AB: Gerade auf Facebook gelesen

ANZEIGE

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
ANZEIGE
Zitat einer E-Mail von Air Berlin::D

.Und jetzt mal was lustiges: gestern habe ich ne mail von Air Berlin bekommen. Mein Flug am 20.ten Feb. ist storniert. Das Geld hat man mir zurück überwiesen: Für den Rückflug möchte ich mich bitte 60 Minuten vor Abflug auf dem Flughafen Hurghada einfinden.

Auf telefonische Nachfrage hieß es dann, es würde nur der Hinflug kostenfrei storniert. Der Rückflug fiele ja in eine Zeit, in der die Reisewarnung nicht mehr gelten würde. Den könnte ich ja kostenpflichtig umbuchen oder stornieren. Würde entweder 30 Euro kosten oder ich könnte vom Preis 26 Euro erstattet bekommen. Schilda lebt! Und ich wollte, ich wäre in Ägypten

Klasse oder (y)

.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Klasse. Was ein Saftladen.

Den Hinflug schonmal von der Airline aus stornieren (offenbar OHNE den Kunden zu fragen) und den Kunden auf dem Rückflug sitzen lassen.

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
AB hat noch eine Kundenservice Email oder Adresse. Auf FB sind sie ja scheinbar aus gutem Grund nicht :eek: . Einfach mal den Fall dort so darstellen das auch ein Dreijähriger (sollte einer bei AirBerlin arbeiten) es versteht, das das wohl ein schlechter Scherz ist und mit Kundenservice nichts zu tun hat. Eher ein Fall von klarer Abzocke (n)! Viel Erfolg(y)

Zitat einer E-Mail von Air Berlin::D

.Und jetzt mal was lustiges: gestern habe ich ne mail von Air Berlin bekommen. Mein Flug am 20.ten Feb. ist storniert. Das Geld hat man mir zurück überwiesen: Für den Rückflug möchte ich mich bitte 60 Minuten vor Abflug auf dem Flughafen Hurghada einfinden.

Auf telefonische Nachfrage hieß es dann, es würde nur der Hinflug kostenfrei storniert. Der Rückflug fiele ja in eine Zeit, in der die Reisewarnung nicht mehr gelten würde. Den könnte ich ja kostenpflichtig umbuchen oder stornieren. Würde entweder 30 Euro kosten oder ich könnte vom Preis 26 Euro erstattet bekommen. Schilda lebt! Und ich wollte, ich wäre in Ägypten

Klasse oder (y)

.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Die Frage, die sich mir stellt:

Waren Hin- und Rückflug in einer Buchung - oder (was das "Problem" erklären könnte) in getrennten Buchungen...

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
644
0
WI
na das schafft LH aber auch fast.
als es vor Weihnachten 2010 so dolle geschneit hatte ist mein 9:00 Flug nach BRE annuliert worden.
Als ich dann mal gegen Mittag bei der Hotline durchkam, war sie ganz verwundert und wollte erst den 18:30 Rückflug am selben Tag nicht stornieren.
Der Flug wäre ja schließlich noch nicht annuliert...:rolleyes:

wie ich aber so schnell von FRA nach BRE kommen sollte um wieder zurückzufliegen konnte sie mir dann auch nicht sagen. :D

sie hat es dann letztendlich doch komplett storniert

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Wenn das bei LH und nicht bei AB passiert waere, waeren wir mittlerweile bei ca 86 Bash Posts und nicht bei 16. Ausserdem haetten wir mindestens 6 Variationen von "... kein Produkt von Lufthansa" lesen koennen.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.531
4.064
war ein Charter Flug also return.

Wenn es ein "Charterflug" war, dann wird einen Reiseveranstalter geben, der verantwortlich ist. Wenn es ein bei Air Berlin direkt gebuchter Flug war, ist die Frage von Flysurfer durchaus berechtigt. Air Berlin verkauft Tickets, keine Charterflüge. Ich buche häufig auch touristische Destinationen bei AB auf zwei Tickets (wie DUS-PMI, PMI-TXL) aus offenichtlichen Gruenden und da hätte das problemlos aus passieren koennen.

• Like
Reaktionen: nvoi
H

HONig

Guest
Als LH-Geschädigter hätte ich auch mal Call-Center-Roulette gemacht, da hat man ja gelernt, daß das funktioniert. Und wegen einem dummen Call-Center-Agenten ruft doch ein LH-Kunde nicht den Anwalt an. Die sind das gewohnt.

Was folgt daraus? AB ist netter zum Kunden. Die Kunden sind ehrliche Antworten gewohnt und dann so überfordert, daß die gleich zum Anwalt rennen.

;) ;)

Im Ernst, daß ist eine echte Glanzleistung, die mal wieder zeigt, daß Call-Center-Agents besser an der Fortpflanzung gehindert werden sollten, möchte man nicht Survival of the Dumbest.

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Sorry, wer AB bucht, muß verstehen, dass es hier nicht am Call Center liegt, sondern Methode ist. Denn auch Berlin AB, Kundenservice steht genau hinter diesen Maschen.
Einzige Lösung : Nicht AB fliegen....
Eigentlich bin ich auf die Rennstrecke DUS-RSW angewiesen, weil kürzester Weg von Haus zu Haus, aber dann doch lieber LH mit mehr Transferzeit von/zum apt.
Auch wenn LH sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber es gibt meist noch Leute, die wissen wie/worum es geht. Bei AB hab ich noch nie jemanden erlebt, dem klar ist, dass er Dienstleister ist bzw. überhaupt Ahnung hat, dass er/sie in der Luftfahrt arbeitet.