Gebuchter Prämienflug - Rückflug nicht mehr auf der Seite buchbar - gestrichen?

ANZEIGE

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe über Oster 2020 4 Prämienflüge über Miles&More in der Business Class in die USA für meine Familie gebucht. Der Hinflug sollte von MUC über DUS nach MIA mit Eurowings gehen. Allerdings wurde der Flug gestrichen und wir fliegen jetzt mit Lufthansa über FRA nach MIA.

Nun habe ich festgestellt, dass unser Rückflug auf der Eurowingsseite nicht mehr buchbar ist, da es an dem Tag keine Flüge mehr gibt. Allerdings steht in meiner Buchungsübersicht der Flug noch als bestätigt drin. Glaubt Ihr, dass der Rückflug einfach ausgebucht ist oder dass dieser auch gestrichen wird.

Es geht um den Flug EW1113 von EWR nach DUS am 17.04.2020. Falls der Flug gestrichen wird, können wir dann auf einen Nonstop-Flug mit LH von EWR nach MUC umbuchen?

Bin auf Euer Feedback gespannt.

Vielen Dank

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
741
855
HAM/KMI
Wahrscheinlich findet dieser Flug nicht mehr statt, da EW die Langstrecke ja abgeben soll. Ihr solltet dann ohne Probleme auf einen LH Flug umbuchen können. Falls der Flug nur ausgebucht ist, habt ihr ja eure Tickets. Ich würde da entspannt bleiben. Sind ja noch ein paar Monate.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wahrscheinlich findet dieser Flug nicht mehr statt, da EW die Langstrecke ja abgeben soll.

Aber noch nicht Oster 2020. Es sein denn... Du meinst "da diese Flüge nicht mehr auf der EW-Website buchbar sind".

Denn da sitzt "meist" der Grund für Unsicherheiten und Nachfragen - der Flug findet weiterhin statt, kann aber nur noch über die LH Seite gebucht werden, auf der EW Seite ist er nicht mehr sichtbar.

Wenn ich sage "meist" dann liegt das daran, daß es hier scheinbar anders ist - denn der Flug ist auch auf der LH Seite nicht mehr drauf. Am 16.4. und 18.4. buchbar, am 17.4. fliegt er nicht. Das würde zu der irgendwo hier im Forum gemeldeten Änderung, daß DUS-EWR auf 4/7 oder 5/7 geht.

Der TO sollte mal bei M&M anrufen...

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.615
678
Wie lauten denn die genauen Daten, an denen EW die Langstrecken abgibt? Lese überall nur "Sommerflugplan", gibts einen konkreten Tag? Danke.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Danke für Eure Antworten. Bin recht entspannt was das angeht. Im schlimmsten Fall fliege ich LH zu den Steuern &Gebühren von EW.

Ich glaube allerdings nicht, dass es an der geplanten Umstellung der EW Langstrecke liegt. An allen anderen Freitagen im April 2020 ist der Flug bei EW und LH buchbar. Nur an meinem Datum ist er nicht mehr buchbar.

Bei M&M hab ich übrigens schon angerufen, aber so lange der Flug als bestätigt im System steht können und wollen sie nichts machen.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Bei mir das gleiche.
Ich habe einen Prämienflug mit EW im Juli von DUS nach EWR in Business gebucht. Vor 2 Wochen konnte ich den Flug noch auf der EW Homepage buchen. Jetzt sind alle Flüge dort nicht mehr auffindbar und nur noch LH Homepage buchbar. Aufgefallen ist mir, dass es jetzt ein A330 statt eines A350 ist.

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
884
446
Tipp an den TO: schau mal ob in der Buchung dein Rückflug noch das richtige Datum hat... ich hatte hier einmal den Fall, dass man mich ohne Info auf einen Tag später geschoben hat bzw. das versuchte...

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
@Daumueller Danke für den Tipp. Aber das Datum ist noch so wie gebucht.

@alle
Bei meinem umgebuchten Hinflug hat sich auch die Buchungsklasse von Business Restricted (P) auf Business (Z) geändert. Bekomme ich jetzt dafür Meilen?

