Gepäck/Zoll: Australien<>USA<>Kanada

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Ich bin schon zig Mal in die USA oder von den USA geflogen, aber noch nie via USA in ein anderes Land.

Hinflug SYD-LAX-YYZ:
Ich nehme an, dass ich ganz normal in die USA Einreise (wie schon etliche Mal bei einem Inlandsanschlußflug), meinen Koffer vom Band nehme und durch den Zoll gehen um anschließend den Koffer wieder abzugeben und erneut durch die Sicherheitskontrolle.

Rückflug: YYZ-DFW-LAX-SYD:
Hier wird es für mich etwas unklar, da ich noch nie in Kanada war.
Ich habe gelesen, dass tlw. bereits in Kanada die Einreise in die USA erfolgt und somit der Flug in den USA als Inlandsflug ankommt. Ist das soweit noch aktuell?
Ansonsten müsste ich in DFW Einreisen, Koffer vom Band holen, durch den Zoll und Koffer wieder aufs Band. In LAX gehts ja zum Glück ohne den ganzen Kram, da bei der Ausreise ja alles automatisch läuft und auch der Sicherheitsbereich in LAX nicht verlassen werden muss.

Bitte um kurze Aufklärung, v.a. für den Rückflug. Danke.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
722
138
DUS
Auf meinem Flug von YVR nach LAX erfolgte die Einreise in die USA am YVR airport.
Der Flug kam also als Inlandsflug in den USA an.

Man kann sich das Prozedere aber nicht "aussuchen": es kommt wie es kommt.
Also einfach in der Masse mit schwimmen und sich vor Ort informieren.
Du merkst dann schon, wo Du einreisen darfst und was mit Deinem Gepäck geschieht.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.497
928
BRN
Du hast das richtig erfasst.

Hinflug: US-Einreise in LAX, CA-Einreise in YYZ

Rückflug: US-Einreise bereits in YYZ, Koffer können bis SYD durchgecheckt werden (bei einem Ticket). YYZ-DFW gilt dann als Inlandsflug, das bedeutet du kannst dann in DFW airside zu deinem Anschlussflug gehen, wie bei einer domestic connection.

• Like
Reaktionen: ChristianW