Gepäckbestimmungen China

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Ziemlich wahrscheinlich fliege ich mit HU, CZ und KN in China domestic in Eco. Leider finde ich auf den Englischsprachigen Seiten nicht wirklich Aussagen zu Gepäckgrenzen. Hatte jemand hier Erfahrungen bezüglich der betreffenden Gesellschaften?

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Üblich sind in China 20kg Freigepäck, bei eigentlich allen Airlines außer vielleicht Spring.

• Like
Reaktionen: mum2009

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann nicht nachvollziehen, dass Du nichts gefunden hast... :rolleyes:

2 Sekunden Google "China Southern Luggage" fördert als 1. Link folgendes zutag3:

The free baggage allowance (including checked and carry-on baggage) for all passengers of national routes is: 40kg for first-class passenger, 30kg for business class passenger and 20kg for economy class passenger. Passenger with an infant-fare ticket is granted 1 kg of free baggage allowance.
Free Baggage Allowance - Baggage Services - FAQ - China Southern Airlines Co. Ltd. csair.com

Weitere 2 Sekunden - hier erst der 3. Fund bei Google
On Hainan Airlines domestic flights, the free baggage allowance is 40 kg (88 pounds) for First Class, 30 kg (66 pounds) for Business Class and 20 kg (44 pounds) for Economy Class.
Hainan Airlines International-

• Like

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Oder auch ganz allgemein:

8. What are the free baggage allowances for domestic flights?
For adult and child passengers, the free baggage allowance for each passenger is 40kg for First Class ticket holders, 30kg for Business Class ticket holders, and 20kg for Economy Class ticket holders. There are no free baggage allowances for infant tickets. elong.net

Irgendwas stimmt nicht mit mum2009, vorhin gabs ja auch schon so eine komische Frage.

KN fehlt nicht, es ist bei allen gleich, genau wie die Preise vom Staat diktiert werden, werden es auch die Beförderungsbedingungen.

• Like

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Irgendwas stimmt nicht mit mum2009, vorhin gabs ja auch schon so eine komische Frage.

Ja irgendwie geht mir die Planung dieses Mal auf den Zeiger.
Auf mein eigentliches Ziel nach JZH gehts nur mit erheblichen Kosten. Die bin ich irgendwie nicht bereit zu zahlen. Daher geht mir die Alternativensuche echt auf die :censored:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Flug ist da nur ein kleine Teil, ich hab die Gegend aufgrund der Kosten komplett gemieden. Was willst du denn sehen, gibt ja oft Alternativen bei denen man nicht so abgezockt wird.

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Die Hotels schienen mir noch im Rahmen zu sein dort.
Alternativ war NBS in der Planung. Aber das ist das gleiche Spiel. Zudem angeblich noch geschlossen, währen ich vor Ort bin am Himmelssee.

Aktuell wird es wohl auf
PEK-DLC (Abstecher nach DDG)
DLC-TYN-PEK oder das letzte Teilstück DAT-NAY hinauslaufen. Irgendwie fehlt mir aber ein Tag für die Route.
Um ehrlich zu sein, Natur ist immer sehenswert, auch nach vielen Kanada, NZ oder Südamerika Urlauben. Aber alte "Tradition" sofern erhalten ist sicher auch ganz nett zu sehen. Von daher gibt es keine klaren Vorgaben. Alternativ hatte ich auch schon ULN in Betracht gezogen, aber die Flüge sind ja jenseits von gut und böse. Für die 3 Flüge im obigen Routing komme ich auf knapp 145 €. Das passt soweit. Nur 500 von PEK nach JZH ist eben ne andere Nummer. 300 für sinnlose Umstiege ist immer noch happig.
YNT reizt mich auch noch ein wenig, auf Grund der MA60 die dort DLC-YNT fliegt. Aber man kann ja nicht alles haben. :D

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
@ mum2009
Screen shot 2013-05-11 at 18.09.55.jpg

Also für ein Flug am 4. Juni sind momentan 1990 + 160 RMB fällig.
Auf Grund der Distanz sehe ich das auch als vertretbar an.
Ggf. ist ein anderes Routing günstiger e.g. von PEK nach Chengdu und von dort weiter.

Insgesamt ist JZH günstiger und besser als z.B. DYG was sicher der Abzockerort schlecht hin ist!