Gepäck bei Zwischenstop abholen und Anschlussflüge nicht antreten

ANZEIGE

mayaaa

Reguläres Mitglied
02.11.2013
61
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe eine Flugverbindung gefunden, bei der ich auf dem Rückflug einen fast 7 stündigen Aufenthalt in FRA hätte, um dann mit 2 weiteren Flügen weiter zum Startflughafen der Reise zu fliegen, von wo ich dann auch noch eine mehrstündige Zugfahrt vor mir hätte..

Könnte man beim Rückflug beim Einchecken darum bitten, dass das Gepäck nur bis Frankfurt soll. Wenn wir das dann abholen und von Frankfurt mit dem Zug nach Hause fahren, ersparen wir uns zwei Flüge und eine Menge Zeit.

Funktioniert das mit dem Gepäck und was passiert mit den nicht angetreten Flügen? Ich hab versucht, die Verbindung auf Endflughafen FRA zu ändern, leider nicht möglich zu dem günstigen Preis.

Viele Grüße

Mayaaa

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.902
SNA
Welche deiner Fragen hat der untenstehende Thread nicht beantwortet?

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.871
Natürlich kannst Du darum bitten.
Im Regelfall (falls die 7h-Umsteigezeit zur Tageszeit stattfinden) wird dieser Bitte nicht entsprochen werden.
Kommt auf Airline, Reiseklasse und Status an.

Auf Langstrecke mit LHG werde ich bei Rückflügen mit Anschlussflügen in der Regel proaktiv gefragt, ob ich mein Gepäck am vorgesehenen Endflughafen oder am Hub abholen möchte. Auf meine direkte Nachfrage wird es short gecheckt. Ausnahmen sind zu kurze Umsteigezeiten, erstes Segment mit und damit Check-in bei einer nicht LHG-Airline und Check-in nur am Automaten.

So oder so sollte man nicht fest damit planen, dass es klappt.

• Like
Reaktionen: red_travels

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Auf Langstrecke mit LHG werde ich bei Rückflügen mit Anschlussflügen in der Regel proaktiv gefragt, ob ich mein Gepäck am vorgesehenen Endflughafen oder am Hub abholen möchte. Auf meine direkte Nachfrage wird es short gecheckt. Ausnahmen sind zu kurze Umsteigezeiten, erstes Segment mit und damit Check-in bei einer nicht LHG-Airline und Check-in nur am Automaten.

kann auch klappen, wenn's nur Interlining Partner sind. Von vornherein auf eine einzige ausschließende Aussage zu hören, ist doof. Klappt auch bei wenigen Stunden bei Tageslicht. ;)

• Like
Reaktionen: Münsterländer