AC: Gepäck Air Canada (Prämienflug M&M)

ANZEIGE

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
42
18
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Prämienflug über M&M gebucht und steige nicht so richtig durch, wieviel Gepäck ich mitnehmen darf.
In der E-Mail von M & M steht, dass ich Aufgabegepäck mitnehmen darf.
Logge ich mich mit dem Buchungscode bei der Lufthansa ein steht allerdings, dass kein Gepäck inkludiert ist.
Bei den Gepäckformationen sind Preise angegeben. Ich kann allerdings nirgends Gepäck hinzubuchen.
Dies wäre mir eigentlich ganz lieb, wenn kein Aufgabegepäck inkludiert ist.
Darüber hinaus finde ich nirgends, wo ich die USA Einreisedaten hinterlegen kann (APIS).
Laut E-Mail soll das in der Buchungübersicht möglich sein. Klicke ich auf den Link aus der E-Mail und logge mich mit dem Buchungscode ein, komme ich nur auf die Buchungübersicht. Dort gibt es keine Möglichkeit Daten zu hinterlegen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
IMG_1953.jpeg IMG_1952.jpeg
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
794
1.745
ZRH/STR
Ok, das ist irritierend. Meines Wissens ist das Gepäck in MM-Buchungen immer mit dabei. Ich würde an deiner Stelle mal auf der Lufthansa Seite den Passagierbeleg ausdrucken, dort steht dein Freigepäck auch drin. Im Zweifel dann damit argumentieren.
 
  • Like
Reaktionen: Paddi2010

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
42
18
Ok, das ist irritierend. Meines Wissens ist das Gepäck in MM-Buchungen immer mit dabei. Ich würde an deiner Stelle mal auf der Lufthansa Seite den Passagierbeleg ausdrucken, dort steht dein Freigepäck auch drin. Im Zweifel dann damit argumentieren.
Im Beleg steht 0PC.
Demnach scheint wirklich kein Gepäck dabei zu sein.
Wie kann ich Gepäck hinzu buchen? Wenn ich mich bei AC einlogge, ist das Feld für Gepäck nicht möglich anzuklicken…
Oder kann ich das entspannt noch am Schalter machen? Oder ist das dann teurer?
Muss man die vorher beantragten Visa bei den Flügen hinterlegen? Wenn ja, wo?
Danke
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
794
1.745
ZRH/STR
Um was für einen Flug geht es hier denn? Air Canada nonstop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder kann ich das entspannt noch am Schalter machen? Oder ist das dann teurer?
In der Regel geht das, und ja, in der Regel ist das teurer als im Voraus.

Muss man die vorher beantragten Visa bei den Flügen hinterlegen? Wenn ja, wo?
Danke
Das reicht normalerweise alles beim Check in dabei zu haben.
 

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
42
18
Um was für einen Flug geht es hier denn? Air Canada nonstop?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


In der Regel geht das, und ja, in der Regel ist das teurer als im Voraus.


Das reicht normalerweise alles beim Check in dabei zu haben.
Ja, genau. AIR Canada nonstop.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
794
1.745
ZRH/STR
Kannst du mir noch sagen auf welcher Strecke? Ich würde gern mal den Buchungsvorgang reproduzieren.
An deiner Stelle würde ich bei Miles and More anrufen und versuchen das dazu zu buchen, immerhin haben sie dir ja auch das Ticket verkauft. Alternativ Air Canada.
 

Magnia

Reguläres Mitglied
26.10.2022
42
18
Kannst du mir noch sagen auf welcher Strecke? Ich würde gern mal den Buchungsvorgang reproduzieren.
An deiner Stelle würde ich bei Miles and More anrufen und versuchen das dazu zu buchen, immerhin haben sie dir ja auch das Ticket verkauft. Alternativ Air Canada.
YVR -> SFO
AC8846