Sonstige: Geplantes Startup ab ANR: Extrajet

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
ANZEIGE
Keine Sorge, ich habe nicht vor jedem noch so vagen Airline-Projekt einen eigenen Thread zu widmen. ANR ist für einige von uns näher als FRA oder TXL, darum finde ich das Projekt durchaus relevant. Den vollen Artikel findet ihr hier:
https://www.aerotelegraph.com/extrajet-antwerpen-neue-regionalairline-sieht-corona-als-chance
Der Ansicht, dass man Corona als Chance sieht, kann ich sogar noch etwas abgewinnen. Wer 2021 eine Airline gründet, der startet quasi bei null. Wer 2021 schon eine Airline hat, der sitzt bereits auf einem großen Berg an Schulden. Der Rest des Artikels klingt allerdings mehr nach Luftschloss als nach ernsthaftem Konzept. 300€ pro Flug sind eine Menge Heu, selbst falls das return sein sollte muss das erst mal jemand bezahlen. Ich kenne den Standort ANR zu wenig, aber es wäre nicht die erste Airline die dort scheitert (ein Scheitern würde natürlich eine Betriebsaufnahme voraussetzen). Die Krebserkrankung seiner Frau tut mir für den Gründer sehr leid, diese Info passt zusammen mit der restlichen Lebensgeschichte aber bestenfalls in die Bunte und nicht in einen serösen Artikel über ein Startup.

Ich würde das Projekt über LTyou, aber noch unter Green Airlines einordnen. Was haltet ihr davon?
 
  • Like
Reaktionen: interessierterlaie

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Bei „300 und mehr“ werden die Leute weiterhin nach Brüssel fahren und mit SN & Co fliegen.

Die Deutschlandrouten Ex ANR liefen bei meinen Flügen mit VLM auch schon durch Spottpreis Angebote nicht gut.

Zur Erinnerung: ich hab für ANR MUC MBX 17€ bezahlt. Nach MUC waren es 9 Pax, nach MBX war ich allein.

Ähnlich ANR CGN RLG, 1. Segment 3 Pax, danach 25 Pax. 59€

Die Airline hat nicht mehr lange überlebt danach.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Klingt tatsächlich recht vage, ist abe rauch dem kurzen Bericht geschuldet. War einmal auf LCY-ANR, auf der Abendrotation, die Fokker war nicht gerade überfüllt. Beide Airports sind natürlich sehr sympathisch, auch wenn ANR ein guter ÖPNV-Anschluss fehlt.

Btw, was ist denn aus LTyoU geworden? Hab da schon länger nix mehr von gelesen...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Klingt tatsächlich recht vage, ist abe rauch dem kurzen Bericht geschuldet. War einmal auf LCY-ANR, auf der Abendrotation, die Fokker war nicht gerade überfüllt. Beide Airports sind natürlich sehr sympathisch, auch wenn ANR ein guter ÖPNV-Anschluss fehlt.

Btw, was ist denn aus LTyoU geworden? Hab da schon länger nix mehr von gelesen...

ANR fahren doch auch Busse hin und die Bahn ist auch nur 15min zu Fuß entfernt.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
Die Haltestelle ist mindestens 15min entfernt - auf einer nicht gscheit ausgeschilderten Strecke im flandrischen Regen und mit Gepäck, das lockt nicht gerade viele Leute an.
Die Situation vor Ort ist vergleichbar mit DTM, für Menschen wie unsereins absolut kein Problem. Für Gelegenheitsreisende und Urlauber wohl auch nicht wirklich relevant. Die angesprochene Zielgruppe, die den Jet einem Turboprop vorzieht, hat aber wohl wenig Lust auf den Marsch.

BTW ... ich bin damals am Eingang des ANR vorbeigelatscht, weil der so gar nicht nach großer Flughafenhalle aussah.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Die Haltestelle ist mindestens 15min entfernt - auf einer nicht gscheit ausgeschilderten Strecke im flandrischen Regen und mit Gepäck, das lockt nicht gerade viele Leute an.

die Bushaltestelle ist keine 100m entfernt

2020-09-16 09_06_23-Window.jpg

aber wer den Jet wirklich nutzen wird, um evtl. geschäftliche Termine wahrzunehmen, wird eh mit dem Auto vorfahren und die Parkplätze vor der Tür nutzen.

mit dem Bus nach Berchem sind es 6 Minuten, nach Mortsel 5 Minuten. von dort entsprechend mit der Bahn, je nach dem wohin man will
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.376
16.956
FRA
https://extrajet.com


"Please do not send us cash in the post, we cannot and will not accept it."

Fragen: Direkt an den James persönlich: James@extrajet.com

"The minimum investment amount is £10.000 with a maximum of £250.000. All funds will be returned if we do not secure the full amount.
We estimate a return on investment of 10-20 x money invested within 1 year."

Klingt ja nach seriösem SPAM :cry:


[FONT=&quot]
[/FONT]
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.751
6.763
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.004
1.448
KUL (bye bye HAM)
"The minimum investment amount is £10.000 with a maximum of £250.000. All funds will be returned if we do not secure the full amount.
We estimate a return on investment of 10-20 x money invested within 1 year."


und mit dem Geld wird ein nigerianisches AOC erworben, garantiert! Und einer der lokalen Prinzen hat schon als Kapitaen angeheuert...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Aus den FAQs:
Q: Do you think people will be willing to pay*€300 per leg on your airline, and if not will you consider reducing your prices?

A: If people find our prices too high then they can always fly with someone else. Its a free market! Our target market is primarily business travellers and they can deduct the cost of travel (flights) from their taxes. If we do not achieve the occupancy levels we expect we will probably increase our prices accordingly or drop that particular route and explore other routes. We will never become a low cost airline!
https://extrajet.com/faq/

Da können die etablierten Airlines noch was lernen! :D
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Irgendeine Zielgruppe haben sie im Fokus, wenn sie solche Statements absondern. Antwerpen ist ein Zentrum des Goldhandels, evtl. die?
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.038
13.273
www.red-travels.com
Irgendeine Zielgruppe haben sie im Fokus, wenn sie solche Statements absondern. Antwerpen ist ein Zentrum des Goldhandels, evtl. die?

aber dann Leeds als Ziel? Die Stadt kenn ich nicht im Zusammenhang mit Goldhandel... eher London und da gibt's ja bereits die Verbindung mit der F50, auch wenn sie die in Konkurrenz bedienen würden, zweifel ich daran, dass ihre Auslastung besser wird als bei Air Antwerp