• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Geldtransfer nach Non-Euro EWR-Land (PL)?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
ANZEIGE
Welchen Weg empfehlt Ihr für eine Geldüberweisung (einige 100 USD oder EUR) nach Polen?
SEPA-Überweisung von deutschem Bankkonto auf PL-IBAN ist offenbar problemlos möglich in Euro, aber dann hat vermutlich der Empfänger massive Kosten, oder?
Gibt's da was besseres bei Ausgangswährung USD oder EUR?

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
383
445
Beide Revolut, vorher in PL Zloty tauschen unter der Woche ohne Gebühren und dann Zloty rüberschicken.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
885
SEPA-Überweisung von deutschem Bankkonto auf PL-IBAN ist offenbar problemlos möglich in Euro, aber dann hat vermutlich der Empfänger massive Kosten, oder?
Nicht unbedingt. Viele Banken in Polen bieten EUR-Konten, und vielleicht mag der Empfänger ja sogar lieber Euro als Złoty haben da er Ausgaben in der Währung hat.
Wenn dem nicht so ist: so wie von keeeeeevin beschrieben.
Man kann es noch etwas optimieren, indem man Revolut per DKB-Visa gleich in PLN auflädt und damit den EZB-Kurs und nicht einen Revolut-Kurs für den Umtausch nimmt. Gesamtkosten sind dann wenn ich mich recht erinnere 30 bps an Revolut für die Überweisung nach Polen wenn es dort auf ein Bankkonto soll und der Empfänger nicht bei Revolut ist. Sollte sofort da sein. Wenn er einen Revolut-Account hat, ist es ganz gratis.

• Like
Reaktionen: red_travels

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Danke für die Hinweise. Ich muss davon ausgehen, dass der Empfänger weder Kunde bei Revolut ist noch über ein in Euro geführtes Konto verfügt.
Was empfiehlt sich dann?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.469
885
Das ginge auch aus den USA mit Ausgangswährung USD, oder?
Ja, allerdings stellt sich dann die Frage wie man die USD zu Revolut bringt. Kostengünstig geht es nur bei U.S.-Revolut-Account dann z.B. per ACH.
Ist man europäischer oder britischer Revolut-Kunde gibt es keinen mir bekannten guten Weg der aktuell funktioniert (der über Wise klappte zumindest für mich nicht mehr).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Wäre dann ein amerikanischer Revolut-Kunde; daher schrieb ich "aus den USA".

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.018
6.223
Ja, wäre dann ein US-Bürger, der an einen polnischen Bürger in Polen Geld senden möchte. Dass der Standort (wovon auch?) nicht so relevant ist, davon bin ich ausgegangen, als ich die Formulierung "aus den USA" verwendet habe.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.205
13.446
www.red-travels.com
Ja, wäre dann ein US-Bürger, der an einen polnischen Bürger in Polen Geld senden möchte. Dass der Standort (wovon auch?) nicht so relevant ist, davon bin ich ausgegangen, als ich die Formulierung "aus den USA" verwendet habe.

da du bisher nie schriebst, wer diese Zahlungen ausführt, ist wohl jeder davon ausgegangen, dass du das machst.

Aus den USA heraus kann auch ein EU Bürger eine Revolutüberweisung durchführen…

• Like
Reaktionen: qube

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
363
208
ANZEIGE
Ich empfehle wise Transfer. Geht ruck zuck und in gewünschter Währung.
Nach Indonesien schicke ich mehrmals im Quartal Sofortüberweisungen
über wise.

• Like
Reaktionen: Rost