Geburtstag

ANZEIGE

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
ANZEIGE
liebe leute,

ich habe für mich und meine begleitung, die am tag des abfluges Geburtstag hat, C(I) tickets auf lh von ARN gebucht. gibt es eine möglichkeit, dass ich dort in der lounge eine kleine überraschung vorbereiten lassen kann? (beide statuslos)

gibt es da erfahrungen?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
liebe leute,

ich habe für mich und meine begleitung, die am tag des abfluges Geburtstag hat, C(I) tickets auf lh von ARN gebucht. gibt es eine möglichkeit, dass ich dort in der lounge eine kleine überraschung vorbereiten lassen kann? (beide statuslos)

gibt es da erfahrungen?
Du könntest eine mitgebrachte Kerze in einen Berg Eimerkartoffelsalat drücken und laut "Happy Birthday" singen.

Ansonsten ist da wohl eher nichts zu erwarten.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
In Bezug auf eine Lounge habe ich bisher noch nichts gelesen, sorry.

Willst du euch beide in die Lounge einkaufen (Eintritt zahlen)?
Wenn ja, dann würde ich es vorher mal telefonisch erfragen. Wenn sich da ein Sonderumsatz andeutet, ist der Loungebetreiber vielleicht interessiert.

An Board lässt sich angeblich durchaus was arrangieren, so man vorher Kontakt zur Airline aufnimmt.
Diesbezüglich solltest du auch hier im Forum fündig werden.
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beitragen.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
In Bezug auf eine Lounge habe ich bisher noch nichts gelesen, sorry.

Willst du euch beide in die Lounge einkaufen (Eintritt zahlen)?
Wenn ja, dann würde ich es vorher mal telefonisch erfragen. Wenn sich da ein Sonderumsatz andeutet, ist der Loungebetreiber vielleicht interessiert.

An Board lässt sich angeblich durchaus was arrangieren, so man vorher Kontakt zur Airline aufnimmt.
Diesbezüglich solltest du auch hier im Forum fündig werden.
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beitragen.

Warum sollte er bei einem C Tix Eintritt zahlen (wollen)?
Auch an Bord wird für statuslose Pax normalerweise nichts veranstaltet.

Ich empfehle dem OP ein gutes Restaurant, wenn er seiner Reisebegleitung stilvoll zum Geburtstag gratulieren möchte.

• Like
Reaktionen: hippo72 und LH056

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@DrThax

Du hast bzgl. des Lounge-Zugang natürlich recht.
Das mit dem C Tix habe ich überlesen.
Mea Culpa.

Bist du dir allerdings sicher, dass ein vorheriger Kontakt zur Airline nichts bringt, nichts ermöglicht?

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
liebe leute,

gibt es da erfahrungen?
:D Der war gut.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bist du dir allerdings sicher, dass ein vorheriger Kontakt zur Airline nichts bringt, nichts ermöglicht?
Was sollen die denn machen?

• Ein mehrstimmiges Ständchen von den FBs?
  • Eine Extraschleife über den Airport fliegen zu Ehren des Geburtstagskindes?
  • Eine Runde "Blinde Kuh" mit der Purserette und ein Wassereis für den Sieger?
  • Eine selbstgebackene Schoko-Nuss Torte mit "In Liebe, für Sean (oder Jean)" Aufschrift?
Und vor allem: Warum? :confused:
Bei Statuspaxen machen das die Airlines gelegentlich, aber selbst das ist nicht konsistent.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Warum?

Weil vielleicht irgendwo noch der komplett naive Gedanke (Hoffnung) existiert, dass dem Kunden unter für ihn besonderen Umständen etwas besonderes geboten werden soll?!

Wie weiter oben geschrieben, habe ich selber keine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Meine Mutter hat es allerdings vor ein paar Jahren (inzwischen ein paar vielen Jahren ;) ) mal versucht:
Flug von PEK nach ZRH, LX in F, ihr Ehemann (mein Vater) hat Geburtstag irgendwo über Russland, beide bei der SwissAir keine Statuspaxe.
Sie kontaktierte LX vorher und fragte nach einer kleinen Aufmerksamkeit, mit dem Ergebnis, dass eine Torte mit "persönlicher Widmung" kredenzt wurde. Ihrem Vernehmen nach wurde die Torte dann unter allen F-Gästen und der Crew aufgeteilt.
Dies ist aber wirklich schon lange her, da es sich um einen Flug mit dreistrahligen Gerät handelte ... ;)

"Etwas" aktueller:
Letztes Jahr hat es ein guter Freund fertig gebracht bei EK einen Umtrunk für seine Frau und sich anlässlich ihres Geburtstages vorab zu organisieren.
Leider kann ich das Getränk nicht mehr genau benennen, es sollte aber in die Kategorie "Piccolo" fallen.
Beide sind bei EK übrigens keine Statuspaxe und der Kontakt fand definitiv vor Abflug statt, Reiseklasse war Eco.

• Like
Reaktionen: Anonyma

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Warum?

Weil vielleicht irgendwo noch der komplett naive Gedanke (Hoffnung) existiert, dass dem Kunden unter für ihn besonderen Umständen etwas besonderes geboten werden soll?!

Wie weiter oben geschrieben, habe ich selber keine eigenen Erfahrungen gesammelt.

Meine Mutter hat es allerdings vor ein paar Jahren (inzwischen ein paar vielen Jahren ;) ) mal versucht:
Flug von PEK nach ZRH, LX in F, ihr Ehemann (mein Vater) hat Geburtstag irgendwo über Russland, beide bei der SwissAir keine Statuspaxe.
Sie kontaktierte LX vorher und fragte nach einer kleinen Aufmerksamkeit, mit dem Ergebnis, dass eine Torte mit "persönlicher Widmung" kredenzt wurde. Ihrem Vernehmen nach wurde die Torte dann unter allen F-Gästen und der Crew aufgeteilt.
Dies ist aber wirklich schon lange her, da es sich um einen Flug mit dreistrahligen Gerät handelte ... ;)

Mit Verlaub:
Ich glaube nicht, dass Du diese Erfahrung von "Achtzehnhunderblumenkohl" von zwei F-Paxen bei der seligen SwissAir mit einem aktuellen LH-Prämienflug zweier statusloser C-Paxe vergleichen kannst. Früher war eben alles besser, da gab es an Bord auch noch Bier vom Fass *schmacht*.

Ich wünsche dem OP von Herzen gutes Gelingen, vielleicht "gibt es ja was".
Ich verstehe es nur nicht.

Wenn ich jemandem etwas Gutes/Besonderes zu seinem Geburtstag tun möchte, lade ich ihn irgendwohin ein und tue dies.
Einen Loungebesuch mit irgendwelchem Conveniencefrass kann ich mir nicht als etwas Besonderes vorstellen.
Aber gut, jeder wie er mag. :)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
*g* Keine Sorge, diese Erfahrung aus dem letzten Jahrhundert/Jahrtausend, welche meine beiden Erzeuger gemacht haben, ziehe ich nicht als realistischen Vergleich heran.

Dann schon eher die meines guten Freundes.

Ich denke, hier sollte auch etwas anders bewertet, gewichtet werden:

Dem Partner, der Partnerin am Flughafen und/oder in der Lounge und/oder im Flieger das ultimative Erlebnis bereiten zu wollen ist komplett vermessen - keine Frage.
Wenn es aber die persönlichen Pläne verwehren an einem derartigen Tag zu reisen, so ist es doch immerhin verständlich, für eine kleine Überraschung sorgen zu wollen.

Vergiss bitte nicht, dass nicht für alle das Reisen per se derart alltäglich und normal ist wie für dich, für mich, den Standart-User dieses Forums.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vergiss bitte nicht, dass nicht für alle das Reisen per se derart alltäglich und normal ist wie für dich, für mich, den Standart-User dieses Forums.
Das verstehe ich durchaus.
Deshalb denke ich eben auch, dass ein solch besonderes Ereignis etwas Besseres verdient hat als einen Klacks Eimerkartoffelsalat, ein Glas "Chateau Launsch"-Schaumwein und - im besten Fall - einen routinierten Geburtstagsgruss des Loungepersonals.

• Like
Reaktionen: VFHS

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das verstehe ich durchaus.
Deshalb denke ich eben auch, dass ein solch besonderes Ereignis etwas Besseres verdient hat als einen Klacks Eimerkartoffelsalat, ein Glas "Chateau Launsch"-Schaumwein und - im besten Fall - einen routinierten Geburtstagsgruss des Loungepersonals.

