etc.

Habe viele Management Kollegen, die genau das so beim Reisen machen wie Du. Sie lassen von einer Assistentin buchen, die aber null Ahnung davon hat. Und dann wundern sich die Kollegen, dass Kollege oder (noch schlimmer) Untergebener XY mit ner größeren Limousine abgeholt, das bessere Zimmer hat, Frühstück, Lounge und Minibar inkludiert sind und er auch noch weniger zahlt.
Dabei ist es relativ einfach...

• Like
Reaktionen: PatBateman