Gepäck durchchecken in Bankok - verschiedene Airlines (LH + Bangkok Air), ein Ticket

ANZEIGE

Pormod

Neues Mitglied
12.11.2024
4
1
ANZEIGE
Hallo Allerseits,
bevor mich jemand in der Luft zerreißt, ich habe gründlich gesucht, aber keine richtige Antwort gefunden. Ein Anruf bei LH hat mich auch nicht klüger gemacht.

In der nächsten Woche fliege ich mit LH die Strecke BRE-MUC-BKK. In dem Ticket ist ein Anschlussflug nach CNX mit PG (Bangkok Air) gebucht.
Meine simple Frage dazu lautet, ist jemand schon diese Strecke (mit dem Anschluss PG) geflogen und kann man sein Gepäck durchchecken.
Falls ja, finden dann Pass und Zoll in Chiang Mai statt?
Ich bedanke mich schon mal vorab :)

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.116
954
BFV
Wenn es auf einem Ticket ist, dann sollte das funktionieren.
Habe ich vor Jahren mal mit KLM und PG gemacht.

Damals musste man in BKK nicht durch die "normale" Immigration gehen.
Es ist war extra "domestic connecting flights" (oder so ähnlich) ausgeschildert.
Dort kam man dann zu einer Passkontrolle die dich direkt in den Bereich zu den Inlandsflügen bringt.

Auf deren Webseite finde ich zwar nur den Umgekehrten Weg, also Domestic -> International.
Aber eigentlich sollte International -> Domestic genau so funktionieren.
Oder sollte das interlining wirklich nur in eine Richtung funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.681
6.023
Bekannte sind das schon geflogen. Geht auch nach Phuket, Koh Samui,...
Gepäck war durchgecheckt und wurde am Endziel in Empfang genommen.
Auch auf dem Rückweg war das Gepäck ebenfalls durchgecheckt.
Immigration in BKK im Bereich B wenn ich mich recht erinnere. "Domestic flights" o.ä. folgen.
Auf dem Flug nach BKK gibt es normalerweise eine entsprechende Durchsage an Bord vor der Landung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PG Flug mit im LH ticket? :eek:
Warum nicht?
Airlines kooperieren auch mal miteinander.
Geht auch z.B. auf LX-, OS-, usw. Ticket.

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

Pormod

Neues Mitglied
12.11.2024
4
1

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
12
2
Aschaffenburg
Die besten Infos dazu gibt es auf der Webseite der Bangkok Air:

Ich kann das von meiner Thailandreise im April bestätigen. Flug ab Frankfurt via Zürich mit der Swiss, habe in Frankfurt alle drei Bordkarten inkl. Anschluss ab BKK nach USM erhalten und wurde auch durchgecheckt. In BKK dann vom Personal Assistant empfangen und direkt zur Domestic security gefahren (sind aber auch nur ca. 5-10 Min. zu Fuß). In USM erhält man das Gepäck dann auf einem getrennten Förderband als die "nur" domestic Passagiere, weil man ja noch durch die Zollkontrolle muss (die natürlich wie fast überall abläuft = man läuft einfach durch).

Entscheidend ist immer, ob die domestic Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Nur dann wird durchgecheckt, in beide Richtungen. Bucht man die domestics selbst, gibt's kein Interline.