Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Aber Menschen, die viel in höheren Serviceklassen fliegen, sind sich wahrscheinlich eher bewusst, dass sie auch in C / F nicht alleine sind. Wobei ich damit jetzt nicht meine, dass ich nicht während des Fluges klingeln darf, wenn ich einen Wunsch habe. Sondern eher so Leute, die bereits zum 3. Mal klingeln, weil sie noch was zum Trinken wollen, bevor die Crew überhaupt mit dem C-Service durch ist…
Wobei ich allerdings nicht glaube, dass ein derartiges Verhalten unter Upgrades besonders häufig ist. Und Hauptargument gegen Comp Upgrades sind für mich auch nicht die volle Kabine (damit muss ich auch in C / F rechnen), sondern Punkte wie Umbuchbarkeit und vor allem eine falsche Erwartungshaltung. Die irgendwann so weit geht, dass der Kunde enttäuscht ist, wenn er „nur“ das bekommt, was er bezahlt hat, oder von vorneherein mit dem Upgrade spekuliert und eine niedrigere Serviceklasse bucht.