Gepäckregelung EcoLight AirCanada-Swiss->Upgrade

ANZEIGE

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
237
5
HAM
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich habe vor Monaten über die AirCanada Seite Flüge von HAM->FRA->YYZ->SJO und zurück gebucht, Eco Light da als LH *G bei AC trotzdem Gepäck dabei ist.


Nun habe ich auf dem Hinweg ne Änderung (AC hat den Flug YYZ-SJO scheinbar nicht mehr an dem Tag im Programm) und ich fliege stattdessen HAM->ZRH->YUL->SJO und die Legs HAM->ZRH->YUL mit Swiss und auch LX Flugnummern in Eco Light. Daher hätte ich mVn auch als Sen/*G tatsächlich kein Freigepäck mehr ... ?
Darüber hinaus habe ich aber das Leg ZRH-YUL mit eVouchern in Busi (I) upgegraded (geupgraded?).

Ich kann leider keine Information finden, welche Regelung bzgl. Aufgabegepäck nun gilt. MVn sollte doch auf dem Hinweg das Busi-gebuchte Leg gelten und damit alles in Butter sein ... ? ich möchte nur eine unangenehme Situation vermeiden. Ich kann online beim einsehen der Buchung auch kein Gepäck erwerben.

Danke und sorry falls schon beantwortet, ich konnte es gerade in dieser Kombi nicht finden und so ist das offenbar zu komplex für Google oder andere Hinweise im Forum bzw. die infos sind auch veraltet weil LH hier offenbar ständig was ändert.

Grüße!
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
734
775
Es gibt ein versteckten Paragrafen hier:


Bitte beachten Sie: im Light Tarif ist kein Gepäckstück enthalten.

Ausnahme sind HON Circle Mitglieder, Senatoren und Star Alliance Gold Kunden, für sie ist das erste Gepäckstück kostenlos.

Kleine Kinder haben in allen Tarifen Anrecht auf einen vollständig faltbarer Reise-Kinderwagen. Zusätzlich haben Kleinkinder in allen Tarifen, mit Ausnahme der Light Tarife, Anrecht auf 1 Gepäckstück à max. 23 kg.


Ist am Flughafen öfters nicht bekannt. Wird in Forum wo anders diskutiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem, so weit ich mich erinnern kann, gilt bei Upgrade mit Meilen/Voucher 2x32kg.
 
  • Like
Reaktionen: quackelduck

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
237
5
HAM
Danke!

Den Paragraphen von polyglot habe ich in der Tat nicht gefunden. Im "Gepäckrechner" der Swiss wie auch in der Buchungsbestätigung steht leider jeweils, dass eben kein Gepäck enthalten ist.

Die haben ihre Informationen einfach selbst nicht im Griff, oder versuchen absichtilich die Buchenden zu verwirren, damit sie ein Spagat hinkriegen zwischen "Sens und HONs nicht vergraulen" und ein bißchen zusätzlichem Upselling an diejenigen die es nicht genauer checken. Beides sehr schade.

Thema kann hier gern geschlossen werden.