Gepäck nicht angekommen, Buchung mit zwei Airlines

ANZEIGE

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
131
74
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe mal eine Frage an die alten "Flughasen" hier im Forum.

Folgende Situation.

Diese Woche bin ich von Tampa über LHR nach Düsseldorf geflogen.
Flug TPA - LHR mit Virgin Atlantic
Flug LHR - DUS mit BA
Gebucht wurde das ganze über Opodo und hat eine Ticketnummer.

Eingecheckt wurde in Tampa bei VA und der Koffer hat eine 10 stellige Nr. erhalten.
Der Koffer ist aber in DUS nicht angekommen und ich erhielt eine SMS von BA, dass der Koffer nicht zugestellt werden konnte und ich eine Email mit einer Vorgangsnummer bekomme, die ich nicht erhalten habe.
Somit habe ich versucht den Verlust online BA anzumelden. Da ich aber keine BA Gepäcknr. bekommen habe (BA + 6 Ziffern) konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden.
Die Hotline von BA sagt mir, dass ich mich an VA wenden soll. Also habe ich den Kontakt zu VA gesucht. VA sagt mir, da der letzte Flug mit BA absolviert wurde, sollte ich mich bitte an BA wenden. Somit drehe ich mich im Kreis.

Hat jemand eine Idee was ich tun kann um an meinen Koffer zu kommen?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Grüße vom Silversurfer
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.455
3.412
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um an meinen Koffer zu kommen?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung.

Grüße vom Silversurfer
Also ich habe genau 3 Sekunden und google gebraucht, um diese Seite zu finden


Die hat mich über
"If you have already left the airport

You should use our baggage portal to give us your preferred delivery address.
If you have any problems creating a report, please contact us."

dann zu dieser Seite geführt


Und wenn man da dann die Region "Germany" setzt und etwas runterblättert kommt man zu

"Help with your delayed baggage" bzw. zu

DUS
ll.dus@gsrm.de

Hast du die Adresse schonmal kontaktiert?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Eingecheckt wurde in Tampa bei VA und der Koffer hat eine 10 stellige Nr. erhalten.

Somit habe ich versucht den Verlust online BA anzumelden. Da ich aber keine BA Gepäcknr. bekommen habe (BA + 6 Ziffern) konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden.
Gepäcknummern sind i.d.R. immer 10 stellig, da noch Airline-Code o.ä. enthalten ist. Bei Schadenseintritt zählen immer aber NUR die 6 letzten Zahlen/Nummern. Alles davor kann weggelssen werden. :geek: (y)