• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gebühren für Zahlungen in Fremdwährungen (Revolut vs. DKB)

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
ANZEIGE
Obgleich Revolut keine Gebühren verlangt, sind die Wechselkurse ja eher suboptimal. So habe ich beispielsweise am 20.03.2022 einen SCR-EUR Kurs von 14,9031 bekommen (und ab 1000€ im rollenden Monat noch 0,5% Gebühren, was auch okay ist), wogegen die DKB einen Kurs von 15,44785 aufruft. Das ist bei der Revolut ein knapp 4% schlechterer Kurs, was man als 4% an versteckten Gebühren interpretieren kann. Selbst mit den 2% DKB-Gebühren komme ich da noch günstiger weg als mit der Revolut.

Card Complete ruft dagegen am besagten Tag 15,113297 auf, verlangt aber zudem 4% Bearbeitungsentgelt (und 1,5% bei EUR-Zahlungen außerhalb der Eurozone). Bei der Amex rechne ich gleich gar nicht nach, die ist eh am teuersten.

Mein Favorit ist damit jedenfalls die DKB (Hilton Honors). Revolut enttäuscht auf ganzer Linie.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das dürfte an der eher weniger häufig gehandelten Währung liegen. Bei Währungen wie CHF, USD, PLN, CZK dürfte die Differenz zwischen den einzelnen Anbietern zu vernachlässigen sein.

• Like
Reaktionen: schauschun

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
20.03. war ein Sonntag; da kommt m.W. bei Revolut ein Wochenendaufschlag dazu; vielleicht deshalb der schlechte Kurs.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Das dürfte an der eher weniger häufig gehandelten Währung liegen. Bei Währungen wie CHF, USD, PLN, CZK dürfte die Differenz zwischen den einzelnen Anbietern zu vernachlässigen sein.
Gibt es da Vergleiche? Vielleicht hat ja jemand am selben Tag mit beiden Karten bezahlt.
20.03. war ein Sonntag; da kommt m.W. bei Revolut ein Wochenendaufschlag dazu; vielleicht deshalb der schlechte Kurs.
Die 1% WE-Gebühren (wie auch die 0,5% Aufschlag wegen Fair Use >1000€) werden/wurden extra aufgeschlagen.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.708
2.512
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Gibt es da Vergleiche? Vielleicht hat ja jemand am selben Tag mit beiden Karten bezahlt.
Die Wahrscheinlichkeit hier wen zu finden, ist geringer als die eines Jackpotgewinns im Lotto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde der nicht abgeschafft?

serendipity

Reguläres Mitglied
31.10.2017
28
1
Ich kann es für USD und den Vergleich mit American Express bestätigen.
Keine Auslandswährungszahlungen mehr mit Revolut. Der Kurs war an einem Wochentag (nicht Wochenende) um mehrere Prozentpunkte schlechter.

• Like
Reaktionen: delpiero223

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.206
6.040
SNA
16.03. (wochentags) Revolut USD 1,10 und Amex 1,095 zzgl Auslandsgebühr
HH Visa habe ich nur Umsatz vom 14.03. USD 1,09 zzgl 1,95%

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
907
1.161
Interessant!
Bisher war Revolut ein Nobrainer, sofern nicht Wochenende und innerhalb der Freigrenze.

Gerade getestet. 20PLN:
= 4,31 Revolut
= 4,27 HH + 19,5% = 4,32268
= 4,27 advanzia
= 4,27 Verse

Alles DiPocket Aufladungen. Klarna ging aktuell wieder mal nicht, dürfte aber auch bei 4,27 liegen.
Hat sich bei Revolut grundsätzlich was geändert?

migolf

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Hier wurde bereits ganz ganz viel darüber gesprochen, vielleicht ist es sinnvoll, hier weiter zu diskutieren:

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
753
227
VIE
Hier wurde bereits ganz ganz viel darüber gesprochen, vielleicht ist es sinnvoll, hier weiter zu diskutieren:

Danke, ein Mod möge die Threads bitte mergen.