Gepäck abholen im Airrail-Terminal in Frankfurt

ANZEIGE
N

neuro

Guest
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege am Montag von Seoul nach Frankfurt mit Korean und habe dann ein Rail & Fly Ticket. Was muss ich den machen, damit ich mein Gepäck am Bahnhof abholen kann? Da habe ich im Internet nichts gefunden, oder geht das nur für Businessclass?
Die zweite Frage ist, ob das dann länger dauert, bis das Gepäck da ist? Korean landet ja im T2, von daher ist man ja sowieso 20 min unterwegs, bis man am Fernbahnhof ist...
Danke schonmal

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Hallo,
ich fliege am Montag von Seoul nach Frankfurt mit Korean und habe dann ein Rail & Fly Ticket. Was muss ich den machen, damit ich mein Gepäck am Bahnhof abholen kann? Da habe ich im Internet nichts gefunden, oder geht das nur für Businessclass?

Rail&Fly ist nicht AiRail! Ich bin mir nicht sicher, aber

a) geht das eigentlich nicht, weil Rail&Fly bedeutet, dass Du Dein Gepäck ganz normal am Flughafen abholst und danach Bahn fährst

b) könnte das mit etwas Glück trotzdem gehen, wenn Du beim Abflug einfach sagst, Du hättest einen Anschlussflug mit LH... (hier eine plausible Flugnummer eines Airail-Zuges raussuchen) nach QKL und bittest darum, das Gepäck schon mal durchlabeln zu lassen.

KÖNNTE funktionieren...

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
Rail and Fly bedeutet, in T2 normal abholen.
Nur AirRail bei LH ist mit Abholen in der Brücke am Bahnhof.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
Falls Du den noch nicht kennst:
Es gibt einen kostenlosen Fraport-Pendelbus von T2 zum ICE-Bahnhof. Das ist mit Gepäck einfacher.

N

neuro

Guest
ach echt?? wo fährt der? Auch da, wo der Pendelbus zum T1 abfährt? Das ist mir bisher entgangen... gut zu wissen!

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
502
33
Falls Du den noch nicht kennst:
Es gibt einen kostenlosen Fraport-Pendelbus von T2 zum ICE-Bahnhof. Das ist mit Gepäck einfacher.

das habe ich ein mal gemacht, nie wieder..... bis ich meine beiden "Koffer" (Handgepäck und aufgegebenes Gepäck) in den Bus gewuchtet hatte, war ich bereits bedient.
Da "rolle" ich lieber über die Rolltreppen oder Fahrstühle nach oben zum People Mover, da bleibt es wenigstens ebenerdig und trocken/warm innerhalb der Gebäude.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
b) könnte das mit etwas Glück trotzdem gehen, wenn Du beim Abflug einfach sagst, Du hättest einen Anschlussflug mit LH... (hier eine plausible Flugnummer eines Airail-Zuges raussuchen) nach QKL und bittest darum, das Gepäck schon mal durchlabeln zu lassen.
Ist ohne vorgelegte Buchung hierfür ausgeschlossen.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.346
11.214
irdisch
Ja, genau. Fährt "ebenerdig" vor T2 ab. Nur eine Stufe in den Bus rein schaffe ich mit meinem Gepäck. Der kommt nach einigen Kurven an der Businsel an der Brücke zum ICE-Bahnhof an, von wo man nur noch Rolltreppen rauf und runter hat.