Gepäck durchchecken LH <---> LA

ANZEIGE

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
ANZEIGE
Mit LH möchte ich von MUC nach GRU fliegen und dann mit einem zweiten,getrennt gebuchten Ticket ab GRU zu meinem endgültigen Ziel in Südamerika weiterfliegen mit LAN.Das Gepäck wollte ich in MUC aufgeben und zum endgültigen Zielort durchchecken lassen.Ich fragte bei LAN an,ob das möglich sei.Die Antwort vom LAN Büro war,dass es kein Gepäck Interlining Abkommen zwischen LH und LAN gibt und ich in GRU das Gepäck auf jeden Fall entgegennehmen müsste,dort durch Zoll und Immigration gehen müsste und dann wieder neu bei LAN einchecken müsste.Anschließend müsste ich wieder durch die Sicherheitskontrolle.Aber das will ich eigentlich nicht,da ich nicht in GRU bleiben möchte und daher auch nicht einreisen möchte.Gibt es wirklich keine Möglichkeit,das Gepäck durchchecken zu lassen bis zum Zielort? Wäre die Sache einfacher,wenn ich mit BA oder AA nach GRU fliegen würde (weil die ja in der Oneworld-Allianz sind),anstatt mit LH ?
Nach Möglichkeit möchte ich den Transitbereich in GRU nicht verlassen.Wer kennt sich aus und hat eine Idee,ob mein Vorhaben möglich ist? Danke vorab für jeden Tipp.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Schon mal an einen LA Codeshare auf JJ Metal gedacht? Bzw. wenn du mal das konkrete Ziel angeben würdest könnte man dir vielleicht eher helfen.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Das Ziel ist Buenos-Aires Aeroparque (AEP) mit LAN-Argentina.
Dann geht es nach ein paar Tagen weiter nach SCL.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
487
13
Das Ziel ist Buenos-Aires Aeroparque (AEP) mit LAN-Argentina.
Dann geht es nach ein paar Tagen weiter nach SCL.

LA6460 und LA6464 sind beide auf JJ Metall, da sollte das durchchecken eigentlich möglich sein. Allerdings gehen beide Flüge von GRU nach EZE.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Danke für deine Antwort.Die Flugnummer ab GRU ist LA 4541 (operated by LAN-Argentina).Es handelt sich um ein sehr preisgünstiges Eco-Ticket,welches in Argentinien gekauft und in US-Dollar bezahlt wird.Die ganze Reise ist in Eco und soll möglichst preiswert sein.Wenn es tatsächlich ein Codeshare auf JJ-Metall wäre,dann wäre das natürlich optimal.Aber ich glaube,dass es ein LAN-Fluggerät ist.:confused:

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Ich würde mal davon ausgehen, dass die Information des LAN Büros bzgl. des Interline Agreements nicht stimmt. Sofern selbiges nicht im letzten Jahr gekündigt wurde, hat LH natürlich - wie mit so ziemlich alles führenden Airlines - auch mit LAN ein Interline Agreement. Ein Durchchecken wäre somit grundsätzlich möglich. Ob sie es dann machen, ist natürlich eine ganz andere Frage. Ggf. geht es ja auch von LH->LA, aber umgekehrt mögen sie sich vielleicht weigern?