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Ich habe die Flüge telefonisch bei Miles&More über Meilen gebucht.
Zuerst waren alle Flüge in P gebucht. Nach der Umbuchung ist der Hinflug in Z.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Meine gebuchten Prämienflüge mit EW sind weiterhin mit Buchungsklasse P geführt.
@f95jan: wo schaust du dir den stand deiner aktuellen Buchungen an? Ist für mich meine erste Prämienbuchung

Zuletzt bearbeitet:

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
@mahou
Ich schaue bei LH unter meine Buchungen und noch bei Checkmytrip

Zuletzt bearbeitet:

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Ich habe jetzt gerade bei Expertflyer nach dem Flug mit LH Flugnummer gesucht. Danach ist der Flug nicht ausgebucht und es sind noch viele Plätze verfügbar

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
74
123
Ich habe übrigens ebenfalls einen EW Prämienflug letzten Monat gebucht für Juli 2020 nach RSW ab DUS. Klar auf der EW Seite nicht mehr buchbar nur auf LH.com. Komisch finde ich nur das ich meinen Flug buchen könnte mit meinen Sitzplätzen die ich bereits reserviert habe. Die Plätze werden alle als frei angezeigt. Naja LH IT halt. Ach und ist nicht mehr wie vorher ein EW1104 Flug sondern jetzt unter LH Nummer.

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Ich habe übrigens ebenfalls einen EW Prämienflug letzten Monat gebucht für Juli 2020 nach RSW ab DUS. Klar auf der EW Seite nicht mehr buchbar nur auf LH.com. Komisch finde ich nur das ich meinen Flug buchen könnte mit meinen Sitzplätzen die ich bereits reserviert habe. Die Plätze werden alle als frei angezeigt. Naja LH IT halt. Ach und ist nicht mehr wie vorher ein EW1104 Flug sondern jetzt unter LH Nummer.

Bis Ende April kannst Du noch Flüge bei EW direkt auf der Seite buchen. Zumindestens von EWR nach DUS. Allerdings nicht den Flug am 17.04.2020. Warum auch immer.

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
@mahou
Ich schaue bei LH unter meine Buchungen und noch bei Checkmytrip

Also ich sehe die Buchung unter LH sowie die Information das 8 Sitzplätze reserviert sind (Hin und Rück jeweils 4). Sobald ich aber auf Flugdetails gehe werde ich zur M&M-Seite weitergeleitet um mich dort einzuloggen. Hier kann ich mich aufgrund technischer Probleme dann nicht mehr anmelden...

So langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl....

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Also ich sehe die Buchung unter LH sowie die Information das 8 Sitzplätze reserviert sind (Hin und Rück jeweils 4). Sobald ich aber auf Flugdetails gehe werde ich zur M&M-Seite weitergeleitet um mich dort einzuloggen. Hier kann ich mich aufgrund technischer Probleme dann nicht mehr anmelden...

So langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl....

Hast Du es mal in der App probiert. Ich bekomme meine Buchungen da angezeigt. Alternativ kannst Du auch mit der EW Buchungsnummer bei EW direkt schauen

mahou

Reguläres Mitglied
24.01.2019
51
1
Hast Du es mal in der App probiert. Ich bekomme meine Buchungen da angezeigt. Alternativ kannst Du auch mit der EW Buchungsnummer bei EW direkt schauen

Ja ich bekomme meine Buchung auch in der LH App in der Übersicht angezeigt. Aber wenn ich mir dann die Buchungsdetails aufrufen möchte, werde ich aus der App auf die Miles and More Website weitergeleitet. Wenn ich mir dann dort die Buchungsdetails aufrufen möchte bekomme ich nur angezeigt:

"Hier ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" Vielleicht hat es auch nur etwas mit den Problemen gerade bei Miles and More zu tun und nicht mit der Buchung.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.417
BRU
ANZEIGE
300x250
"Hier ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut" Vielleicht hat es auch nur etwas mit den Problemen gerade bei Miles and More zu tun und nicht mit der Buchung.

Ist ein Bug, der bei Award-Buchungen gerne auftritt. Versuch, den Flug aufzurufen, leitet einen weiter zu M&M, und da funktioniert es dann auch nicht immer. Plus dann noch die derzeitigen Probleme bei M&M.

• Like
Reaktionen: mahou