geht da was? russland - china/japan

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
ANZEIGE
Hi.

Bei United M+ zählt Russland zu Europa. D.h. Ein award-flug München-frankfurt kostet das selbe wie München-wladiwostok.
Weiß jemand ob man von einem Flughafen weit östlich in Russland günstig nach China (z.b. Peking oder so) oder Japan (egal wo) kommt?
Ich will praktisch die weite Strecke extrem billig mit Meilen zahlen und dann den kurzen hupfer zu einem interessanten Ziel mit Geld. Dass ich für Russland ein Visum brauche ist mir klar.

Hat sowas schon mal jemand gemacht?

grafithaka

Neues Mitglied
15.03.2013
19
0
ORY
Wenns etwas erlebnisreicher sein sollte, es gibt einen direkten Bus von Vladivostok nach Harbin (Preis in der Gegend von 60EUR). Von dort solltest du mit dem Zug in Kürze in Beijing sein.

Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Von Wladiwostok gibt's mehrere direkte Verbindungen rüber in die asiatischen Länder, vielleicht ist ja was dabei:

* Asiana fliegt nach Seoul (einzige *A-Verbindung)
* Vladivostok Air fliegt nach Harbin, Peking, Busan, Seoul und Hong Kong (buchbar über Aeroflot)
* Korean fliegt auch nach Seoul
* S7 nach Peking, Hong Kong und Tokyo

Ich komme maximal nach Novosibirsk. Wer fliegt denn in der Allianz nach VVO?
Siehe oben, einziger *A-Flug ist Seoul-Wladivostok.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
S7 nach Peking dürfte die günstigste Flugmöglichkeit sein.

Alternativ wie schon erwähnt per Bus und/oder Zug über den Grenzübergang Suifenhe nach Harbin. Ist aber eher etwas falls Du abenteuerlustig bist und Zeit weniger ein Problem ist. Wenn Du dann noch per Schnellzug weiter nach Peking willst dürfte es auch preislich nicht günstiger als Fliegen sein.

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
StarAllianz fliegt zwar zu mehreren Städten in Ostrussland, ich find aber auch nur Flüge nach novosibirsk über die United-Seite.
Damit bleibt folgende Idee:
Flug MUC-OVB (Novosibirsk) und mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Moskau zurück. Und von da einen normal bezahlten Flug (< 100€ mit Air Baltic) nach München zurück.

hat sowas schonmal jemand gemacht? Oder kennt jemand ne gute Seite (Forum) für Infos zur Transsibirischen Eisenbahn auf der Strecke? Lohnt sich die überhaupt oder wäre der Abschnitt mit Baikalsee, Mongolei und China wesentlich interessanter?

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich wäre sehr interessiert daran zu hören, ob United das letztendlich mitgemacht hat!