Gepäckaufbewahrung Paris

ANZEIGE

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
277
74
ANZEIGE
Demnächst werde ich mit dem Zug nach Paris fahren, um dann spät abends von CDG abzuheben. In Paris werde ich ca. 4-5 Stunden Zeit haben, die ich gerne u.a. für einen Museumsbesuch nutzen würde. Dafür müsste ich meinen Koffer irgendwo unterbringen, im Museum geht das definitiv nicht. Am Bahnhof gibt es Schließfächer, allerdings recht teuer und mit Wartezeit wegen einer Röntgenkontrolle verbunden. Ich habe da mal fast 15 Minuten in der Schlange gestanden. Anscheinend haben viele kleine Läden, hauptsächlich Handyverkäufer, die Marktlücke entdeckt und bieten die Aufbewahrung für ca. 1€ pro Stunde an. Man kann die auch über LuggageHero vorbuchen, muss dann aber zusätzliche Servicegebühren zahlen, die den Preis fast verdoppeln. Ausserdem kann ich nicht mit Sicherheit vorhersagen, wann der Zug ankommt und ob dann überhaupt noch Zeit für einen Stadtbummel ist.

Ich würde daher lieber erst vor Ort das Gepäck abgeben. Hat das jemand mal gemacht und wie sicher ist das?

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.480
2.736
HAM, LBC
Hab' ich noch nicht gemacht, aber Du könntest es ja auch in einem (besseren) Hotel in Bahnhofsnähe versuchen. Vielleicht bist Du ja Mitglied in einem Programm o.ä...

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.868
Ich würde daher lieber erst vor Ort das Gepäck abgeben. Hat das jemand mal gemacht und wie sicher ist das?
Bisher nur an den Bahnhöfen je nach Richtung. Abfliegend Gare du Nord, ankommend Gare de l‘Est.

Ja, das ist teuer, aber eben auch sehr sicher mit Schleuse, Videoüberwachung. Anstehen musste ich bisher nicht.

Alternative Anbieter gibt es viele. Dafür muss man nur googeln. Mir wäre es die Preisdifferenz nicht wert, dass ich meinen Koffer bei solchen Handyshops etc. lasse. Könnte jemand was herausnehmen oder - noch schlimmer - was hinein tun. Ich mag die Gegend zwar, aber kriminalitätsmäßig ist mein Vertrauen dort begrenzt. Hinzu kommt, dass man noch Fußweg hat, wenn man z.B. von zentraleren Gegenden mit der S-Bahn zu seinem Abfahrts-Bahnhof fährt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Julien

Reguläres Mitglied
05.07.2019
53
67
MUC
Wir haben im April unsere Koffer zwischen Gare du Nord und Gare de l'Est (5-10 Minuten zu Fuss) bei citylocker.paris aufbewahrt. Das ist ein Raum mit einem Automat an dem man das Schliessfach öffnen/schliessen kann.
Habe es damals online gebucht (https://www.citylocker.paris/en/)