Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
54
26
ANZEIGE
Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?

Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.072
2.150
Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.803
6.312
Also bleibt nur -> C buchen und Upgraden, richtig?

Funktioniert die direkte Buchung noch - vorausgesetzt es ist noch etwas frei?
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.

LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heißt das die einzige Möglichkeit ist Upgrade anfragen oder hoffen das bei der Award Suche von MM die Verfügbarkeiten auftauchen? (als ob, die neue Buchungsmaske ist absoluter Müll)
LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.

Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.072
2.150
Stell Dich in den meisten Fällen auf WL ein. Und dann bleibt das Risiko, dass das Upgrade nicht durchgeht.
Meine letzten Upgrades gingen erst kurz vor Abflug durch.

LX F Awards direkt habe ich Richtung Asien (SIN, BKK) im voraus direkt schon lange nicht mehr bekommen. Zu anderen Zielen kann ich nichts sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LX F Awards tauchen nicht online auf; die gibt es nur am Telefon.
Online in den letzten Jahren (seit der Beschränkung auf HON/SEN) war dann einem IT glitch geschuldet.

Ansonsten: Awardverfügbarkeit =/= Upgradeverfügbarkeit

Super komisch dann mit dem Mitarbeiter die einzelnen Tage durchzugehen.

Habe nun nochmal direkt gefragt ob ich da eine "Anfrage" losschicken darf. Er hat nun gemeint er wird eine interne Nachfrage (an ein anderes Team) aufsetzen und ruft mich morgen früh an obs geklappt hat.

Bin seit 3-4 Wochen auf Warteliste für Flug im November bei LH. Ich gehe stark davon aus das die keine Warteliste bestätigen werden vor Juni und danach wirds auf einmal bestätigt für den doppelten Meilenpreis ;)
Dabei sind an dem Tag komplett alle Sitze zu haben. Sollen sich mal nicht so anstellen

hawo

Neues Mitglied
16.08.2023
5
5
Hallo, bin auf der Suche (schon eine ganze weile) nach 4 Award Flügen FRA-LAX (unglücklicherweise in der Ferienanfangszeit Juli). Verfügbarkeiten direkt (für Award Flüge) an meinem präferierten Datum gleich null (obwohl der/die Flieger) noch nahezu leer sind. Jetzt bekomme ich zumindest 2 Flüge angeboten, welche zwar nicht optimal, aber letztendlich machbar wären. Da ich davon ausgehe/hoffe, dass irgendwann noch 4 x zu meinem Wunschdatum angeboten wird die Frage: Würdet ihr (zur Sicherheit) erstmal die beiden nicht optimalen Flüge buchen und ggf. dann für 50€/Flug umbuchen, wenn etwas besseres noch verfügbar wird? Hat das umbuchen schon mal jemand gemacht? Ist das problemlos von einem auf einen anderen Award Flug möglich (oder gibt es Wartezeiten zur Punkte Rückerstattung)? Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar.
Hi zusammen, kurzer Update (auch als "Mutmacher" für den einen oder anderen gleichgesinnten, der auf der Suche ist). Ich konnte mit ein wenig Flexibilität (-1 von Wunschtermin) für 4PX Y FRA-SFO direkt buchen (Business Flex), werde nun am nächsten Tag (ggf. per cash) zum Anschluß nach LAX weiterfliegen.

Gibt also (noch) durchaus auch 4 Monate vor Reisetermin sehr gute Möglichkeiten wasfür ne Familie zu finden und entspannt zu reisen. Danke für Eure Feedbacks.

• Like
Reaktionen: Godor69

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
801
441
Umbuchung Prämienflug Flex Plus Tarif

Hallo Zusammen,
folgende Frage habe ich im Zusammenhang mit der Abschaffung des Flex Plus Tarifes ab Juni:
Wenn ich vorher einen Prämienflug im Business Flex Plus Tarif, zB Fra-JFK für Mai 2026 buche, kann ich diesen dann im April 2026 einfach für 50 EUR pro Ticket umbuchen auf Juli 2026?
Danke für Eure Hilfe!

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
801
441
Ach Manno, das wurde doch nun schon 1,643 Mio. Mal gefragt und mit nein beantwortet, da die Ticketgültigkeit nur 1 Jahr beträgt.
Danke für die Info. Dass ein Award Ticket nur 1 Jahr gültig ist, war mir bisher tatsächlich nicht bewusst.
Aber das würde bedeuten, im Mai für Dezember gebucht, und im November auf April umbuchen ginge dann?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.100
5.085
Paralleluniversum