Gepäck auf US (F)

ANZEIGE

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
ANZEIGE
Hi,
Ich Fliege in 3 Wo mit US SFO-PHL und dann noch PHL-LAX. Gebucht in F. Auf der US Website finde ich "1 Handgepäck", kein Unterschied zwischen Y und F. Ist das richtig? Aufgeben darf man auf F gebucht ja 2 Gepäckstücke kostenfrei (bin FTL, da sind es auch nicht mehr). Ich werde 2 Gepäckstücke haben, beide Carry-on Masse... Muss ich dann aufgeben, oder?

Flux

Erfahrenes Mitglied
18.09.2010
381
1
LSME
Hi,
Ich Fliege in 3 Wo mit US SFO-PHL und dann noch PHL-LAX. Gebucht in F. Auf der US Website finde ich "1 Handgepäck", kein Unterschied zwischen Y und F. Ist das richtig? Aufgeben darf man auf F gebucht ja 2 Gepäckstücke kostenfrei (bin FTL, da sind es auch nicht mehr). Ich werde 2 Gepäckstücke haben, beide Carry-on Masse... Muss ich dann aufgeben, oder?

Kann in die Kabine, kein Problem. Ich würde allerdings zusehen möglichst als einer der ersten einzusteigen, da die Gepäckfächer später in der F eventuell schon voll sind.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.651
2.357
PIX, BER, ZRH
Hi,

Da in den Staaten ohnehin alle mit ihrem Hausstand in der Kabine verreisen wollen und der Platz in den Gepäckablagen nie und nimmer reicht, wird häufig am Gate noch Gepäck kostenlos eingecheckt. Hattest Du nicht schon irgendwo einen anderen Fred aufgemacht, wo Du uns bereits mitteilst, dass Du US in "F" fliegen wirst?

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Als F Passagier muss er es bei US aber in der Domestic F nicht am Gate einchecken, sondern bekommt den Valet Service.
Heisst: Gepäck wird dir von der freundlichen Stewardess abgenommen, wird unten verladen, steht aber beim Verlassen des Fliegers quasi wieder im Finger zur Mitnahme bereit.

Hatte ich jetzt schon ein paar Mal auf CLT-MCO, CLT-SFO, SFO-PHX und PHX-MCO... Immer gut geklappt und kein nerviger Gang zum Baggage Claim notwendig.

Bzgl. des 1 Stücks: Als F Passagier hab ich immer meine Laptoptasche und nen Trolley dabei. Manchmal hatte ich sogar noch nen Rucksack dabei, war nie ein Problem.

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Yep. Habe jetzt halt noch wegen Gepäck geschaut weil ich eigentlich immer mit Handgepäck fliege und naiv dachte man hat als F Kunde 2 frei...
Danke für die schnelle Antwort!