Gepäck durchchecken seperate Tickets EVA BKK

ANZEIGE

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
24
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

Ich brauche eure Expertise.

Ich fliege mit EVA nach BKK.
Auf einem separaten Ticket hab ich einen Weiterflug nach HAN mit vietnam Airlines gebucht.

Die Umsteigezeit ist relativ knapp bemessen , Landung in BKK um 9:50 , Weiterflug nach HAN um 12:20.

Da ich mir gerne zum einen den Stress, die Zeit und die Immigration sparen möchte, würde ich gerne irgendwie das Gepäck durchchecken lassen.

Ist das bei EVA möglich?

Auf der Interline Baggage liste von EVA( https://www.evaair.com/en-global/fly-prepare/baggage/interline-baggage/) scheint Vietnam Airlines auf.

Sollte das also möglich sein?
Wenn ja, wie muss man das organisieren? Im voraus? Beim Baggage dropoff am Flughafen?

Danke für eure Tipps.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.327
6.364
SNA
Interlining Agreement ist keine Garantie zum erfolgreichen durchchecken. Getrennte Tickets und dann auch noch allianzfremd….kann klappen aber eher nicht. Einfach beim Checkin bzw Bag drop fragen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.410
9.103
LEJ
Interlining Agreement ist keine Garantie zum erfolgreichen durchchecken. Getrennte Tickets und dann auch noch allianzfremd….kann klappen aber eher nicht. Einfach beim Checkin bzw Bag drop fragen.
Wer so etwas bucht ist doch irgendwie selbst schuld. Alleine der Einreisekram frisst viel Zeit.
Tipp stecke das VN Ticket und buche ein späteres.

• Like

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
490
150
In ihren Gepäckbestimmungen steht, dass sie Gepäck durchchecken, wenn sie mit der anderen Airlne ein Interline Abkommen haben.
Das ist der Fall, also geht es.
Wenn du dir weiter unsicher bist, ruf Eva Air in München an.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.887
3.348
In ihren Gepäckbestimmungen steht, dass sie Gepäck durchchecken, wenn sie mit der anderen Airlne ein Interline Abkommen haben.
Das ist der Fall, also geht es.
Wenn du dir weiter unsicher bist, ruf Eva Air in München an.
Aber auf einem Ticket ist wahrscheinlich gemeint. Sind da auch Sonderfälle wie auf getrennten Tickets abgedeckt?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.319
8.322
HAM
EVA checkt es dir nicht durch. Selbst schon dutzend mal erlebt. Ich kann MUC-TPE-MNL nur zu horrenden Preisen buchen, daher splitte ich die Tickets teilweise. Sie checken es auf einem Skyteam Carrier nicht durch. Noch dazu - bitte bedenke, Du wirst vermutlich keine Online Boardkarte bekommen bei VN, daher wirst Du einreisen müssen.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.559
1.135
Nein, Du musst halt lesen können: - NICHT bei getrennnten Tickets:
According to the IATA’s regulations, it is not necessary for airlines to provide baggage check-in services to a passenger’s final destination when he/she is holding separate tickets. If there are 2 separate tickets, then there are 2 separate contracts of carriage. Airlines have announced that they will not provide a baggage check-in service for separate tickets. EVA Air will tag your baggage to the destination of the EVA Air ticket(s) only. When you arrive at the airport, please claim your baggage and go to the next carrier’s check-in counter to check in again. Thank you for your understanding.

Thundereye

Neues Mitglied
18.03.2019
24
0
Hm blöd. Habs aber leider befürchtet.

Also in bkk einreisen und direct wieder zum checkin counter..

Sollte in den 2,5 Stunden eigentlich machbar sein oder?
Ich hab letzten jänner in BKK eine knappe Stunde für Einreise inklusive gepäckabholung gebraucht, also sollte das möglich sein oder was meint ihr?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.327
6.364
SNA
Hm blöd. Habs aber leider befürchtet.

Also in bkk einreisen und direct wieder zum checkin counter..

Sollte in den 2,5 Stunden eigentlich machbar sein oder?
Ich hab letzten jänner in BKK eine knappe Stunde für Einreise inklusive gepäckabholung gebraucht, also sollte das möglich sein oder was meint ihr?
It depends! Sollte theoretisch reichen. Aber wenn der Flug verspätet ist, die Immi ewig dauert und Gepäck trotzdem immer noch nicht da ist kann es langsam knapp werden, da der VN Checkin auch irgendwann (50 Minuten vor Abflug?) schließt.

• Like

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.599
3.731
Das kann Dir hier keiner sagen oder gar garantieren. Ist der Flug nach BKK verspätet, wird es schon knapp. Es können sehr lange Schlangen an der Immigration sein, das Gepäck kann zu spät kommen usw.

• Like

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.559
1.135
Für den Notfall im Sale(!!) ein Billigticket ohne alles bei Vietjet zur Absicherung kaufen und in der Hintterhand haben...

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
490
150
Ich verstehe das so, dass durchgecheckt wird

Anhänge

• Screenshot_20250217_201044_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250217_201044_Samsung Internet.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 31

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.599
3.731

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
140
24
HAM
Ich hänge mich mal hier ran weil es thematisch passt: Ich fliege mit EK von BKK-HKG (Ankunft 17:40 Uhr) und auf einem separaten Ticket mit BR HKG-TPE Abflug 19:40 Uhr.
Das wird dann wohl genauso schwierig oder ist EK da "netter" beim durchchecken des Gepäcks?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.319
8.322
HAM
Ich hänge mich mal hier ran weil es thematisch passt: Ich fliege mit EK von BKK-HKG (Ankunft 17:40 Uhr) und auf einem separaten Ticket mit BR HKG-TPE Abflug 19:40 Uhr.
Das wird dann wohl genauso schwierig oder ist EK da "netter" beim durchchecken des Gepäcks?
Zu EK kann ich dir nix sagen.

• Like
Reaktionen: Voeller

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.887
3.348
Aus dem Screenshot in #12 geht es auch nicht klar hervor, aber hier nochmal schwarz auf weiß von der Eva Seite:

If your itinerary includes more than one flight on EVA/UNI Air and/or one of our interline partners in one ticket, we will check your bags to the final destination on your ticket as long as there are less than 12 hours between flights.