AC: Gepäck USA über Kanada?

ANZEIGE

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
ANZEIGE
Hallo, wir fliegen mit AC von MUC über Toroto nach Raleigh. Geht denn das in MUC aufgegebenen Gepäck gleich nach Raleigh durch oder müssen wir dieses beim Zwischenstopp in Toronto abholen und neu aufgeben?

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Abholen, durch den kanadischen Zoll, mit dem Koffer rüber zur US CBP Immigration (ist in YYZ gut ausgeschildert - einfach den Schildern mit der US Flagge folgen) und direkt hinter der CBP Kontrolle durch den US Zoll, dann direkt dahinter wieder aufs Band und wieder aufgeben. Der Flug von YYZ nach Raleigh Durham ist dann entspannt wie ein domestic flight. So war`s bei mir zumindest (Ankuft AC, Weiterflug UA nach ORD).

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Heisst ich muss nach Landung in YYZ zum normalen Gepäckband und gehe erst dann mit allen Koffern weiter Richung US CBP Immigration?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.291
New York & DUS
Ich war vor 4 Wochen in YYZ.
Man holt NICHT seinen Koffer beim Umstieg ab, sondern geht in Richtung US Transfer. Dort wird die Bordkarte gescannt - damit weiß der Airport, dass Du mit (oder auch ohne) Gepäck reist. Dann im Warteraum warten bis Dein Gepäck identifiziert wurde. Es wird dann entschieden, ob nur Umgeladen wird oder Du den Koffer selbst durch den Zoll bringen musst. Bei bisher allen meinen Flügen über YYZ stand nach einiger Zeit neben meinem Buchstabenkürzel ein „proceed to immigration“. Die US Immigration ist direkt hinter dem Warteraum.

klingt vielleicht etwas kompliziert - sobald Du da bist aber recht selbsterklärend

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Prima vielen Dank für die Info, wenn wir als Familie reisen muss ich dann jeden BP scannen oder reicht meiner und ich gebe die Anzahl der Koffer für uns alle an?

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.045
3.291
New York & DUS
Durch den Raum
Prima vielen Dank für die Info, wenn wir als Familie reisen muss ich dann jeden BP scannen oder reicht meiner und ich gebe die Anzahl der Koffer für uns alle an?
Im Raum warten müssen nur die, die Gepäck eingecheckt haben. Alle Anderen müssen da aber auch durch - können aber auch mit Dir warten ;)

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Durch den Raum

Im Raum warten müssen nur die, die Gepäck eingecheckt haben. Alle Anderen müssen da aber auch durch - können aber auch mit Dir warten ;)

Makes sense, ich hatte damals meinen Anschluss verpasst, meinen Koffer nicht bekommen, wurde von LH in einem lausigen Hotel untergebracht und bin am nächsten Morgen YYZ-CVG geflogen. Preclearance in YYZ ohne dass vom Koffer die Rede war, ich hab ihn dann erst wieder in CVG gesehen. Daher meine leicht unpräzise Aussage, dass ich kein Gepäck in YYZ bekommen habe..

tyson

Aktives Mitglied
04.01.2013
198
2
Ich meinte, wenn wir zu 4 fliegen (2 Kids) (3Koffer) muss ich dann jeden Boarding Pass scannen oder reicht einer?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.810
1.472
Nur um auch hier nochmal zu bestätigen: der Prozess ist super easy, die Leute in YYZ nett bei allen Fragen und es steht an jeder Ecke Personal um Euch ja richtig durchzuschleusen. Wundert euch nicht, dass es eine erneute Sicherheitskontrolle vor dem oben beschriebenen "Warteraum" gibt, das wurde irgendwann eingeführt, damit ja niemand ungescreent zur CBP kommt (ausländische SiKos zählen da nicht ;-)). Geht aber auch recht flott.

Meine Erfahrung ist ausserdem, dass die Pre-Clearance CBPs zu den eher netten und entspannten gehören. Guten Flug!

• Like
Reaktionen: tyson