Generelle frage Thailand -> Belgrad mit M&M und in C finanziell möglich?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
757
211
Wien
ANZEIGE
Hi
Ich sitze gerade in einen Slowakischen Zug auf den weg retour und dachte das Ich einmal schnell die Frage stelle welche mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Gibt es eine möglichkeit mit paar Tausend M&M Meilen von Thailand nach Serbien zu fliegen ohne EU/ Schengen möglichst in C für 2?
Das ist eben nur eine generelle frage ka ob es Airlines gibt die eine (halbwegs) gescheite Route haben. Eigentlich war der Plan mit Russland aber das ist auf der Politischen Situation nicht gerade optimal.
Danke!

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.853
28.713
MUC
Hi
Ich sitze gerade in einen Slowakischen Zug auf den weg retour und dachte das Ich einmal schnell die Frage stelle welche mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Gibt es eine möglichkeit mit paar Tausend M&M Meilen von Thailand nach Serbien zu fliegen ohne EU/ Schengen möglichst in C für 2?

Was meinst Du mit "ohne EU/Schengen"? Natürlich kann man z.B. BKK-IST-BEG mit TK fliegen. Kostet aber trotzdem 142.000 M&M in der C bzw. 80.000 in Eco, jeweils die Hälfte der Meilen falls nur One-Way gewünscht. Wie die Verfügbarkeiten bei M&M dafür aussehen, keine Ahnung.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
757
211
Wien
Sry Ich habe aktuell von unterwegs keinen Zugriff auf M&M. Dazu mein Zug hat verspätung mal sehen ob heute noch im Schlaf welche dazu kommen werden. Abgesehen davon geht es mir darum einmal zu planen wie man das vorhaben am besten (und legal) umsetzen kann.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.241
2.373
ZRH/STR
Sry Ich habe aktuell von unterwegs keinen Zugriff auf M&M. Dazu mein Zug hat verspätung mal sehen ob heute noch im Schlaf welche dazu kommen werden. Abgesehen davon geht es mir darum einmal zu planen wie man das vorhaben am besten (und legal) umsetzen kann.
Das ist ganz einfach:
Du buchst mit den 142.000 Meilen den Flug sobald du ihn buchen möchtest unter der Voraussetzung, dass es PrämienVerfügbarkeiten auf der gewählte Strecke gibt. BKK ist grundsätzlich kein Problem, notfalls musst du halt umsteigen.
Da Transit kein Schengen Visum braucht kannst du ohne Probleme via einem Schengen Flughafen fliegen. Falls du trotzdem unbedingt außerhalb von Schengen bleiben willst kannst du wie bereits erwähnt (bei allerdings hohen surcharges) TK fliegen via IST. Falls der Flug online nicht angezeigt wird auch über Hotline. TK Verfügbarkeiten sind eigentlich immer gut.
Was du auf jeden Fall brauchst sind 72.000 Meilen pro Person und Strecke, egal mit welcher Airline.

• Like
Reaktionen: lowwer

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
757
211
Wien
Danke! Ich muss schauen ob Ich die +1 auf ein normales Ticket oder falls es geht Meilen buche.
Jetzt habe Ich mal eine idee. Ich denke via MUC ist es am einfachsten wenn du/ ihr sagt das man dabei in non Schengen bleiben kann. Wenn alles passt kann Sie immer noch ein Visum bei der Botschaft beantragen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.150
8.024
HAM
Danke! Ich muss schauen ob Ich die +1 auf ein normales Ticket oder falls es geht Meilen buche.
Jetzt habe Ich mal eine idee. Ich denke via MUC ist es am einfachsten wenn du/ ihr sagt das man dabei in non Schengen bleiben kann. Wenn alles passt kann Sie immer noch ein Visum bei der Botschaft beantragen.
Ist doch ein ganz normaler INT-INT Transit. Sehe da kein Problem, außer deine +1 steht auf einer Fahndungsliste/Sanktionsliste.... :)

• Love
Reaktionen: lowwer