Geflogene Meilen aus dem Meilenkontoauszug auslesen?

ANZEIGE

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
731
DRS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss für dieses Jahr meine geflogenen Kilometer/Meilen zusammentragen. Im letzten Jahr bin ich überschaubar wenig geflogen und habe die entsprechende Auflistung in Excel händisch gemacht und dabei jede Strecke über Google Maps geschätzt.

Für 2022 sieht es schon etwas schwieriger aus und ich habe mich gefragt, ob es zumindest für die M&M-relevanten Flüge (die Mehrzahl meiner Flüge in diesem Jahr) eine einfache Lösung dafür gibt? Die Zahl am Ende muss nicht auf die Meile/den Kilometer genau sein, aber in etwa soll es stimmen.

Hat da jemand Erfahrung/Ideen? Kann man das irgendwie einsehen oder herunterladen?

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten!

Anna

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.387
1.061
Hallo zusammen,

ich muss für dieses Jahr meine geflogenen Kilometer/Meilen zusammentragen. Im letzten Jahr bin ich überschaubar wenig geflogen und habe die entsprechende Auflistung in Excel händisch gemacht und dabei jede Strecke über Google Maps geschätzt.

Für 2022 sieht es schon etwas schwieriger aus und ich habe mich gefragt, ob es zumindest für die M&M-relevanten Flüge (die Mehrzahl meiner Flüge in diesem Jahr) eine einfache Lösung dafür gibt? Die Zahl am Ende muss nicht auf die Meile/den Kilometer genau sein, aber in etwa soll es stimmen.

Hat da jemand Erfahrung/Ideen? Kann man das irgendwie einsehen oder herunterladen?

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten!

Anna
„flugstatistik“

etc.

Flüge kurz mit Flughafenkürzeln dort eintragen, Entfernung aus Tabelle summieren.

• Like
Reaktionen: Anna_Vielfliegerin

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
731
DRS
„flugstatistik“

etc.

Flüge kurz mit Flughafenkürzeln dort eintragen, Entfernung aus Tabelle summieren.

Die Idee ist gut, aber die flugstatistik Punkt de Seite öffnet sich nicht. Kennst Du zufällig eine andere ähnliche?

Dennoch bleibt die Frage, kann man das auf einmal für das Jahr aus dem M&M Konto auslesen?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.742
4.315
Hamburg
Stimme flykai zu. Für rein statistische Zwecke ist das doch viel schneller und praktischer mit gcmap?

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Warum „muss“ man denn das zusammentragen?
Meistens werden solche Statistiken doch eher als Hobby betrieben?

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
731
DRS
Warum „muss“ man denn das zusammentragen?
Meistens werden solche Statistiken doch eher als Hobby betrieben?

Mein Unternehmen betreibt eine Initiative zur Verringerung des CO2-Fußabdruckes. Die Mehrheit der Kollegen erledigt das in 5 Minuten, ich bei meinen vielen Reisen dagegen muss da Aufwand betreiben.

Die Tools sind sehr hilfreich, btw. habe ich noch das hier gefunden, nutze ich für die Bahnfahrten: http://brouter.de/brouter-web/#map=15/55.6256/12.6504/standard&profile=rail

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.387
1.061
Sollte die Initiative Ernst gemeint sein, sitzt du also auf nem heißen Stuhl?!

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
731
DRS
Sollte die Initiative Ernst gemeint sein, sitzt du also auf nem heißen Stuhl?!
Das soll nicht das Thema der Diskussion sein, aber nein. Es geht erstmal darum, den IST-Stand zu erfassen und dann zu schauen, ob und wie man sich verbessern kann, bspw. durch Ersatz mit Zugfahren, Kombinieren von Kundenbesuchen usw.

Wir erfassen Flug, Zug und Auto.

Wir wollten eigentlich 2020 damit anfangen, aber die Covid-Zeit-Daten sind nicht aussagekräftig, da in 2020 und 2021 viele Besuche durch Remote-Treffen ersetzt werden mussten.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Mein Unternehmen betreibt eine Initiative zur Verringerung des CO2-Fußabdruckes. Die Mehrheit der Kollegen erledigt das in 5 Minuten, ich bei meinen vielen Reisen dagegen muss da Aufwand betreiben.

Die Tools sind sehr hilfreich, btw. habe ich noch das hier gefunden, nutze ich für die Bahnfahrten: http://brouter.de/brouter-web/#map=15/55.6256/12.6504/standard&profile=rail
Ok, wie vermutlich fast in jedem Unternehmen.
Wird bei uns durch die Reisestelle erfasst und die Daten zur Verfügung gestellt. Dass man das den einzelnen Mitarbeitern zumutet… es sollten doch alle Daten dem Unternehmen vorliegen. Entweder weil die Buchungen sowieso durch das Unternehmen erledigt werden, oder spätestens bei der Reisekostenabrechnung.

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.069
731
DRS
Ok, wie vermutlich fast in jedem Unternehmen.
Wird bei uns durch die Reisestelle erfasst und die Daten zur Verfügung gestellt. Dass man das den einzelnen Mitarbeitern zumutet… es sollten doch alle Daten dem Unternehmen vorliegen. Entweder weil die Buchungen sowieso durch das Unternehmen erledigt werden, oder spätestens bei der Reisekostenabrechnung.

Im Prinzip eine feine Lösung, bei uns jedoch nicht möglich. Aber wie geschrieben, ich möchte das nicht weiter diskutieren und bedanke mich tausendfach für alle Hilfen.