Geladene Waffe auf Toilette von Deltaflug gefunden

ANZEIGE

Muscogee

Gesperrt
02.04.2017
80
0
Der Typ hatte 2 Waffen / einen Komplizen, und es ist völlig egal was ich mit der einen Waffe auf dem Klo mache [emoji33]

Ja, die Möglichkeit hatte ich natürlich bei meiner Frage in Erwägung gezogen. Sie ist aber nur scheinbar eine vierte. Tatsächlich entspricht sie "Tor 2", d.h. Du hast da auch einen Kopfschuß gewonnen. Allerdings, ohne vorher die Rettungsmöglichkeiten ausgeschöpft zu haben.

Gibt es also eine 4. Möglichkeit?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Gibt es also eine 4. Möglichkeit?

Waffe in den Mülleimer, da kommt niemand binnen weniger Sekunden (Szenario "Terrorist steht vor der Tür") ran und wenn sich dann rausstellt, dass die Waffe dem Cockpit, dem Sky Marshall oder meinetwegen Donald Trump persönlich gehört, kann durch den Kommandanten/Sky Marshall/TheDonald nach der Meldung entschieden werden, ob man die noch während des Dluges wieder rausholt oder erst nach der Landung.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Selbst wenn ich wüsste wie ich mit so einer Waffe umzugehen habe, würde ich die - insbesondere bei einer amerikanischen Airline in Richtung USA - nicht anfassen, geschweige denn damit munter durchs Flugzeug zum Purser marschieren :eek:

Wie stellt ihr euch das denn vor? Mit Waffe in der Hand durch den Gang laufen fällt ja wohl schon mal raus. Waffe irgendwo unter die Kleidung stecken, rumfragen wo der Purser ist, und dann? "War grad auf Toilette und hab ne Waffe dort gefunden" "Und, haben Sie sie dort leigen lassen?" "Nein, ich habe sie an mir!" (y)

Wenn man dann noch nicht überwältigt wurde, Waffe rausholen. Zu diesem Zeitpunkt denkt doch jeder ich bin psychisch gestört und habe sonstwas vor.

Im Ernst. Wenn ich in einem Flugzeug bin, würde ich keine Waffe freiwillig in die Hand nehmen. Kann einem ja alles unterstellt werden. Was ist wenn der zweite Air Marshall das zufällig mitbekommt und mich für nen Angreifer hält, weil er ja scheinbar weiß, wer an Bord ne Waffe haben darf und wer nicht? :rolleyes: Dann bin ich schnell der Dumme. Das lass ich lieber gleich bleiben, unabhängig davon, ob nun hinterher festgestellt wird dass ich unschuldig war.

• Like
Reaktionen: Brainpool

jomaot

Reguläres Mitglied
18.09.2015
70
0
EDGZ
Selbst wenn ich wüsste wie ich mit so einer Waffe umzugehen habe, würde ich die - insbesondere bei einer amerikanischen Airline in Richtung USA - nicht anfassen, geschweige denn damit munter durchs Flugzeug zum Purser marschieren :eek:

Es ist in jedem Fall eine dumme Situation.

Selbst wenn man es schafft den Purser unter einem Vorwand zum Klo zu locken (verstopft, verschmutzt) - würde der nicht trotzdem misstrauisch sein müssen wenn man ihn mit der Nase auf eine Waffe an Bord stossen würde? Er müsste doch in Betracht ziehen dass das ein Ablenkungsmanöver sein könnte...

Gnynph

Reguläres Mitglied
19.11.2015
54
12
Hier wird immer vom bösen Terroristen oder vom trotteligen Airmarshal ausgegangen. Was ist denn wenn jemand , wie auch immer er die Waffe an Bord gebracht hat, das Ding einfach nur loswerden wollte?
Es gab schon Leute die wollten solche Sachen zum Beispiel in der Flugzeugtoilette entsorgen.
Es gibt dann ersteinmal keinen anderen Zusammenhang. Ich hätte die Waffe, meine Fingerabdrücke drauf und es gibt viele Zeugen welche mich damit gesehen hätten. Das gäbe erst einmal gehörigen Stress sofern der Vorbesitzer sich nicht freiwillig meldet.
Aber jeder Mensch reagiert halt anders. So sind wir nun mal.
ich würde mich eben vor die Tür stellen und vielleicht den nächsten Passagier bitten einen Flugbegleiter zu holen. Die Toilette sei eben defekt.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.291
94
MUC / TXL
Hier wird immer vom bösen Terroristen oder vom trotteligen Airmarshal ausgegangen. Was ist denn wenn jemand , wie auch immer er die Waffe an Bord gebracht hat, das Ding einfach nur loswerden wollte?

So ein Dreck... Dann zersäge ich die Waffe und schmeiß se in den nächsten Baggersee

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.291
94
MUC / TXL
Und keine Sorge, ich habe auch als Disziplinarvorgesetzter mit solchen Themen zu tun gehabt ...

Witzigerweise habe ich mindestes zur Hälfte gegen "Disziplinarvorgesetzte" ermittelt, weil die coolen Herren Offiziere gerne mal mit fertig geladener Waffen (warum auch immer?) rumlaufen und dann, weil man nicht weiß, wie man die Sicherheitsüberprüfung durchführt, einen in die Entladekiste semmelt.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.581
691
MUC
Witzigerweise habe ich mindestes zur Hälfte gegen "Disziplinarvorgesetzte" ermittelt, weil die coolen Herren Offiziere gerne mal mit fertig geladener Waffen (warum auch immer?) rumlaufen und dann, weil man nicht weiß, wie man die Sicherheitsüberprüfung durchführt, einen in die Entladekiste semmelt.

Wann laufen denn Offiziere mit Waffen rum?
Einsatz und Schießbahn mal ausgenommen...