• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Genervt von Airberlin Visacard...

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
ANZEIGE
Hallo, habe bereits seit längerem die Airberlin Visacard Gold, jedoch bisher nicht genutzt. Da nun die Einladung zur 3-fach Meilen Promo auf alle Umsätze kam, dache ich, nutze ich jetzt mal im Juni nur noch diese Karte.
Seit ich sie nutze, habe ich eigentlich jeden Tag mit der Service Hotline telefoniert. Für online Käufe ist die Karte praktisch nicht zu gebrauchen. Egal wo ich kaufen möchte, immer greift die Fraud-protection.:censored:
Gestern ging die Hinterlegung der Karte in meinem Paypal Konto nicht. Daraufhin angerufen, mit wurde gesagt, innerhalb der nächsten Stunde ist es freigeschaltet, damit ich die Karte hinterlegen kann. Gesagt getan, Karte hinterlegt.
Heute wollte ich die Karte für eine Paypal-Zahlung nutzen, ging natürlich nicht!
Oder auch Kauf in einem Online-Shop, ich gebe Karte ein, bekomme sogar eine SMS mit einem Secure-Code. Diesen eingegeben. Trotzdem Zahlung abgelehnt.
Gestern Abend wollte ich mit der Karte HHonors Punkte über Points.com. Abgelehnt. Wieder angerufen. Danach ging es dann.
Dann wollte ich an der Shell-Tankstelle 23 Euro bezahlen, Karte dafür eingesteckt. Abgelehnt. Mit NFC ging es dann komischerweise.
Es ist zum Mäuse melken. Bisher konnte ich die Karte nur im stationären Handel einsetzen. Online nur, wenn ich anrufe und die Karte für diese Aktion freischalten lasse. Kenne dieses Verhalten von keiner meiner anderen Karten (Amex, LH Mastercard)
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Ebenfalls null Probleme mit der Karte. Während ich mit anderen Platinkarten ähnliche Probleme wie der TE hatte. Dort hab ich auch öfter mit der Bank telefoniert als mit Freunden...mit der AB Karte geht alles durch. Schnell einkaufen, hohe Beträge, niedrige Beträge, kurz hintereinander im gleichen Laden usw...und lediglich als ich von den USA nachhause flog und direkt hier eingekauft habe, griff das Sicherheitssystem und die Bank rief mich an um das im Nachhinein zu verifizieren. Perfekter Service, so stell ich mir eine KK vor.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und rhodium

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.199
1.272
Habe jetzt nicht die AB Visa aber die von Amazon, auch bei der LBB. Dort gab es noch nie irgendwelche Ablehnungen.
Hatte einmal vor der Buchung eines 4.000EUR Flugtickets angefragt ob das so durchginge, da wurde lediglich bestätigt, dass solange es im Verfügungsrahmen liegt, alles kein Problem sei. War es dann auch nicht.

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Nutzung klappt auch, lediglich die Abrechnung ist funny. Ich habe 10k Limit, diese schöpfe ich meistens auch aus. Abgerechnet wird zum 6. des Monats, abgebucht erst zum 15. Einen Tag später steht dann das Limit wieder zur Verfügung. Ergo kann man die Karte, wenn die Umsätze blöd verteilt sind, 1/3 des Monats nicht nutzen...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nutzung klappt auch, lediglich die Abrechnung ist funny. Ich habe 10k Limit, diese schöpfe ich meistens auch aus. Abgerechnet wird zum 6. des Monats, abgebucht erst zum 15. Einen Tag später steht dann das Limit wieder zur Verfügung. Ergo kann man die Karte, wenn die Umsätze blöd verteilt sind, 1/3 des Monats nicht nutzen...

Äähm, man kann auch Geld auf die Karte überweisen wenn es pressiert ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye und Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Das einzige was mich an der Karte nervt ist die lahme Aktualisierung.

Hatte sogar extra den SMS Service abonniert, aber den kann man total vergessen. 1,99 pro Monat dafür das man bei jedem Umsatz sofort ne Nachricht bekommt.

Aber tatsächlich passiert das nicht direkt nach dem Umsatz, sondern ungefähr 8 Stunden _nachdem_ es im Online-Banking auftaucht. Also so 2-3 Tage nach dem Umsatz... das bringt natürlich gar nichts.

