BA: Gepäckstück verspätet/verloren seit über einer Woche

ANZEIGE

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin am Fr 15.09. von San Francisco über Dallas und London nach Frankfurt geflogen, Ankunft am Sa 16.09. in Frankfurt. Mein Gepäck ist dabei auf der Strecke geblieben. Die Flüge nach Dallas und London waren AA-Flüge, ab LHR dann BA. Daher bin ich in Frankfurt zum entsprechenden BA-Serviceschalter, habe das Gepäck als verloren gemeldet und eine Fallnummer bekommen. Am Schalter hatte man schon die Info vorliegen, dass mein Gepäck nicht aus London mitgekommen ist. Mehr Infos (wo ist das Gepäck, in welchem Flieger war es auf jeden Fall noch? etc.) konnte man mir nicht geben mit dem Verweis, dass zwischen AA und BA kein Datenaustausch bezüglich Gepäck stattfindet. Habe die Hotline seitdem mehrere Mal angerufen, Ergebnis immer das gleiche: Man hat keine Infos und warte, bis sich ein Flughafen melde.

Da es mittlerweile über eine Woche her ist: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Konstellation AA und BA-Flüge in einer Buchung und verlorene, Gepäck und Tipps, was man noch machen könnte? Eventuell AA separat kontaktieren und Koffer dort auch als verloren melden?

Alle Flüge waren Teil einer Buchung, das Gepäck bis Frankfurt durchgecheckt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.393
1.411
Bietet die AA App zufälligerweise nen Gepäcktracking an?

Eventuell AA separat kontaktieren und Koffer dort auch als verloren melden?
AA wird dich zu 99% auf BA verweisen.
Was laut Reddit bei einigen schon zum Erfolg geführt hat: die Lost+Found Offices der Umsteige-Flughäfen zu kontaktieren.

AirTag hast du vermutlich keins im Gepäck, oder?

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Die Frage wäre ja, liegt der Koffer in LHR oder in den USA. Den Status kannst Du zum Beispiel in der AA App einsehen. Dort kann man die Koffer wunderbar verfolgen.

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
Ja genau, die Funktion hat die App. Erhalte die Info, dass zu meinem Gepäck leider keine Informationen vorhanden sind…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bietet die AA App zufälligerweise nen Gepäcktracking an?

AA wird dich zu 99% auf BA verweisen.
Was laut Reddit bei einigen schon zum Erfolg geführt hat: die Lost+Found Offices der Umsteige-Flughäfen zu kontaktieren.

AirTag hast du vermutlich keins im Gepäck, oder?
Habe AirTags, kurz nachdem sie auf den Markt gekommen sind, habe ich mir sie direkt zu gelegt. Müsste seitdem 16 Flüge gemacht haben, dieser war der erste, bei dem ich vergessen habe, sie in den Koffer zu packen…
Aber die Idee mit den Umsteigeflughäfen ist gut, werde dortauf jeden Fall mal anrufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Frage wäre ja, liegt der Koffer in LHR oder in den USA. Den Status kannst Du zum Beispiel in der AA App einsehen. Dort kann man die Koffer wunderbar verfolgen.
Theoretisch ja, aber leider laut App keine Info zu meinem Gepäck vorhanden

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
Kurzes Update zum Thema: Koffer ist weiterhin nicht wieder aufgetaucht. Habe ihn als verloren gemeldet und bekomme den Schaden komplett durch die Versicherung erstattet.
Danke natürlich trotzdem an die Community für Tips und Hinweise!

CarlottasClub

Neues Mitglied
02.06.2023
5
0
Ich finde es langsam wirklich erstaunlich wie viele Gepäckstücke in London verloren gehen. Was läuft denn da eigentlich schief?! Ich habe zwar auch zu unserem
Koffer keine genaue Information, dass er dort verschwand aber die meisten Koffer Stories die ich höre, gleichen sich in dem Detail mit London.

Bei uns fehlten zu Beginn zwei Gepäckstücke, ein Sperrgepäck und ein Koffer. Das Sperrgepäck wurde m.E. zu spät in Miami verladen aber der Koffer ist spurlos verschwunden. Das Sperrgepäck kam dann zwei Tage später zu uns.

Flying Adler

Reguläres Mitglied
08.12.2022
81
145
Was genau schief läuft, weiß ich auch nicht. Habe aber über Freunde mit mehren Personen im operativen Bereich an deutschen Flughäfen sprechen können. Die meinten alle, dass in London mit München zusammen mit Abstand das meiste Chaos in der Gepäckabfertigung in Europa herrscht. O-Ton: „Oh London, das kann Monate dauern.“ Vermute zu wenig Personal.

10.02.2012
5.231
3.113
aber das ist doch wie mit den ganzen Fachkraeften - irgendwo muessen die doch hin (weg) sein, die loesen sich doch nicht in Luft auf...

Ein Hermes-Paket wurde letztens (von Hermes) zur Versteigerung gegeben, nachdem es vorher "nicht mehr aufzufinden" war *tz*