@huihui: In welchem Zusammenhang stehen denn das Zitat und Deine Frage?
23. Special SEN Waitlist Request
[...]
LH-Flüge:
Business Class Anfrage: D-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Economy Class Anfrage: B-Klasse muss in der Verfügbarkeit angezeigt werden
Habe gerade versucht für den 01.06. einen C-Award auf der Abendmaschine LAX-FRA-NUE zu bekommen, "P" ist verfügbar, Warteliste leider abgelehnt.
Auf der früheren Verbindung ist nur noch "D" verfügbar, Warteliste wird aber bestätigt.
Hinflug sollte am 29.05. sein, auf beiden Maschinen ist P bzw. Z verfügbar, aber alles wird abgelehnt. Darf wirklich nur noch "D" verfügbar sein, damit das Ding durchgeht?!
Niemand ausser LH/M&M kann Dir mit Sicherheit sagen, ob Deine Anfrage durchgeht.
Die Aussage, dass "nur noch "D" verfügbar sein darf" (im Sinne von "ausschliesslich "D"") ist aber nicht korrekt. Natürlich dürfen daneben auch noch Z und P frei sein.
Die von Dir gefundene Verfügbarkeit sehe ich übrigens komplett anders:
- am 29.5. FRA-LAX auf beiden Flügen ist weder D noch Z noch P verfügbar, weshalb auch erst gar keine Wartelistenanfrage gestartet wird,
- am 1.6. LAX-FRA auf beiden Flügen ist D und P noch verfügbar, weshalb eine Wartelistenanfrage gestartet werden kann.
In Deinem Fall scheint die Antwort auf die Anfrage einfach zu sein: "Computer says no."
Kann mir jemand sagen ob für dieses Routing (PVG - MEL - AKL - NAN) trotzdem nur 30.000 Meilen (Eco) benötigt werden?
Südamerika --> Südafrika in F sollten oneway 85k sein. Die Optionen auf der Strecke innerhalb der *A sind in F ja recht mager und ein Routing über Europa nicht vermeidbar...
Vermute ich richtig, dass man dann einfach Pech gehabt hat und für einen 3 Regionen Award löhnen darf ?
Danke
Ist es möglich einen Prämien Flug von Kiew nach Funchal zu buchen?
Bis LIS ist kein Problem, aber wenn ich nach FNC suche bekomme ich nie Ergebnisse.
Ich nehme an, Du suchst online? Dann dürfte es daran liegen, dass es genau 2 wöchentliche Flüge mit integrierten M&M-Airlines nach FNC gibt (mit OS). Für TP-Verfügbarkeit musst Du bei der Hotline anrufen.
Kannst du mir zufälligerweise auch sagen ob FNC mehr Meilen kostet als LIS?
Nun steht bei mir die erste Prämienbuchung an, dazu ein paar Anfängerfragen.
Geplant ist: MUC-MSP-SFO-MUC in C (ggf. auch in F). Dabei sollen in Minneapolis (MSP) 4 Tage Aufenthalt und in SFO mindestens 3 Tage Aufenthalt sein.
Dazu meine Fragen:
* Über das Online-Tool von M&M kann ich Minneapolis (MSP) nicht auswählen, obwohl MSP von einem *A Mitglied (UA) angeflogen wird. Geht das grundsätzlich nicht, oder muss ich hierzu die Hotline bemühen?
* Ist is korrekt, dass die Aufenthalte in MSP und SFO *nicht* als Stopover zählen, da zu lang? Dann kann ich die 3 Abschnitte nicht auf Award buchen? Die sinnvolle Alternative wäre MUC-MSP, SFO-MUC als Openjaw und dann MSP-SFO als seperaten bezahlten Flug? Oder kennt ihr Alternativen?
23. Special SEN Waitlist Request
[...]
Die Buchung muss mehr als 14 Tage vor Abflug erfolgen.
[...]
Da beide Regionen in C 135K zzgl. S&G kosten, sollte das doch auch hier der Fall sein und als Open Jaw durchgehen.
9. Open Jaw (Single and Double)
Single Open Jaw, zB. FRA-LAX // MIA-FRA ist erlaubt. Kann auch über zwei unterschiedliche Regionen gehen zB. FRA-BKK // BOM-FRA (Euroe - SE Asia // India - Europe). Vorraussetzung ist, dass der Offene Sektor a) am Point of Turnarround ist und b) dass der offene Sektor an Strecke nicht länger als das längste Flugsegment ist.
Double Open Jaws sind zulässig wobei einer der beiden Open Jaws dabei aber innerhalb eines Landes sein muss.
Beispiele:
FRA-SFO / / MEX-MUC: zugelassen (Gabelflug MUC / FRA innerhalb eines Landes)
Wichtig dabei ist, der offene Sektor darf nicht länger als der längste gebuchte Einzelflug sein.
Double Open Jaws innerhalb eines Landes (zB. innerdeutscher Flug) sind nicht erlaubt.
Open Jaws zwischen mehreren Regionen: Die höchsten Awardkosten finden für den gesammten Award Anwendung.
Bsp: FRA-LAX // MEX-FRA = Awardkosten Central America und Karibik
Wie genau kommst du auf nur 2 Regionen?
Ich zähle 3 -> 3 Regionen Award
Bei deinem Routing #1 halte ich das Abfliegen TPE-HKG-TPE für "backtracking"