• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Geld abheben in der Ukraine, wo ohne Gebühren?

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
180
33
ANZEIGE
Hallo,

dann hole ich meine Anfrage aus dem Polen-Thread heraus und stelle sie hier:

Bei welchen Automaten gibt es in der Ukraine Cash (mit Visa/Mastercard) ohne Gebühr?

Zur Auswahl wären:

Ukrexim
Privatbank
MTB
Vostok
Alfa
OTP
Raiffeisen

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.348
425
STR

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Ich habe mit der deutschen Kreditkarte eigentlich nur im Notfall Geld in der Ukraine ab. Kann mich im letzten Jahr daran erinnern, dass mit der Barclaycard Gold Visa in 2020 das Abheben bei Privatbank und Piräus Bank (nicht auf der Liste) außer Fremdwährungsgebühr vonseiten des Kreditkartenanbieters nichts gekostet hat. Ärgerlich kann eher sein, dass das Auszahlungslimit zuweilen recht niedrig ist vonseiten der ukrainischen Bank.

Wobei ich in der Ukraine (zumindest in der Stadt) sowieso fast alles direkt mit Kreditkarte zahlen kann, selbst Kleinstbeträge wie ein Brot in der Bude nebenan. Revolut in Kombination mit GooglePay hat da nie Probleme gemacht. Bargeld eigentlich nur um Trinkgeld zu geben, auf dem Basar oder im Marschrutka-Bus.

Meistens tausche ich, wenn Cash benötigt wird, einfach EUR in UAH. Erfahrungsgemäß hatten die meisten Wechselstuben sogar geringfügig bessere Kurse als via Kreditkarte (exkl. Fremdwährungsgebühr) und sind sowieso in den Städten kaum zu verfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
ANZEIGE
Ich habe in Rawa-Ruska mal UAH bei der örtlichen Privatbank (ПриватБанк) abgehoben. Mit der DKB Visa ohne Gebühren. Hatte dort eine sehr günstige Übernachtungsmöglichkeit gefunden (Готель/Hotel RAWA), wo nur Bargeld akzeptiert wurde. Die freundliche Kommunikation im Hotel erfolgte über Google Translate, da kein Englisch gesprochen wurde.