Da bin ich voll bei dir! :yes:

Jetzt denke dich aber mal in die Situation, Gefühlslage von Menschen hinein, für die eine Flugreise etwas grundsätzlich spannendes, seltenes, neues darstellt ...
Kannst du, kann ich das überhaupt noch? :sick::rolleyes:

Es geht in diesem Fall doch garnicht um die absolute Qualität des Gebotenen, des Dargereichten (was du treffender wie richtiger weise als fürchterlich beschreibst).
Das Prinzip ist essentiell, die Message und das vom organisierenden Partner vermittelte Gefühl der Wertschätzung (auch wenn dies für uns paradox klingen mag :p ;) ).

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wenn du was Geschmackvolles arrangieren möchtest , dann könntest du in unmittelbarer Nähe des Suppenkessels ein Kondom zur Explosion bringen . Du würdest auf diese Weise die ungeteilte Anteilnahme des LH - Personals sicherstellen und das Endergebnis schon aus Gründen der Haftpflicht als unvergeßlich empfinden .

Ein Konzept der somkiat Eventagentur

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Einfach anrufen und fragen. Habe schon bei Swiss Kuchen ins Flugzeug bestellt für Freunde/Verwandte. Kostet manchmal ein Entgeld. Bin mir sicher dann wird es auch in der Lounge gehen.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.102
201
FRA
Frag doch hier im Forum mal direkt die LH Kollegen (direkter Draht) nach Ansprechpartnern

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Am stilvollsten ist es, vorher in der Lounge anzurufen und den reservierten Platz mit Rosenblättern dekorieren zu lassen. Oder geht das nur in der FCL?

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Poster Somkiat vom Vorum FVV , welches übrigens früher anders aussah jetzt aber aussieht wie dieses hier , verfügt in seiner Asservatenkammer über ein Spiegelei in Originalgröße , welches aber aus Weichplastik ist . Dieses Spiegelei hat bereits mehrfach den Humaninhalt eines Thai - Aeroplans zur Raserei gebracht . Man kann dieses Spiegelei nämlich hinter die sunshades am Fenster klemmen beziehungsweise in den Gang legen . Selbst noch schlichtere Gemüter als Poster Somkiat sind in der Lage , den Humorgehalt dieses Konzepts vollumfänglich zu erfassen , es wird insofern ein weites Spektrum menschlichen Seins abgedeckt und eignet sich damit auf jeden Fall für oben erwähnte Geburtstagsfeier . Aus der gleichen Bezugsquelle sind übrigens auch Sitzkissen erhältlich , die beim Draufsetzen eine Blähung simulieren ; dies in Kombination mit der schönen Idee von den Rosenblättern könnte ich mir als 100 % gelungen vorstellen .

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.344
9.225
BRU
Wenn ich jemandem etwas Gutes/Besonderes zu seinem Geburtstag tun möchte, lade ich ihn irgendwohin ein und tue dies.
Einen Loungebesuch mit irgendwelchem Conveniencefrass kann ich mir nicht als etwas Besonderes vorstellen.
Aber gut, jeder wie er mag. :)

Das gilt vielleicht für den Vielflieger, der ständig in Lounges ein- und ausgeht. Für jemanden, der sonst nie in Lounges kommt, kann ein Loungebesuch durchaus was Besonderes sein - Im Gegensatz zu einer Einladung in ein Restaurant.

Ich sehe das so ähnlich wie FlyingT: Nicht für jeden ist Fliegen eine Selbstverständlichkeit. Insofern finde ich den Gedanken auch nicht so verwerflich, und verstehe nicht so ganz, warum das hier so ins Lächerliche gezogen wird. Diesbezügliche Erfahrungen habe ich leider nicht.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

jeanundsean

Aktives Mitglied
03.01.2012
100
0
ARN
Generell lässt sich feststellen, dass viele Mitglieder, vor allem der erstantwortende DrThax, ihre hermeneutischen Verfahren sowie das Verstehen von Fragestellungen überprüfen sollten. Den Zweit- und Drittantwortern kann man nur ebenfalls empfehlen, häufiger die Ausgangsfrage zu studieren, als die anmassenden Antwortergebnisse der Vorredner in verschiedenen Spielarten zu rezipieren.
Ein Sechstel der Antworten hat es aber tatsächlich geschafft in die Nähe einer Antwort zu kommen. Danke hierfür.

