Gepäck durchchecken bei 2 Stops mit LHG

ANZEIGE

Fab2408

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Hinflug 29.09.24: Stuttgart - Frankfurt - Wien - Tokio NRT
Rückflug 13.10.24: Tokio NRT - Wien - München - Stuttgart

Wird das Gepäck komplett durchgecheckt auf dem Hinflug und Rückflug?
Da es ja innerhalb der Lufthansa Group ist würde ich annehmen das es klappt.

Bezüglich der Flüge, diese habe ich so über Google flights gefunden. Werde von Google dann auch direkt zu Austrian weitergeleitet und kann dort buchen ( habe mich bis zur Zahlung durchgeklickt, hat funktioniert).
- Müsste ja dann auch eine Buchung bzw. ein Ticket sein. Was das durchchecken des Gepäck auch erleichtern würde.

Was mich bisschen verwirrt, das wenn ich die Flugdaten direkt bei Austrian oder Lufthansa eingebe diese Kombination nie angezeigt wird.

Würde mich über antworten bezüglich meiner Fragen sehr freuen.

Fab2408

Reguläres Mitglied
wenn kein overnight Stop dabei ist, geht's eigentlich durch.

2 Stopp-Verbindungen wurden vor ein paar Monaten rausgenommen, wenn es auch ein-Stopp Verbindungen gibt.
Hin und Rückflug sind durchgängig, max.1:45h Aufenthalt zwischen den Kurzstrecken.
- Da wäre keine Zeit zum Gepäck erneut einchecken...

Verstehe ich richtig das die Airlines praktisch nur 1 Stop Verbindung anbieten da diese oft teuer sind als 2 Stops Verbindung?

Fab2408

Reguläres Mitglied
Hallo zusammen,

Hinflug 29.09.24: Stuttgart - Frankfurt - Wien - Tokio NRT
Rückflug 13.10.24: Tokio NRT - Wien - München - Stuttgart

Wird das Gepäck komplett durchgecheckt auf dem Hinflug und Rückflug?
Da es ja innerhalb der Lufthansa Group ist würde ich annehmen das es klappt.

Bezüglich der Flüge, diese habe ich so über Google flights gefunden. Werde von Google dann auch direkt zu Austrian weitergeleitet und kann dort buchen ( habe mich bis zur Zahlung durchgeklickt, hat funktioniert).
- Müsste ja dann auch eine Buchung bzw. ein Ticket sein. Was das durchchecken des Gepäck auch erleichtern würde.

Was mich bisschen verwirrt, das wenn ich die Flugdaten direkt bei Austrian oder Lufthansa eingebe diese Kombination nie angezeigt wird.

Würde mich über antworten bezüglich meiner Fragen sehr freuen.
Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Hinflug: Stuttgart - Frankfurt Lufthansa
Frankfurt - Wien - Tokio mit Austrian.

Rückflug: Tokio - Wien - München Austrian
München - Stuttgart Lufthansa

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.104
LEJ
Mich verwirrt anderes. Fliegst du Y oder was anderes.
LH verlangt in Y um die 1.100 €.
AF verlangt für PE 1040 €.
Beides ab FRA.
Das wäre mein gedanklicher Ansatz.
Und wenn es ums Geld geht (was nicht schlimm ist), dann wären die Chinesen mit ihren 550€ Tickets bei mir im Rennen.
Ist aber OT, denn danach hast du nicht gefragt.

Fab2408

Reguläres Mitglied
Mich verwirrt anderes. Fliegst du Y oder was anderes.
LH verlangt in Y um die 1.100 €.
AF verlangt für PE 1040 €.
Beides ab FRA.
Das wäre mein gedanklicher Ansatz.
Und wenn es ums Geld geht (was nicht schlimm ist), dann wären die Chinesen mit ihren 550€ Tickets bei mir im Rennen.
Ist aber OT, denn danach hast du nicht gefragt.
Ehrlich gesagt kenne ich mich nicht wirklich mit den Buchungsklassen aus...
Habe halt nach einem relativ günstigen Flug mit LH gesucht, da ich dieses Jahr schon einige Punkte mit Flügen (Beruflich) sammeln konnte.
Durch diese Japan Reise würde ich dann zum Frequent Traveller aufsteigen.
Das war mein Ansatz bei der Suche.

Aber nochmal zur Frage mit dem Gepäck :) wird das dann komplett durchgecheckt?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.931
9.740
2 Stopp-Verbindungen wurden vor ein paar Monaten rausgenommen, wenn es auch ein-Stopp Verbindungen gibt.
Also mir hat LH noch vor kurzem lieber CGN-MUC-FRA-EWR verkaufen wollen als CGN-LHR-EWR (je mit 1 x UA und 1 x EW) oder CGN-ZRH-EWR (mit EW und LX).
QKL-FRA gibt es zu dem Termin nicht, sonst wäre QKL-FRA-EWR sicher mit im Angebot gewesen.

Habe z.B. schon HND-VIE-FRA-QKL gemacht, und Gepäck wurde problemlos durchgecheckt. HND-VIE operated by ANA, VIE-FRA by Austrian und FRA-QKL by DB.