Ich habe eben über die Hotline einen Award-Flug gebucht mit Thai BKK-ARN und weiter mit LX ARN-ZRH, da er nur bei Aeroplan/United angezeigt wurde. Jetzt hat der Agent den Namen von +1 falsch geschrieben. Mit einem m statt Doppel-m. Das habe ich gesehen, als die Buchung nach ein paar Minuten in der App aufgetaucht ist. Gleich angerufen. Die Agentin sagte mir, das sei nicht mehr änderbar, spiele aber keine Rolle, da es bei bis zu zwei falschen Zeichen keine Rolle spiele und international so anerkannt sei.. Stimmt das? Ich war der Meinung, dass ich das innerhalb von ein paar Stunden (24?) noch ändern kann. Oder betrifft das nur die gratis Stornierung?
Auch wurde gesagt, der zweite Vorname sei nicht erforderlich. Das hat schon der erste Agent so gesagt. Die Agentin hat dann aber die korrekten Daten als Vermerk hinterlegt. Bringt das etwas?
Oder soll ich HUACA machens?
Kein Problem.Ich habe eben über die Hotline einen Award-Flug gebucht mit Thai BKK-ARN und weiter mit LX ARN-ZRH, da er nur bei Aeroplan/United angezeigt wurde. Jetzt hat der Agent den Namen von +1 falsch geschrieben. Mit einem m statt Doppel-m. Das habe ich gesehen, als die Buchung nach ein paar Minuten in der App aufgetaucht ist. Gleich angerufen. Die Agentin sagte mir, das sei nicht mehr änderbar, spiele aber keine Rolle, da es bei bis zu zwei falschen Zeichen keine Rolle spiele und international so anerkannt sei.. Stimmt das? Ich war der Meinung, dass ich das innerhalb von ein paar Stunden (24?) noch ändern kann. Oder betrifft das nur die gratis Stornierung?
Auch wurde gesagt, der zweite Vorname sei nicht erforderlich. Das hat schon der erste Agent so gesagt. Die Agentin hat dann aber die korrekten Daten als Vermerk hinterlegt. Bringt das etwas?
Oder soll ich HUACA machens?
Jetzt sehe ich gerade in meiner Buchungsliste zu dem Flug: Buchung anuliert.Ich habe vor 3 Tagen meinen Hinflug VIE-WAW-ORD auf LO auf VIE-LHR-ORD auf OS/UA umgebracht.
Ich kann die Buchungen bei OS sowie UA verwalten und Sitze reservieren, habe aber keine Ticketnummer unter Receipts. Da steht: Receipts not issued.
Nun erhielt ich gestern eine Email, dass ich M&M anrufen solle, da sie mich telefonisch nicht erreichen konnten (Blödsinn, hat niemand angerufen).
Jemand mit Erfahrung dazu hier, was das Problem sein Könnte bzw. ob ich jetzt wirklich dauernd anrufen muss und den Status kontrollieren soll.
- Angerufen, Dame hatte keine Ahnung, meinte dann aber: "Da hat eine Kleinigkeit gefehlt", ich solle am Abend kontrollieren, und bei Bedarf wieder anrufen.
- Am Abend gleicher Status, ein Herr meint, das haben wir sofort, legt mich 35min in die Warteschleife, da legte ich auf, da ich nicht mehr mit einer Antwort rechnete.
- Erneut Angerufen, Leitung stumm.
- Nochmals Angerufen, rausgegangen!
- Dann endlich ein netter Herr, ja ich sehe, da wurde die M&M-Nummer nicht hinterlegt, ist erledigt, ist jetzt schon beim Ticketing, alles OK.
- Überraschung, eben wieder eine Email bekommen, dass ich nicht erreichbar sei und mich melden soll.
Das Problem wird das UA Segment sein. Ruf die Hotline an und lass dich auf eine reine LHG Verbindung umbuchen, dann sollte es keine Probleme bei der Ticketausstellung geben.Jetzt sehe ich gerade in meiner Buchungsliste zu dem Flug: Buchung anuliert.
Was soll ich nun tun?
Habe auch keine Email oder so mehr bekommen.
Noch ein Update dazu:Telefonisch konnte ich noch niemanden erreichen, entweder Schleife oder Man fliegt raus.
Habe mal den Chat Assistenten probiert, der mir angeboten wurde:
Es tut mir leid, aber Ihre Buchung ist eine Miles & More-Buchung, die ich nicht bearbeiten kann. Bitte kontaktieren Sie Miles & More für Ihre Erstattungsanfrage.
Mal Erstattung probiert:
Ihr Flug findet wie geplant statt.
Ich habe Ihre Buchung überprüft. Wenn Sie Änderungen vornehmen möchten, wie beispielsweise das Datum ändern, verbinde ich Sie gerne mit meinen Kolleg:innen im Live Chat. Wie möchten Sie fortfahren?
Damit meinen sie nämlich den Zubringer nach LHR, von der Langstrecke ist nix zu sehen.![]()
wenn Du zufällig einen Supervisor in der Leitung hast geht das. Kommt ab und an vor. Und ich muss sagen ich habe seit Jahren keine Probleme mehr mit Ausstellung der Tickets Nächte SKCHG/INVOL Änderung gehabt. Ich halte mich allerdings auch an die Regeln der Schedule change policy. Rückrufe hatte ich schon, aber dann hatte der Agent vergessen was einzugeben und beim zweiten Versuch klappte es dann. HON Status ist natürlich ganz hilfreich.Das Problem ist oft dass das Ticketing sich dann weigert das einzubuchen was man mit dem Agenten besprochen hat. Leider habe ich es bei LH noch nie erlebt dass der Agent das Ticket selbst umschreiben kann/darf. Bei anderen Airlines ist sowas durchaus üblich.