Gepäck in Melbourne und Auckland

ANZEIGE

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
ANZEIGE
Hallo,
wir haben einen Flug über MEL und AKL nach NRT gebucht und ich habe eine Frage zum Gepäck. Vielliecht weiß ja jmd. bescheid.
Also gebucht ist: Darwin-Melbourne mit Qantas einzeln.
Und dann Melbourne - Auckland - Tokyo mit Air Newzealand.

Wir kommen spät Nachmittags in MEL an und fliegen am nächsten Mittag nach AKL. Ist es wohl möglich das Gepäck schon am Abend vorher einzucheken (wenn wir mit Qantas ankommen?).
Darauf folgend fliegen wir nach AKL und kommen dort Abends an, weiter geht es am nächsten morgen von AKL nach NRT. Kann ich das Gepäck in MEL dann direkt bis NRT durchchecken?

Vielen Dank
Dennis

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.798
893
Bayern & Tirol
Ich denke nicht, dass Du das Gepäck bei NZ einchecken kannst.
Allerdings gibt es in MEL ein Luggage Storage - wenn Du die Sachen nicht mit in die Unterkunft nehmen willst.

Durchchecken von QF auf NZ auf getrennten Tickets geht leider auch nicht mehr. Wenn Du einen 1W Status hast kannst Du mal freundlich fragen, erwarte aber ein Nein.

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Hi,
Danke. Also ich fliege die Strecke Melbourne - Auckland, Auckland -Tokyo mit Air NZ. Der Flug nach Melbourne vorher mit Qantas ist extra.

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Hi,
Danke. Also ich fliege die Strecke Melbourne - Auckland, Auckland -Tokyo mit Air NZ. Der Flug nach Melbourne vorher mit Qantas ist extra.
Das Durchchecken des Gepäcks für die beiden NZ-Strecken sollte ohne Probleme möglich sein, denn ihr habt ja keinen Aufenthalt >24 Stunden (=Stopover) in AKL.

dehein2

Reguläres Mitglied
16.11.2010
40
0
Dankeschön. Ob NZ ein Vorabend Check-in anbeitet weißt du nicht, oder? wäre ja genau das was ich bräuchte :).. sonst sind so gepäcklocker sich auch praktischer als den ganzen Kram für einen Abend mit in die Stadt zu schleppen :9

Gruß
Dennis

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Dankeschön. Ob NZ ein Vorabend Check-in anbeitet weißt du nicht, oder? wäre ja genau das was ich bräuchte :).. sonst sind so gepäcklocker sich auch praktischer als den ganzen Kram für einen Abend mit in die Stadt zu schleppen :9

Gruß
Dennis
Nein, ich weiß es nicht, vermute aber, dass es keinen Vorabend-Check-in gibt. Der letzte NZ-Flug abends ist wohl ein 18.30-Uhr-Flug nach AKL. Wenn du zu dessen Schalteröffnungszeiten am Check-in in MEL bist, kannst du es ja mal versuchen - oder du hast doch Glück und QF checkt dein Gepäck komplett durch...