So musste ich jetzt ständig bei der LBB anrufen und mein Limit erfragen bevor ich dann an der Kasse stehe und die Karte abgelehnt wird, denn die LBB sieht die Umsätze trotzdem schon vorher.

Da es mir jetzt zu blöd wurde, hab ich den SMS Service wieder gekündigt und das Limit auf 10.000 Euro erhöhen lassen, jetzt hab ich meine Ruhe.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM

An welche KK denkst Du, bei der mit dem Tag der Rechnungsstellung sofort auch die Lastschrift gezogen wird??
Vom 6. bis zum 15. haste sogar 1,5w Zeit, die Kohle aufzutreiben und auf Dein Abrechnungskonto zu schaufeln (quasi ein "verlängertes Zahlungsziel" ;-).
Außerdem kannste - wie Chilly schon schrieb - jederzeit Dein Limit erhöhen, indem Du auf Dein KK-Konto vorab aktiv überweist...

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Bisher hatte ich mit der AB Karte keine Probleme..........

Leider habe ich immer wieder Probleme mit der LH Karte da diese sich zu gerne bei mir selbst sperrt wenn ich im Ausland bezahlen will.......

• Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
An welche KK denkst Du, bei der mit dem Tag der Rechnungsstellung sofort auch die Lastschrift gezogen wird...

Da gibt es schon einige. Bei manchen hast du den Einzug schneller als die Rechnung.

By the way:
Aber ich habe immer geglaubt, ein möglichst langer Zeitraum zwischen Rechnungslegung und Einzug ist etwas "Gutes".
Aber laut the_jo ist es offenbar etwas schlechtes ... man lernt nie aus!

:eek:

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
673
76
Da gibt es schon einige. Bei manchen hast du den Einzug schneller als die Rechnung.

By the way:
Aber ich habe immer geglaubt, ein möglichst langer Zeitraum zwischen Rechnungslegung und Einzug ist etwas "Gutes".
Aber laut the_jo ist es offenbar etwas schlechtes ... man lernt nie aus!

:eek:

Ja das ist solange gut, bis man sein Limit nicht ständig ausreizt. Das ist tatsächlich etwas, was mich auch etwas verwundert hat zu Anfang und manchmal auch nervt, da das Limit ja quasi nicht für 4 Wochen gilt sondern man muss ca 5 1/2 Wochen damit auskommen. Und eine Überweisung auf die KK dauert ja auch gefühlt ne Ewigkeit. Ich halte es dann immer so, dass sie mein Limit dann temporär erhöhen. Sollte ich merken, dass das ständig so ist, dann natürlich dauerhaft. Man weiß ja was man ungefähr monatlich braucht. Von daher, alles gut. Gewundert hat es mich trotzdem, da ich bei anderen KK bereits nach Rechnungsstellung wieder das volle Limit zur Verfügung hatte.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ja das ist solange gut, bis man sein Limit nicht ständig ausreizt. Das ist tatsächlich etwas, was mich auch etwas verwundert hat zu Anfang und manchmal auch nervt, da das Limit ja quasi nicht für 4 Wochen gilt sondern man muss ca 5 1/2 Wochen damit auskommen. Und eine Überweisung auf die KK dauert ja auch gefühlt ne Ewigkeit. Ich halte es dann immer so, dass sie mein Limit dann temporär erhöhen. Sollte ich merken, dass das ständig so ist, dann natürlich dauerhaft. Man weiß ja was man ungefähr monatlich braucht. Von daher, alles gut. Gewundert hat es mich trotzdem, da ich bei anderen KK bereits nach Rechnungsstellung wieder das volle Limit zur Verfügung hatte.
Limit erhöhen lassen wäre wohl eine sinnvolle Lösung. ;)

Liegendflieger

Erfahrenes Mitglied
13.02.2016
255
2
Hatte mit der AB Visa in verschiedenen Ausgestaltungen auch nie Probleme.
Die These in #4 finde ich interessant. Was da wohl alles an Algorithmen im Hintergrund läuft...

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
ANZEIGE
ironie on

Eine Fraud Protection nimmt oft Bezug auf das übliche Nutzungsverhalten. Wenn du deine Karte nunmal üblicherweise lange Zeit gar nicht genutzt hast, wäre die Nichtnutzung dein übliches Verhalten. Somit sind Karteneinsätze unüblich und die Karte wird gesperrt. Logisch, oder? :)

/ironie off