U2: Gepäckgebühren bei Easyjet

ANZEIGE

tms

Neues Mitglied
26.02.2022
4
0
ANZEIGE
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit den Gepäckgebühren bei Easyjet?

Ich möchte im Sommer von Basel nach Portugal. Wenn ich ein 23 kg Gepäckstück jetzt sofort buche, kostet mich das 57 CHF. Falls wegen Corona was dazwischen kommt wäre das Geld ja vermutlich weg...

Steigen die Preise für das Aufgabegepäck bis zum Zeitpunkt des Abfluges bei Easyjet an oder bleiben die konstant? Falls ersteres der Fall ist, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich das Gepäck erst einige Tage vor Abflug buche?

Viele Grüße
Thomas
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
924
886
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit den Gepäckgebühren bei Easyjet?

Ich möchte im Sommer von Basel nach Portugal. Wenn ich ein 23 kg Gepäckstück jetzt sofort buche, kostet mich das 57 CHF. Falls wegen Corona was dazwischen kommt wäre das Geld ja vermutlich weg...

Steigen die Preise für das Aufgabegepäck bis zum Zeitpunkt des Abfluges bei Easyjet an oder bleiben die konstant? Falls ersteres der Fall ist, mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich das Gepäck erst einige Tage vor Abflug buche?

Viele Grüße
Thomas
Der Maximalpreis sind CHF 72 (den du auch noch am Flughafen buche kannst) - siehe Easyjet-Gebührenordnung: https://www.easyjet.com/ch-de/allgemeine-geschaftsbedingungen/gebuhren.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ich befasse mich gerade auch mit dem Thema dynamische Bepreisung von nachträglich hinzugefügtem Gepäck. Bis dato beobachte ich über ca 4 Wochen beim Aufgabegepäck 23kg auf die Kanaren eine Range von 50 bis 55 EUR. Also nicht viel. Kennt sich Jmd genauer aus?