Vor allem aber sollten sich die Mitglieder im Sinne eines freundlichen Umganges miteinander üben und es unterlassen Lächerlichkeiten über nicht verstandene Sachverhalte zu konstruieren. Für die Moderation dieses Forums bedeutet dies unter Umständen auch einmal häufiger in die Beitragsstruktur einzugreifen um Qualität zu gewährleisten.

Um einigen vermeintlichen Experten den Wind aus den Segeln zu nehmen: nein, für mich ist weder das Fliegen, noch der Loungebesuch irgendetwas besonders oder außeralltägliches. Der Geburtstag eines geliebten Menschen dafür aber umso mehr. Sollten sich der außeralltägliche Umstand treffen, dass ich am gleichen Tag mit betreffender Person reisen darf, heißt das nicht, das ich Geburtstag in einer C-Lounge feiern will, sondern einfach eine weitere kleine Überraschung bereitgestellt haben wüsste. Das ich über stilvolle Art und Weisen einen Geburtstag zu verbringen bescheid weiß, DrThax, davon darfst du sicherlich ausgehen.Ich bitte weitere anmaßende Diskussionen in derlei Richtungen tunlichst zu vermeiden.

Mit den besten Grüßen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ein Sechstel der Antworten hat es aber tatsächlich geschafft in die Nähe einer Antwort zu kommen. Danke hierfür.

Gern geschehen! :D=;

Um einigen vermeintlichen Experten den Wind aus den Segeln zu nehmen: nein, für mich ist weder das Fliegen, noch der Loungebesuch irgendetwas besonders oder außeralltägliches. Der Geburtstag eines geliebten Menschen dafür aber umso mehr. Sollten sich der außeralltägliche Umstand treffen, dass ich am gleichen Tag mit betreffender Person reisen darf, heißt das nicht, das ich Geburtstag in einer C-Lounge feiern will, sondern einfach eine weitere kleine Überraschung bereitgestellt haben wüsste. Das ich über stilvolle Art und Weisen einen Geburtstag zu verbringen bescheid weiß, DrThax, davon darfst du sicherlich ausgehen.

Zugegeben, diese Einstellung finde ich löblich und durchaus beachtenswert.
Nicht jeder(mann) versucht jede noch so kleine Situation am Geburtstag seiner Liebsten in einen möglichst schönen zu verwandeln.

Daher: Respekt, für den Aufwand, den du bereit bist zu betreiben. (y)

Vor allem aber sollten sich die Mitglieder im Sinne eines freundlichen Umganges miteinander üben und es unterlassen Lächerlichkeiten über nicht verstandene Sachverhalte zu konstruieren. Für die Moderation dieses Forums bedeutet dies unter Umständen auch einmal häufiger in die Beitragsstruktur einzugreifen um Qualität zu gewährleisten.

An dieser Stelle muss ich dir allerdings widersprechen:

Der VFT ist eben der VFT mit seinen Eigen- und Besonderheiten.
In diesem Thread ist absolut nichts ungewöhnliches, ja, nicht einmal etwas erwähnenswertes passiert.

Der VFT lebt schlicht von seiner sehr lockeren und dadurch teils auch unsachlichen, anstrengenden Art, die aber gleichzeitig sehr persönlich, direkt und menschlich ist.
Sollte dir derartiges nicht zusagen, dann suche dir einfach übermoderierte Foren wie das VFF oder das muc-forum (welches ich ob seiner Sachlichkeit und fehlenden persönlichen Ebene durchaus auch schätze).
Hier wirst du mit derartigen Erwartungen und Forderungen gegen Wände rennen - und das ist auch gut so.

Ich bitte weitere anmaßende Diskussionen in derlei Richtungen tunlichst zu vermeiden.

Bitten kannst du, natürlich.

Erwarte aber nicht, dass dem so kommen wird - es wäre ein Novum. ;) :p

• Like
Reaktionen: jeanundsean