Gemeinsam einlösbare Fluggutscheine für Geburtstag

ANZEIGE
B

Brain

Guest
ANZEIGE
Mein Vater will sich für seine 70er Feier Fluggutscheine wünschen. Da sie für längere Flüge eingesetzt werden sollen, wären ein paar "Spezifikationen" sinnvoll um sie sinnvoll einsetzen zu können:

• mehrere Gutscheine für eine Buchung einsetzbar
  • beliebige (oder gut gestaffelte) Gutscheinbeträge erwerbbar
  • "keine" Limitierung des Gutscheinbetrages (bei TUI gibt´s nur max. 100EUR)
  • nach Möglichkeit einigermaßen einfach (online) zu erwerben

Leider schließt das viele Anbieter aus, da sie zB. nur einen Gutschein bei Buchung akzeptieren.
Forumsreisebüro ist vermutlich eher schwierig, weil die Gutscheine (zumindest) nicht online zu erhalten sind und es sich sicher auch nicht über etliche Kleinbeträge freut :D.

Am besten sieht bisher Opodo aus, aber auch da weiß ich nicht ob man mehrere Gutscheine einsetzen kann.
https://secure.opodo-system.de/flug-geschenkgutschein/

Ideen?

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.325
3.061
Corona-Land
Schreib einen "Fluggutschein" selber und gebe/überweise ihm das Geld. Das können die anderen auch so machen. Dann bist du auch nicht an einen Anbieter gebunden.

Besser hätte ich es nicht sagen können.

Es gab kurz vor Weihnachten eine Presseveröffentlichung, das nur 50% (?) aller Gutscheine jemals wieder eingelöst werden (können).

• Like
Reaktionen: technikelse

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
410
91
BRE HAM BER
Oder noch besser: schenke ihm dazu, dass du dich um die Buchung kümmerst - dann kannst du nach Bedarf einfach dort buchen, wo es am sinnvollsten ist.

so mache ich das auch immer innerhalb der familie; ich schenke den leuten meinen minimalen durchblick in sachen flugbuchungen und "wünsche" mir von den beschenkten nur zeitraum, mögliche abflugsorte, max. kosten, und zielvorstellungen. mittlerweile habe ich schon den ruf ein kleines reisebüro zu sein..

B

Brain

Guest
Oder noch besser: schenke ihm dazu, dass du dich um die Buchung kümmerst - dann kannst du nach Bedarf einfach dort buchen, wo es am sinnvollsten ist.

Das werde ich sowieso machen. Das Problem ist, dass sich Geldgeschenke bei Geburtstagen noch nicht so richtig durchgesetzt haben (im Gegensatz zu Hochzeiten).

Mich stört das nicht, aber es gibt noch eine Menge andere Gäste...

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.846
459
Aber bei Gutscheinen steht im schnitt mehr drauf als auf den "anonymen" Geldscheinen.
btw. Jochen (Schweitzer) verdient auch genug ohne gegenleistung liefern zu müssen...an mir mindestens 1xhouserunning und 1xtandemsprung ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.846
459
ich wollte dies nur bestätigen. so jetzt weiterschlaf...und btw. wusste ich auch schon vor 5 Jahren

• Like
Reaktionen: 1 Person

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0
Wie wäre es, wenn du ein möglichst einfaches Konto bei der Bank einrichtest und die Leute überweisen dort einen Geldbetrag X hin. Dann wäre es auch nicht anders wie wenn du einen 500€-Gutschein (oder wie viel der Gutschein kosten soll) kaufst und die Leute bittest dir Geldbetrag X dafür zu überweisen, da du das Geld ausgelegt hast. Mit dem Bankkonto ist dann auch sichergestellt, dass das Geld sicher verwahrt ist bis zur Einlösung als Fluggutschein. Gepaart mit einer schönen Grußkarte bzw. Gutscheinkarte - Kreative vor - wird das schöner als jede 0815-Gutscheinkarte von Online-Reiebüro Y.

finde ich eine super Idee :)

so mache ich das auch immer innerhalb der familie

verschenkst du lediglich die Dienstleistung oder auch die Reise dazu?

Das werde ich sowieso machen. Das Problem ist, dass sich Geldgeschenke bei Geburtstagen noch nicht so richtig durchgesetzt haben (im Gegensatz zu Hochzeiten).

Ja, leider :(

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.325
3.061
Corona-Land
Wie wäre es, wenn du ein möglichst einfaches Konto bei der Bank einrichtest

Super Idee, mehrere Banken geben 150 Euro, wenn man das Konto nach kurzer Zeit wieder auflöst! (y)

(wenn es gefällt 100 Euro, wenn es nicht gefällt (das Konto) 150 Euro)

Da gibt es dann sozusagen noch einen "Bonus"

(also ich mache das nicht, aber ich kenne jemanden ......)

justinterested

Reguläres Mitglied
24.03.2015
68
0
@Vollzeiturlauber

Der Plan ist ausbaufähig, da hast du schon Recht. Gerade im Hinblick auf Schufa. Alternativvorschlag?