Gemischte Reiseklassen

ANZEIGE

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
186
20
ANZEIGE
Liebe Forumsgemeinde,

ist es schon jemanden Mal gelungen und wenn ja wie, bei Turkish Airlines eine Reise mit gemischten Reiseklassen zu buchen?
(in meinem Fall Hinflug Economy, Rückflug Business) Das ganze bei einem "Mehrere Städte" (Multistop) Flug?

Bei einem "normalen" Hin- und Rückflug kann ich Reiseklassen kombinieren,
die Option gibt es aber nicht (es werden dann nur ECO oder nur BUS) Tarife angeboten, bei einer Multistop Suche.

2 getrennte One-Way Flüge ginge natürlich, dadurch steigt der Preis aber extrem an.

Die Hotline war mit leider keine Hilfe, die hätte ich bereits 2x angerufen.
(Die haben mir gesagt, sie können die Verbindung gar nicht buchen, was aber auf der Webseite ohne Probleme funktioniert,
da die Hotline nur eingeschränkt Flüge buchen kann und ich soll zum nächsten Flughafen Reisebüro fahren,
die würden das für mich buchen. Das ist aber 2 Stunden pro Richtung mit dem Auto von mir entfernt)

Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
DANKE vorweg für Tipps.

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
186
20
Bisher noch nicht, das ich in sehr ländlicher Gegend wohne, ich die Reisebüros hier bei mir kenne und genau weiß, dass die das nicht hin bekommen.
Weiß zufällig jemand ein kompetentes Online Reisebüro?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.598
10.782
LEJ
Liebe Forumsgemeinde,

ist es schon jemanden Mal gelungen und wenn ja wie, bei Turkish Airlines eine Reise mit gemischten Reiseklassen zu buchen?
(in meinem Fall Hinflug Economy, Rückflug Business) Das ganze bei einem "Mehrere Städte" (Multistop) Flug?

Bei einem "normalen" Hin- und Rückflug kann ich Reiseklassen kombinieren,
die Option gibt es aber nicht (es werden dann nur ECO oder nur BUS) Tarife angeboten, bei einer Multistop Suche.

2 getrennte One-Way Flüge ginge natürlich, dadurch steigt der Preis aber extrem an.

Die Hotline war mit leider keine Hilfe, die hätte ich bereits 2x angerufen.
(Die haben mir gesagt, sie können die Verbindung gar nicht buchen, was aber auf der Webseite ohne Probleme funktioniert,
da die Hotline nur eingeschränkt Flüge buchen kann und ich soll zum nächsten Flughafen Reisebüro fahren,
die würden das für mich buchen. Das ist aber 2 Stunden pro Richtung mit dem Auto von mir entfernt)

Vielleicht hat jemand eine andere Idee?
DANKE vorweg für Tipps.
Vielleicht kann dir jemand helfen, wenn du schreibst, wann du wie und wohin willst.

• Haha
Reaktionen: red_travels

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
186
20
Das Turkish Airlines Büro am Flughafen, denen hatte ich eine E-Mail geschrieben mit Screenshots und allen Preisen, hat mir mittlerweile geantwortet.
Sie hätten sich das angesehen und ja, man kann das so wie von mir geschrieben zu dem Preis buchen.
Ich soll mich an die Hotline wenden. Genau jene Hotline, die ich schon 2x angerufen haben und die mir 2x gesagt haben, sie können das nicht buchen für mich.

:cry:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich gerne schreiben, aber die Strecke ist glaube ich eher nebensächlich:

Salzburg (SZG) - Istanbul (IST), TK1384, Economy
Istanbul (IST) - Malé (MLE) = TK734,Economy
Bangkok (BKK) - Istanbul (IST), TK 3, Business
Istanbul (IST)- Salzburg (SZG), TK1381, Business

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
186
20
Eben nicht, da TK nicht alle Strecken weder selbst noch in einer Allianz noch zu deinen Terminen bedient.
Ja stimmt. Es sind alles Strecken, die TK selber mit eigenem Gerät bedient und ich auch als reine ECO oder reine BUS ich ganz normal buchen kann online.
Nur eben nicht in der Kombination aus "Multicity" und gemischten Reiseklassen.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.136
626
Bisher noch nicht, das ich in sehr ländlicher Gegend wohne, ich die Reisebüros hier bei mir kenne und genau weiß, dass die das nicht hin bekommen.
Weiß zufällig jemand ein kompetentes Online Reisebüro?
Zumindest früher war das Forenreisebüro eine zuverlässige Adresse. Dibalog Travel wird hier immer wieder empfohlen, einfach hier im Forum suchen.

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
275
279
Salzburg (SZG) - Istanbul (IST), TK1384, Economy
Istanbul (IST) - Malé (MLE) = TK734,Economy
Bangkok (BKK) - Istanbul (IST), TK 3, Business
Istanbul (IST)- Salzburg (SZG), TK1381, Business

wie kommst du von Male nach Bangkok? da fehlt ein Flugsegment, oder?
Das findet man auf der Seite von TK

Why multi-city flights?​

• You can visit multiple cities in a planned, economical way and personalize your trip.
  • You can plan all your flights in advance and enjoy a comfortable journey without worrying about connection times.
  • With flexible date options, you decide how long you want to stay in each city.
Bookings and ticketing

• Multi-city flights can be planned via the Turkish Airlines website or mobile app.
  • Select “Multi-City Flight” on the flight search screen to begin the process.
  • Enter the city pairs and dates in sequence.
  • For each flight segment, the passenger selects the time, cabin class, and fare.
  • Once all selections are complete, the booking process is finalized.
Das sollte auch ein Reisebüro in der "Pampa" hinbekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels