ANZEIGE
Keine Sorge, ich habe nicht vor jedem noch so vagen Airline-Projekt einen eigenen Thread zu widmen. ANR ist für einige von uns näher als FRA oder TXL, darum finde ich das Projekt durchaus relevant. Den vollen Artikel findet ihr hier:
https://www.aerotelegraph.com/extrajet-antwerpen-neue-regionalairline-sieht-corona-als-chance
Der Ansicht, dass man Corona als Chance sieht, kann ich sogar noch etwas abgewinnen. Wer 2021 eine Airline gründet, der startet quasi bei null. Wer 2021 schon eine Airline hat, der sitzt bereits auf einem großen Berg an Schulden. Der Rest des Artikels klingt allerdings mehr nach Luftschloss als nach ernsthaftem Konzept. 300€ pro Flug sind eine Menge Heu, selbst falls das return sein sollte muss das erst mal jemand bezahlen. Ich kenne den Standort ANR zu wenig, aber es wäre nicht die erste Airline die dort scheitert (ein Scheitern würde natürlich eine Betriebsaufnahme voraussetzen). Die Krebserkrankung seiner Frau tut mir für den Gründer sehr leid, diese Info passt zusammen mit der restlichen Lebensgeschichte aber bestenfalls in die Bunte und nicht in einen serösen Artikel über ein Startup.
Ich würde das Projekt über LTyou, aber noch unter Green Airlines einordnen. Was haltet ihr davon?
https://www.aerotelegraph.com/extrajet-antwerpen-neue-regionalairline-sieht-corona-als-chance
Der Ansicht, dass man Corona als Chance sieht, kann ich sogar noch etwas abgewinnen. Wer 2021 eine Airline gründet, der startet quasi bei null. Wer 2021 schon eine Airline hat, der sitzt bereits auf einem großen Berg an Schulden. Der Rest des Artikels klingt allerdings mehr nach Luftschloss als nach ernsthaftem Konzept. 300€ pro Flug sind eine Menge Heu, selbst falls das return sein sollte muss das erst mal jemand bezahlen. Ich kenne den Standort ANR zu wenig, aber es wäre nicht die erste Airline die dort scheitert (ein Scheitern würde natürlich eine Betriebsaufnahme voraussetzen). Die Krebserkrankung seiner Frau tut mir für den Gründer sehr leid, diese Info passt zusammen mit der restlichen Lebensgeschichte aber bestenfalls in die Bunte und nicht in einen serösen Artikel über ein Startup.
Ich würde das Projekt über LTyou, aber noch unter Green Airlines einordnen. Was haltet ihr davon?