Geld tauschen in Vietnam

ANZEIGE

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
ANZEIGE
Moin @ all,

eigentlich eine total behämmerte Frage. Denkt man.....

Ich war bisher zwei mal da, wurde aber beide male von meinem Lieferanten "Babygesittet":D

In 2 Wochen geht es nun mit der +1 für 5 Tage nach Hanoi. Einen Tag Arbeit, der Rest City etc.
Frage: Gibt es in Hanoi die selbe Anzahl/aualität der Wechselstuben wie in BKK?

Nebenkosten beim Flippern mit Kreditkarte?

Wie sind denn die Taxipreise im vergleich zu D?

Ich wollte für die 5 Tage 200€ hier tauschen (5.000.000 Don).

Jemand diebezgl. Erfharungen?

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Moin!

Also ich habe dort nie selber Geld wechseln müssen (Danke DKB), aber es gibt viele Optionen. Bei Hanoi Massive, einer FB-Gruppe für Hanoi, raten viele zur Goldstreet (Ha Trung). Und da wird immer Quoc Trinh gennant. Letzte Referenz vom 5.2. waren 22450 Dong pro USD. Andere raten zu Banken (Vietcombank) oder gar zur Wechselstube im Flughafen. Du hast also viele Optionen!

Taxipreise starten bei 5000/8000 Dong pro Kilometer und gehen bis ca. 12-15.000 (+ca. 10.000 (?) base fare). Kilometerpreise stehen draußen dran. Also schon sehr günstig (Preise von Dez. 2015).

Edit: Ab und zu musste ich 40.000 Gebühren für Abhebung mit der DKB Karte zahlen.

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Da gibt es genügend Wechselstuben, oder eben, wie User "journey" sagt, DKB Visa.
Bei Charge am ATM, Schnippsel aufbewahren und sich von der DKB erstatten lassen (problemlos)

Taxi: passe ich.

Viel Spaß!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da gibt es genügend Wechselstuben, oder eben, wie User "journey" sagt, DKB Visa.
Bei Charge am ATM, Schnippsel aufbewahren und sich von der DKB erstatten lassen (problemlos)

Taxi: passe ich.

Viel Spaß!

Ich hab die Belege am Anfang auch mal aufbewahrt, wollte nie einer sehen

Und Bargeld, na ja, die Zeiten sind schon lange vorbei, außer man muss Schwarzgeld los werden, dann zählt es natürlich :D

jupiter1966

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
411
317
CGN
Ich hab die Belege am Anfang auch mal aufbewahrt, wollte nie einer sehen

Und Bargeld, na ja, die Zeiten sind schon lange vorbei, außer man muss Schwarzgeld los werden, dann zählt es natürlich :D

Stimmt, nach dem vierten Reklamationsmelder in einem Jahr wollte die DKB die auch bei mir nicht mehr sehen. :eek:
Ich glaube mit DM umtauschen sieht da es dort schlecht aus.:censored: