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Nabend zusammen.
Ich bin echt absolut ratlos, daher folgender - langer Text (hab versucht es so ausführlich, wie möglich zu beschreiben, um schnell zur Problemlösung zu kommen, denn die Zeit drängt ! )
Folgende Situation-
ich habe für meine indonesische Frau über ticketindonesia.info ein Ticket mit meiner Kreditkarte gebucht.
Dies habe ich schon öfters gemacht, bisher jedoch nicht für die Airline Garuda.
Die Prozedur bei ticketindonesia geht dann so :
Man erhält zunächst in Zeitabständen Mails mit dem jeweiligen Betreff :
1.) "Confirmation details received "
2.) "We have reserved your tickets"
daraufhin wählt man die payment options- und führt die Zahlung durch (bei mir mittels "VerifiedbyVisa")
3.) "Payment validation pending"
in dieser Mail steht dann :
"Dear traveler,
We have received your payment with transaction number XXX for reservation XXX.
To prevent fraud, an additional check of your payment is required. To this effect, your payment will only be confirmed once it has been validated. This check can take up to a few hours though we will do our best to validate as soon as possible.
Please do NOT attempt to make another payment for this reservation before you have received a confirmation of the payment you have just made as this might cause your payment to be processed more than once.
As soon as your payment has been verified, we will send you an email to confirm this.
With regards,
Team Ticketing "
4.) Daraufhin wiederrum bekommt man eine weitere Mail -> "We have received your payment"
Auf diese Mail folgt dann ein Anruf , bei dem sich (in meinem Fall) ticketindonesia informiert, warum der Passagiername nicht mit dem Namen des Kreditkarteninhabers übereinstimmt und lässt sich die Kreditkarte verifizieren (Geburtstdatum/Anschrift/Name der Bank)
5.) Danach werden die Tickets zugeschickt....
Alles soweit so gut.... denkste- denn nun kommt das Problem :
Auf dem Garuda Ticket steht ausdrücklich, dass man neben der Buchungsbestätigung/des e-Tickets und des Passports auch die Kreditkarte mitbringen muss, mit der die Zahlung durchgeführt wurde.
Das geht in meinem Fall natürlich nicht.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen - oder ist das Thema erledigt, dadurch, dass ticketindonesia bereits die Prüfung vorgenommen hat ?
Zur weiteren Info
a) Ich habe auch auf der Website von Garuda gelesen, dass bei einer "Third Party Booking" zwingend ein LOI erforderlich ist. Darüber habe ich mich auch schon informiert- nur ist das alles widersprüchlich, denn auf der Garuda Website steht, dass man das Dokument nicht faxen/mailen kann....
(Quelle: https://www.garudaindonesia.com.sg/faq.shtml )
b) dann fand ich dies LOI zum Download und dort steht, es sei möglich zu faxen/mailen, bzw. muß man das sogar....
( Quelle : Garuda Indonesia - Letter of Idemnity - Documents )
Für jede Hilfe dankbar ist
Nico
Ich bin echt absolut ratlos, daher folgender - langer Text (hab versucht es so ausführlich, wie möglich zu beschreiben, um schnell zur Problemlösung zu kommen, denn die Zeit drängt ! )
Folgende Situation-
ich habe für meine indonesische Frau über ticketindonesia.info ein Ticket mit meiner Kreditkarte gebucht.
Dies habe ich schon öfters gemacht, bisher jedoch nicht für die Airline Garuda.
Die Prozedur bei ticketindonesia geht dann so :
Man erhält zunächst in Zeitabständen Mails mit dem jeweiligen Betreff :
1.) "Confirmation details received "
2.) "We have reserved your tickets"
daraufhin wählt man die payment options- und führt die Zahlung durch (bei mir mittels "VerifiedbyVisa")
3.) "Payment validation pending"
in dieser Mail steht dann :
"Dear traveler,
We have received your payment with transaction number XXX for reservation XXX.
To prevent fraud, an additional check of your payment is required. To this effect, your payment will only be confirmed once it has been validated. This check can take up to a few hours though we will do our best to validate as soon as possible.
Please do NOT attempt to make another payment for this reservation before you have received a confirmation of the payment you have just made as this might cause your payment to be processed more than once.
As soon as your payment has been verified, we will send you an email to confirm this.
With regards,
Team Ticketing "
4.) Daraufhin wiederrum bekommt man eine weitere Mail -> "We have received your payment"
Auf diese Mail folgt dann ein Anruf , bei dem sich (in meinem Fall) ticketindonesia informiert, warum der Passagiername nicht mit dem Namen des Kreditkarteninhabers übereinstimmt und lässt sich die Kreditkarte verifizieren (Geburtstdatum/Anschrift/Name der Bank)
5.) Danach werden die Tickets zugeschickt....
Alles soweit so gut.... denkste- denn nun kommt das Problem :
Auf dem Garuda Ticket steht ausdrücklich, dass man neben der Buchungsbestätigung/des e-Tickets und des Passports auch die Kreditkarte mitbringen muss, mit der die Zahlung durchgeführt wurde.
Das geht in meinem Fall natürlich nicht.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen - oder ist das Thema erledigt, dadurch, dass ticketindonesia bereits die Prüfung vorgenommen hat ?
Zur weiteren Info
a) Ich habe auch auf der Website von Garuda gelesen, dass bei einer "Third Party Booking" zwingend ein LOI erforderlich ist. Darüber habe ich mich auch schon informiert- nur ist das alles widersprüchlich, denn auf der Garuda Website steht, dass man das Dokument nicht faxen/mailen kann....
(Quelle: https://www.garudaindonesia.com.sg/faq.shtml )
b) dann fand ich dies LOI zum Download und dort steht, es sei möglich zu faxen/mailen, bzw. muß man das sogar....
( Quelle : Garuda Indonesia - Letter of Idemnity - Documents )
Für jede Hilfe dankbar ist
Nico