SK: Gepäckgebühren bei SAS - pro Strecke oder pro Richtung?

ANZEIGE

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
ANZEIGE
Hat einer aktuelle Erfahrungen (oder kann bei einer bestehenden Buchung nachsehen), wie oft SAS bei einer Umsteigeverbindung die ~30€ Gepäckgebühren berechnet? Stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich oneway MUC-BGO zu miesen Zeiten mit WF direkt fliege oder mit SAS per Umsteigeverbindung MUC-CPH-BGO. Im letzteren Fall hängt es aber auch ein wenig davon ab, ob das Gepäck einmal oder zweimal berechnet wird.
SAS selbst schreibt auf https://www.flysas.com/en/travel-info/baggage/buy-extra/ "per direction", aber ich kenne das sonst halt nur pro Strecke...

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.834
1.268
Schau doch auf der SK Seite, da steht der Handgepäcktarif und dessen Preis direkt neben dem der Aufgabegepäck beeinhaltet. Normalerweise und meiner Erfahrung nach ist das dann der Gesamtpreis für die komplette Route (hier also MUC-XXX-BGO). Das gilt aber nur wenn das Gepäck direkt bei der Buchung als der entsprechende Tarif ausgewählt wird. Wenn später Gepäck hinzugebucht wird gelten andere Preise.

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.627
202
Ich habe jetzt gleich mal ne Probebuchung probiert und in einem späteren Buchungsschritt "manuell" Gepäck hinzugefügt. Ist pro Richtung. Bei AC z.B. ists anders ;)